Priest Feast in Germoney

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Februar 2009, 11:56

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Gibt aber zum GlĂŒck auch Ausnahmen wie Rush, Maiden und <span style='color:Red'>Heaven & Hell</span> die live auch heute noch gut sind.

Und genau die werd ich mir im Juni nochmal geben.

HĂ€ttste dir mal ENFORCER in WĂŒrzburg ( ja, das ist noch in Franken... :lol: )angeschaut...das war Weltklasse..auch von den Fans.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2009, 12:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Gibt aber zum GlĂŒck auch Ausnahmen wie Rush, Maiden und <span style='color:Red'>Heaven & Hell</span> die live auch heute noch gut sind.

Und genau die werd ich mir im Juni nochmal geben.

HĂ€ttste dir mal ENFORCER in WĂŒrzburg ( ja, das ist noch in Franken... :lol: )angeschaut...das war Weltklasse..auch von den Fans.

Da war ich aber am Chiemsee und hab auf der Fraueninsel Klosterschnaps gesoffen. Das geht vor.

Ich bin mir aber sicher, dass ich Enforcer noch irgendwann sehen werde... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2009, 12:07

The Butcher hat geschrieben: Da kommt der gestrige Abend bei Herrn Hulhu meiner Meinung nach etwas schlecht weg. TESTAMENT waren schon sehr stark. Aber MEGADETH waren mal richtig der Oberknaller. Das war ja - wie gesagt - mein erstes MEGADETH-Konzert und ich fand's absolut ĂŒberzeugend. FĂŒr die etwas verhaltenen Publikumsreaktionen konnte die Band ja nichts. Und bis auf das transusige "A Tout Le Monde" waren alle Songs fantastisch. Dave Mustaine war hervorragend bei Stimme und auch Chris Broderick hat sich anscheinend gut in die Band eingefĂŒgt. Also ich hatte bei "Hangar 18" und "Holy Wars" richtig GĂ€nsehaut und auch die beiden neuen Songs "Sleepwalker" und "Washington Is Next" kamen sehr gut.

PRIEST waren, wie schon erwÀhnt, in erheblich besserer Form als beim BYH-Desaster. Sowas wie "Eat Me Alive", "Hell Bent For Leather" und "Breaking The Law" bringt Rob Halford jetzt wieder richtig gut. "Painkiller" oder "Devil's Child" sollte er in Zukunft aber tunlichst weglassen. Ich fand auch "Angel" toll gesungen.

Fazit des Abends: Sehr coole Sache, denn ich bin mir sicher, dass ich weder PRIEST noch MEGADETH jemals wieder so stark erleben werde.

FĂŒr die Frohnatur Butcher ist das Glas halt immer halb voll... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Februar 2009, 12:24

Cthulhu hat geschrieben:
Da war ich aber am Chiemsee und hab auf der Fraueninsel Klosterschnaps gesoffen. Das geht vor.

Nichts geht vor METAL!!!! :angry:

Chiemsee ist doch dieser Poppersee, oder? :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2009, 12:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Nichts geht vor METAL!!!! :angry:

Chiemsee ist doch dieser Poppersee, oder? :lol:

Er redet wirr... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 26. Februar 2009, 12:54

Cthulhu hat geschrieben:Da war ich aber am Chiemsee und hab auf der Fraueninsel Klosterschnaps gesoffen. Das geht vor.

das hÀttste auch anders haben können ...

"da war ich in WĂŒrzburg und hab mit den Frauen vom Klosterbomber Schnaps gesoffen" :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Hugin » 26. Februar 2009, 22:44

Loomis hat geschrieben: Bei vielen jĂŒngeren Fans stehen Bands wie Amon Amarth oder solche Metalcore-Bands höher im Kurs als "alte SĂ€cke" wie Priest.

Drum nehm ich nĂ€chste Woche einen meiner besten Kameraden und seine Freundin (beide 17) mit zu Priest nach StuĂĄgĂĄt. Der war aber bei Manowar und Demon auch schon dabei. Demon hat ihm ĂŒbrigens am besten gefallen...
B)

Freu mich trotzdem sehr auf Priest. Karten hab ich heut bestellt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Hugin » 9. MĂ€rz 2009, 02:23

So. Grad frisch zurĂŒck von Priest. Die Begleitung war begeistert und ich war auch sehr zufrieden. Bei Priest fand ich etwas schade, dass die Setlist mehr oder minder identisch mit der vom BYH war. Gut, aber eben keine Überraschungen. Halford war ziemlich agil und stimmlich auch im grĂŒnen Bereich.

Testament habe ich zum ersten Mal in meinem Leben RICHTIG GUT gesehen, Sound topp, Spielfreude topp, Chuck Billy topp.

Megadeth hat mich auch SEHR positiv ĂŒberrascht. Tolle Songauswahl und Megadave war erstaunlicherweise der kommunikativste und coolste Mucker des Tages. Broderick passt auch toll rein. Großer Gig!

Ach ja, das Publikum war bei ALLEN Bands super dabei und hat am Schluss mÀchtig lange applaudiert.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 9. MĂ€rz 2009, 08:53

Hugin hat geschrieben:Testament habe ich zum ersten Mal in meinem Leben RICHTIG GUT gesehen, Sound topp,

habs gestern in Stuttgart leider verpasst, weil wir zu spĂ€t gekommen sind ... allerdings war die Meinung der anderen, dass der Sound bei Testament mal wieder total beschissen war ... was auch nicht verwundert, da die ja schon bei ihren eigenen Headliner Shows keinen vernĂŒnftigen Sound hinbekommen.

Priest waren besser als aufm BYH und Halford so agil wie ich ihn schon lange nimmer gesehen habe. Setlist war glaub identisch ... stimmlich fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse auch okay. Wenn die Shirts 10 Euro billiger gewesen wĂ€ren hĂ€tte ich mir glaub eins gekauft. Da waren ein paar schöne Old School Motive dabei, aber 30 Stutz ists mir dann doch ned wert!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Schorsch » 9. MĂ€rz 2009, 11:56

Testament hatte die ersten paar Songs einen beschissenen Sound, danach gings einigermaßen ;) Bei Megadeth war der Sound fĂŒr mich perfekt und es hat riesig Spaß gemacht! Dave war so gut drauf, wie noch nie!!!

Priest! Priest! Priest! Ich war gestern positiv ĂŒberrascht, Rob war wirklich so agil, wie schon lange nicht mehr. Die Setlist glich tatsĂ€chlich der vom BYH, aber der Auftritt gestern spielte zwei Ligen höher als der vom BYH!

Die Porsche Arena kommt fĂŒr Konzerte dieser GrĂ¶ĂŸe auch ziemlich gut. Akustik ist einwandfrei und das ganze Drumherum paßt auch!

War ein toller Abend gestern :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Hugin » 9. MĂ€rz 2009, 15:51

Die unterschiedliche Wahrnehmung des Sounds bei Testament mag am Standort bzw. Sitzort, oder an der Art und Weise des Gebrauchs des Gehörschutzes liegen. Ich hab Testament jedenfalls nie besser klingen hören. Oder daran, dass in Anbetracht der bisherigen Erfahrungen meine Erwartungen an den Sound nicht so hoch waren. Hat gepasst, find ich.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Lynott » 9. MĂ€rz 2009, 21:02

zwei meiner freunde waren in hamburg und hatten beide die fast gleiche meinung:

megadeth - super, hatten bock zu spielen, coole setlist

testament - leider viel zu schlecher sound, weil es wohl unbedingt laut sein sollte

priest - muss man nicht noch mal sehen, hohe gesangspasagen gehen gar nicht mehr und gerade bei painkiller tats dann auch schon weh im gehörgang, gitarren natĂŒrlich klasse, aber alles in allem doch eher nur durchschnitt
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Hugin » 9. MĂ€rz 2009, 23:36

Lynott hat geschrieben:megadeth - super, hatten bock zu spielen, coole setlist

Signed.

testament - leider viel zu schlecher sound, weil es wohl unbedingt laut sein sollte

Hmm. Ich fand den Sound okay, aber vielleicht hab ich was mit den Ohren. Musste zwar ca. eine Viertelstunde experimentieren, bis die Ohrenstöpsel richtig saßen, und der Gesang und die Gitarren passten, daber dann war es echt in Ordnung. Ich hab Testament jetzt drei oder vier Mal gesehen, und dieses Mal war der Sound defintiv am besten.

priest - muss man nicht noch mal sehen, hohe gesangspasagen gehen gar nicht mehr und gerade bei painkiller tats dann auch schon weh im gehörgang, gitarren natĂŒrlich klasse, aber alles in allem doch eher nur durchschnitt

Obwohl mir der Gig durchaus gefallen hat, ist die Konsequenz bei mir Ă€hnlich. Manche fanden die Band ja auf der "AoR"-Tour und auf der "Rising In The East" so schwach, aber ich fand den Auftritt damals in Böblingen absolut gigantisch und das spiegelt aus meiner Sicht die DVD auch toll wieder. GegenĂŒber der Tour waren sie (natĂŒrlich) beim BYH, aber auch jetzt auf dieser Tour ein gutes StĂŒck schwĂ€cher. Sollten noch Touren kommen, werd ich die Setlist abwarten, vor ich entscheide, ob ich hingehe. Wenn, wie Cthulhu in diesem Thread schon gesagt hat, vor allem die Setlist die lĂ€ssigeren, rockigen Songs mit weniger Screams betont, dann wĂŒrde ich nochmal hingehen. Ich finde nĂ€mlich, dass Halford diese Sachen nach wie vor ĂŒberragend singt, und das wĂŒrde ich mir gerne nochmal anhören. Painkiller und Co. will ich aber auch nicht mehr wirklich haben.

Ich bin zwiegespalten und freu mich jetzt erstmal auf Heaven & Hell im Juni. Da werden wir DIESE Diskussion wohl nicht haben.
=)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Schorsch » 10. MĂ€rz 2009, 00:06

Hugin hat geschrieben: Obwohl mir der Gig durchaus gefallen hat, ist die Konsequenz bei mir Ă€hnlich. Manche fanden die Band ja auf der "AoR"-Tour und auf der "Rising In The East" so schwach, aber ich fand den Auftritt damals in Böblingen absolut gigantisch und das spiegelt aus meiner Sicht die DVD auch toll wieder. GegenĂŒber der Tour waren sie (natĂŒrlich) beim BYH, aber auch jetzt auf dieser Tour ein gutes StĂŒck schwĂ€cher. Sollten noch Touren kommen, werd ich die Setlist abwarten, vor ich entscheide, ob ich hingehe. Wenn, wie Cthulhu in diesem Thread schon gesagt hat, vor allem die Setlist die lĂ€ssigeren, rockigen Songs mit weniger Screams betont, dann wĂŒrde ich nochmal hingehen. Ich finde nĂ€mlich, dass Halford diese Sachen nach wie vor ĂŒberragend singt, und das wĂŒrde ich mir gerne nochmal anhören. Painkiller und Co. will ich aber auch nicht mehr wirklich haben.

Painkiller muß tatsĂ€chlich nimmer sein, aber der Gig gestern war mit Abstand besser, als der in Böblingen! Der BYH Auftritt war der Tiefpunkt! :( Ich finde, daß sich Priest wieder berappelt haben und eine gute Show geliefert haben! Die Jungs sind halt keine 20 mehr! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Hugin » 10. MĂ€rz 2009, 00:45

Also ich fand Böblingen viel stÀrker. Frag mich jetzt aber nicht warum. Ich fand den Gig damals magisch. Möglicherweise liegt es daran, dass ich damals zum ersten Mal Priest & Halford zusammen gesehen habe und dass mir die Setlist besser gefallen hat. Keine Ahnung.

Ich finde, daß sich Priest wieder berappelt haben und eine gute Show geliefert haben! Die Jungs sind halt keine 20 mehr!

Damit rennst du bei mir offene TĂŒren ein. Ich bin ganz sicher keiner derer, die immer ein "Zeit zum Aufhören!" auf den Lippen haben. Hab immer noch Freude daran, die Bands zu sehen. Und wenn ich mir den wirklich frenetischen Applaus von vorgestern Abend am Ende der Show in Erinnerung rufe, dann sind wir damit nicht ganz allein. Trotzdem wĂŒrde ich sie gerne mal wieder mit einem Programm sehen, das mehr Schwerpunkte bei den melodischen, ruhigeren Sachen setzt.

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe