hoi POLLoi 2013

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: hoi POLLoi 2013

Beitragvon Cromwell » 17. Januar 2014, 21:31

Southern Man hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Er möge uns doch bitte mal mitteilen, wie groß (oder klein) diese Zahl ist.

Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Wenn ich mich einrechne, sind wir aktuell bei 9 Teilnehmern. Noch nicht ganz repräsentativ, würde ich sagen. :-D

Bleibts beim Einsendeschluss 24.? Ich versuchs auf jeden Fall.

Ja, den Einsendeschluss würde ich unverändert lassen.

Wer seit Dezember 168-Stunden-Wochen arbeiten musste, kann auch noch den 25. nutzen, da bin ich eh auf Reisen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon birdrich » 18. Januar 2014, 19:04

Pavlos hat geschrieben:Er möge uns doch bitte mal mitteilen, wie groß (oder klein) diese Zahl ist.

Wenn ich mich einrechne, sind wir aktuell bei 9 Teilnehmern. Noch nicht ganz repräsentativ, würde ich sagen. :-D

Mal ganz losgelöst vom Thema: Einer macht sich Gedanken und Mühe, ist bereit, Seine Zeit zu opfern und hat vielleicht eine zu philanthropische Ader...und wird enttäuscht. Obwohl es doch so einfach ist, mal einfach die eigene Meinung darzulegen, ohne direkt mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 18. Januar 2014, 19:17

birdrich hat geschrieben:

Mal ganz losgelöst vom Thema: Einer macht sich Gedanken und Mühe, ist bereit, Seine Zeit zu opfern und hat vielleicht eine zu philanthropische Ader...und wird enttäuscht. Obwohl es doch so einfach ist, mal einfach die eigene Meinung darzulegen, ohne direkt mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Der Poll-Ersteller als Philanthrop?
Mangelnde Tiefsinnigkeit und/oder Fantasie sollte dem Board wohl nie zum Vorwurf werden. :smile2:
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon MetalChris87 » 18. Januar 2014, 19:34

9 Teilnehmer bei rund 1.000 Mitgliedern? Schwach SMB, schwach -.-
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 18. Januar 2014, 19:47

MetalChris87 hat geschrieben:9 Teilnehmer bei rund 1.000 Mitgliedern? Schwach SMB, schwach -.-

Sehe ich genau so. Zu ricomortis: Ich schrieb doch extra losgelöst vom Thema meine persönlichen Gedanken, das soll heißen, daß es um ein generelles Problem geht, die hoi Polloi Gründe sind mein rein subjektives Empfinden. Ich mag falsch liegen verwehre mich aber gegen jegliche Fehlinterpretation.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2014, 20:15

Ich schicke meinen auch noch rechtzeitig ab, warte aber noch auf eine Bestellung mit zwei 2013er Alben um die evtl. noch mit reinzunehmen. Bei den bisher erstandenen fällt mir die Reihenfolge teilwese auch noch etwas schwer, daher nutze ich die Bedenkzeit bis zum Einsendeschluss.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 18. Januar 2014, 20:16

MetalChris87 hat geschrieben:9 Teilnehmer bei rund 1.000 Mitgliedern? Schwach SMB, schwach -.-

Das ist ein Kapitel für sich, der mich auch am meisten stutzig macht. Wenn ich ein Forum aktiv besuche, dann beteilige ich mich auch an den favorisierten Themen, egal wie viele und wenn der Beitrag nur eine Zeile lang ist. (Die Zeit um sich anzumelden und die Threads anzuklicken scheint ja vorhanden zu sein, warum nicht die eigene Meinung kundgeben?)

Ein Thread lebt von Kommentaren und nich vom Abwarten im Lesezimmer (wann schreibt denn endlich wieder jemand was für meinen Geschmack...). Es sind doch fast immer die gleichen Leute (die ich bereits an den Fingern abzählen kann), welche sich hier (besonders musikalisch) aktiv einbringen. Klar, es funktioniert und macht Spaß aber es ist mir unklar warum sich hier Musikfans registrieren und sogar halbseitige Lebensläufe schreiben, um dann nur als Leser zu fungieren?
Das Forum wäre so viel gehaltvoller, farbenfroher und dadurch ganz klar spannender, wenn sich die Anzahl der Kommentare zu Band/Album/Konzert/etc. nicht immer nur auf 2-3 Personen beschränken würde.

So viel von meinem Senf dazu.

PS: Poll ist in Arbeit, auch wenn es bei mir recht wenige neuen Zugänge aus 2013 gab...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 18. Januar 2014, 20:20

Naja, zumindest 10 Teilnehmer sind es jetzt...
Und meine nicht zu ernst zu nehmende Anmerkung war ja auch nicht als Kritik zu verstehen. Mir wäre es auch lieber, würden zumindest alle (hin und wieder) aktiven Boardler mitmachen. Jeder der im Best-Of-Thread seine Liste hinterlassen hat - und das waren ja schon einige - hat sich ja wohl auch schon mal Gedanken gemacht, sodass es ein Leichtes wäre, teilzunehmen...
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon birdrich » 18. Januar 2014, 20:29

Dich mitgezählt sind es jetzt schon 11!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 18. Januar 2014, 20:48

Ohrgasm hat geschrieben:Das ist ein Kapitel für sich, der mich auch am meisten stutzig macht. Wenn ich ein Forum aktiv besuche, dann beteilige ich mich auch an den favorisierten Themen, egal wie viele und wenn der Beitrag nur eine Zeile lang ist. (Die Zeit um sich anzumelden und die Threads anzuklicken scheint ja vorhanden zu sein, warum nicht die eigene Meinung kundgeben?)

In meinem Adventskalender stand dieses Jahr:
"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre"

Gab aber sicherlich auch schon Adventskalender mit dem Spruch: "Die Wahrheit liegt in der Mitte" :smile2:
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon maniacdom » 18. Januar 2014, 21:01

Meine kommt noch!

Los, haut rein und schickt eure Listen :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Azrael » 18. Januar 2014, 22:36

meiner kommt noch.
Da einige Alben ja erst gegen Ende des Jahres erschienen, b.z.w. eintrafen, sollten auch diese eine Chance haben fair bewertet zu werden.
Ausserdem ist der Sinn des Stichtages, doch der, das man eben Zeit hat bis dahin.....
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2014, 22:53

Ohrgasm hat geschrieben:Ein Thread lebt von Kommentaren und nich vom Abwarten im Lesezimmer (wann schreibt denn endlich wieder jemand was für meinen Geschmack...). Es sind doch fast immer die gleichen Leute (die ich bereits an den Fingern abzählen kann), welche sich hier (besonders musikalisch) aktiv einbringen. Klar, es funktioniert und macht Spaß aber es ist mir unklar warum sich hier Musikfans registrieren und sogar halbseitige Lebensläufe schreiben, um dann nur als Leser zu fungieren?
Das Forum wäre so viel gehaltvoller, farbenfroher und dadurch ganz klar spannender, wenn sich die Anzahl der Kommentare zu Band/Album/Konzert/etc. nicht immer nur auf 2-3 Personen beschränken würde.

Ja, das ist eine unschöne Entwicklung, die mir auch schon seit längerem aufgefallen ist. Früher wurde hier einfach deutlich mehr geschrieben, ich möchte nur mal die "goldenen Jahre" 2008 bis ca. 2010/11 erwähnen. Unfassbar, was da an Informationen (Bandthreads, Albumthreads und ganz besonders die hammergeilen Sammelthreads) zusammengetragen wurde.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2014, 12:15

Der Poll ist mir seit ein paar Jahren einfach egal, das ist meine Meinung. Dazu ergibt sich durch intensives Hören der letzten Wochen ein ganz anderes Bild. Mich interessieren die Listen mit Anekdoten der anderen. Siehe Stormy, Butchi und Raf letztes Jahr, Dawnrider dieses Jahr, das ist einfach toll zu lesen. Ob die Liste meinem Geschmack entspricht, ist dabei vollkommen außen vor.

Zur "Beteiligung am Forum"-Diskussion, die es immer wieder gibt. Es sind nur wenige User, die zu Musik etwas posten. Man kennt als langjähriger Boardler den Geschmack und schätzt ein, ob reingehört wird oder nicht. Was ich nutzlos finde, sind Worst Of- und Best Of-Threads, die sich im ersten Fall selten mit Metal bzw. der hier propagierten Musik beschäftigen, im zweiten Fall werden von Promoinhabern Scheiben gelistet, die der normale Fan noch nicht kennt. Da ist die Scheibe beim eigentlichen VÖ-Zeitpunkt hier als Diskussionsgegenstand meist kalter Kaffee, weil es wieder weiter geht zu neuen Ufern und Scheiben Scheiben Scheiben. Ein Fluch der Hektomatikwelt, die alle Lebensbereiche betrifft. Ein Refugium zu finden scheint schwierig geworden zu sein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 19. Januar 2014, 12:18

birdrich hat geschrieben:

Mal ganz losgelöst vom Thema: Einer macht sich Gedanken und Mühe, ist bereit, Seine Zeit zu opfern und hat vielleicht eine zu philanthropische Ader...und wird enttäuscht.

Willkommen im Leben.

Ich mach jetzt einen Ausflug nach Polling.
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe