Neue ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 3. August 2007, 13:17

Mich hat wie gesagt nur das Argument der Wiederholung interessiert, dass anderen Bands nicht vorgeworfen wird, Iced Earth aber eben doch.

Ich finde das Hoppelriffing irgendwie fad und eintönig mit der Zeit. Das meinte ich mit Wiederholung.

Btw. Was ist an "Burning Times" so schlecht??? :blink:
Gerade der Pre-Chorus haut ordentlich rein. Gleich mal auflegen, wenn ich zuhause bin...

Aber gut, Geschmackssache.

Habe jetzt auch mal reingehört in das "neue" Desaster.
Um abschliessend was zu sagen, muss es noch öfters rotieren.
Was ich generell sehr schade finde, dass Rippers Stimme mir sehr gut gefällt, jedoch die Songs nicht mehr funktionieren. Liegt wohl an meinem Barlow-Faible. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Misery » 7. August 2007, 15:43

Langweiliger 0815-Metal, der mit IE nichts mehr zu tun hat.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 7. August 2007, 20:59

Misery hat geschrieben: Langweiliger 0815-Metal, der mit IE nichts mehr zu tun hat.

Liegt aber nicht am Sänger...um das nochmal zu betonen... :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 7. August 2007, 21:11

Cthulhu hat geschrieben:
Misery hat geschrieben: Langweiliger 0815-Metal, der mit IE nichts mehr zu tun hat.

Liegt aber nicht am Sänger...um das nochmal zu betonen... :angry:

Wahrscheinlich nicht, trotzdem finde ich alles scheisse was der Ripper nach Wintersbane eingesungen hat...und Live mit Priest konnte ich mit ihm auch nichts anfangen, absolut null Austrahlung hat der Typ!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ice-B » 7. August 2007, 21:45

Der Ripper...tja, hmm...also technisch ist der sicher mehr als nur gut...

IMO machen einen richtig guten Sänger aber nicht nur die technischen Fertigkeiten aus und daß er screamen kann wie ein Weltmeister; er sollte auch fähig sein gute Gesangslinien zu produzieren, und da muß ich Stormy dann leider Recht geben, der Mann kriegt in dieser Beziehung seit Wintersbane nichts mehr gebacken...und keiner kann mir erzählen, er hätte bei Priest und IE alles aufgedrückt bekommen und keinen Freiraum zur eigenen kompositorischen Entfaltung gehabt; in dieser Beziehung geht in einem gewissen Spielraum immer was, und ein richtig guter Sänger weiß einen solchen dann auch zu nutzen...just my opinion
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 8. August 2007, 00:05

Da stimme ich zu 100% zu. Spätestens mit Beyond Fear hätte er zeigen können, dass er nicht nur singen kann, sondern auch gute Lines schreiben...tja :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Misery » 8. August 2007, 01:07

Ulle hat geschrieben:Da stimme ich zu 100% zu. Spätestens mit Beyond Fear hätte er zeigen können, dass er nicht nur singen kann, sondern auch gute Lines schreiben...tja :)

Der Mann ist halt hoffnungslos ĂĽberbewertet. *g*
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 8. August 2007, 08:33

Ulle hat geschrieben: Da stimme ich zu 100% zu. Spätestens mit Beyond Fear hätte er zeigen können, dass er nicht nur singen kann, sondern auch gute Lines schreiben...tja :)

Ja die Beyond Fear is teilweise richtig gruselig, aber ich finde, dass er sowohl auf der Jugulator, wie auch bei Priest live hervorragend gesungen hat. Das Problem mit der Ausstrahlung war, dass er einfach vom Typ her nicht zu Priest passte. Da hätte wieder ein richtiger Poser hergehört. Aber das is' eine ganz andere Geschichte. Das mit IE hätte schon was werden können...hätte...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 8. August 2007, 15:34

Cthulhu hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Da stimme ich zu 100% zu. Spätestens mit Beyond Fear hätte er zeigen können, dass er nicht nur singen kann, sondern auch gute Lines schreiben...tja :)

Ja die Beyond Fear is teilweise richtig gruselig, aber ich finde, dass er sowohl auf der Jugulator, wie auch bei Priest live hervorragend gesungen hat. Das Problem mit der Ausstrahlung war, dass er einfach vom Typ her nicht zu Priest passte. Da hätte wieder ein richtiger Poser hergehört. Aber das is' eine ganz andere Geschichte. Das mit IE hätte schon was werden können...hätte...

Singen kann der Typ und auch die Gesangslinien finde ich bei IE nicht soooo gruselig.

Ob Ripper wirklich was taugt, konnte ich -neben Priest- in MM mit Beyond Fear hören und sehen. Und da war die Vorstellung der Band und seine Ansagen mehr als armselig, die technische Gesangsdarbietung dagegen einwandfrei.

Zudem fuhr die Band eine Art Cover-Programm. Metalklassiker wuden angespielt und wieder gestoppt. Geil war einzig die Version von "Flight Of Icarus". Jedoch wurde man das GefĂĽhl im Rund des Auditoriums nicht los, dass mit zunehmender Spieldauer die Langeweile regierte, da die eigenen Songs einfach nicht zĂĽnden wollten.
Gegen VR mit Halbgott Rivera haben sie abgekackt und da warte ich jetzt auf das Konzi mit Agent Steel, wohin auch immer ich aus München pilgern darf. *freu wie Dreijähriger über neue BRIO-Eisenbahn*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Enemy_of_Reality » 2. September 2007, 19:12

Die haben es tatsächlich geschafft Horror Show und Glorious Burden zu toppen - und zwar im negativen Sinne :(

Zuviel langweiliges Zwischengeschwurbel und kaum richtig gute Songs. Ausnahme: The Clouding und Something Wicked Part I.

Aber kaufen werde ichs mir irgendwann trotzdem, wegen dem Ripper. <_<
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 3. September 2007, 08:16

Enemy_of_Reality hat geschrieben: Aber kaufen werde ichs mir irgendwann trotzdem, wegen dem Ripper. <_<

Dito. Habe auch alle Scheiben und Singles (exklusive der Gettysburg-DVD) und warte daher auf den techno markt-expert-Metalflyer. Da gibt's die neue sicherlich fĂĽr schmucke 12-14 Euro als Deluxe Edition... :)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. September 2007, 08:21

Wundert euch dann aber nicht, wenn ihr kein Geld fĂĽr richtig gute CDs habt... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 3. September 2007, 10:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wundert euch dann aber nicht, wenn ihr kein Geld fĂĽr richtig gute CDs habt... ;)

Nenn' mir doch bitte ein paar gute... B)

Btw. Ist die Anvil empfehlenswert und was habe ich in WĂś verpasst? :unsure:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Enemy_of_Reality » 3. September 2007, 13:44

exklusive der Gettysburg-DVD

Wie ist die denn so? Ist das Video gut geworden? Richtig schön episch? Oder eher billig? Gibt es hier nämlich gerade für 9,99...
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 3. September 2007, 15:08

Enemy_of_Reality hat geschrieben:
exklusive der Gettysburg-DVD

Wie ist die denn so? Ist das Video gut geworden? Richtig schön episch? Oder eher billig? Gibt es hier nämlich gerade für 9,99...

Ich habe alles offizielle von IE ausser der Gettysburg-DVD.

Habe aber natĂĽrlich zwei, drei Blicke in das Teil investiert. Hmmm, eigentlich doppelt und dreifach-Hmmm. Ist mir zu viel blabla und hat nicht unbedingt den Anspruch eines Videos/Livemitschnittes. Es geht da mehr um die Story zu Glorious Burden und dem BĂĽrgerkrieg anno 1776. :unsure:

Als Die Hard-IE-Fan kannste fĂĽr den Preis zuschlagen, ich wĂĽrde aber trotzdem einen Blick vorab riskieren.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe