Goatstorm hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen soeben zugetragen wurde, ist auch schon die Tracklist von "Thor" bekannt:
- Riding the thunder
- Across Bifröst
- Giantkiller
- Mjöllnir
- Hammerblow (Bass Solo)
- Overture to Thor
- Thor
- Brothers of Thor
- Cousins of Thor
- Dinner with Sif
- Son of the Wargod
Brothers of Thor, Cousins of Thor, Dinner with Sif sind hörspielartige Sequenzen.
Hammerblow ist eine Neueinspielung von Black Arrows, diesesmal aber rückwärts.
Thor und Son Of The Wargod erschienen bereits auf der EP davor.
Live For Metal ist eine Live-Aufnahme aus TV Total mit Stefan Raab an der zweiten Gitarre.
Nein, ich hab den Rough Mix schon gehört.
Das einzige Intro auf der Platte ist "Overture to Thor". "Son of the Wargod" ist allerdings tatsächlich schon auf der Single vorab erschienen.
Bei "Thor" überlegt man sich übrigens gerade, ob man den Titel ändert, weil man schon ein Lied hat, das "Thor" heißt. Die Platte sollte ursprünglich auch "Gods of Thunder" heißen, aber aus mir nicht bekannten Gründen hat man davon abgesehen.
Nach dem ersten Hören bin ich übrigens völlig begeistert. Die Platte pulverisiert alles, was nach "Kings of Metal" erschienen ist. Vor allem Ross Gitarre ist der Hammer! Genau das hat der Band gefehlt.
Bist du sicher, dass du am Abend Auto fahren kannst?