HAMMER OF DOOM Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rantanplan » 2. Dezember 2008, 10:00

Warum nennt Leif den Song nicht einfach Hammer Of Doom? Oder hast du dir den Titel patentieren lassen, Oli? :lol:
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2008, 10:06

Der Song heisst ja HOD, aber er will nun das Album dewegen umbenennen....Kindergarten...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 2. Dezember 2008, 12:02

<!--QuoteBegin-Leif+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Leif)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->A brand new stupid festival in Germany calls themselves that![/quote]

So ein Penner. Der denkt wohl Candlemass wären die einzige Band die Doom spielt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 2. Dezember 2008, 12:11

Minotauri hatten schon vor zwei Jahren einen Song namens "Hammer Of Doom" auf ihrem letzten Album... echt albern das ganze. Aber wenn Messiah nicht mehr da ist um Drama Queen zu spielen, dann muss die Rolle anscheinend jemand anderes in der Band übernehmen. ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 2. Dezember 2008, 12:18

Es geht hier ja um den Albumnamen, Minotauri hatten keines ihrer Alben "Hammer Of Doom" genannt, sondern genau wie du gesagt hast nur einen Song. Wahrscheinlich hätte Leif dagegen gewettert, wenn nicht grad das HOD Festival vom Oli dazwischengekommen wäre.
Rantanplan

Beitragvon Johnny_Cool » 2. Dezember 2008, 12:33

Klar, aber trotzdem hatten Minotauri ihren Song namens "Hammer Of Doom" schon geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht, als Candlemass ihr "Hammer Of Doom" noch nicht mal in Planung hatten... ich find's halt generell albern, Exklusivrechte für einen derart weitläufigen Allerweltstitel beanspruchen zu wollen und es ist noch alberner, wenn man selber nicht mal der erste war, der den Titel benutzt hat.

Außerdem hat Oli ja auch kein Album namens "Hammer Of Doom" rausgebracht, sondern ein Festival so genannt, von daher versteh ich den Einwand, es ginge hier um den Album- und nicht um den Songtitel noch weniger... sind halt alles drei ganz verschiedene Sachverhalte und Situationen und ich find's einfach lächerlich, dass Candlemass sich über sowas ernsthaft aufregen.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 2. Dezember 2008, 13:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: The only thing that pisses me off is the fact that we can't call it 'Hammer Of Doom', after one of the songs on it. A brand new stupid festival in Germany calls themselves that! Who spilled the beans???

:lol:

Ich wünschte, ich hätte dieselben Probleme...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon StillReigning » 2. Dezember 2008, 13:07

Vielleicht sollte man dem Herrn Edling für die tolle PR-Arbeit eine Freikarte zukommen lassen. :P
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2008, 14:01

Die News macht mich als langjähriger Fan von Hr. Edling sehr traurig. Habe die News auch auf der Candlemass-Seite gelesen und prompt 'ne Mail an Manager Ole mit der Bitte um Weiterleiten an Leif verschickt. Mal sehen, ob und was geantwortet wird.
Siebi
Spaceman

Beitragvon witchfynder666 » 2. Dezember 2008, 14:03

Johnny_Cool hat geschrieben: Klar, aber trotzdem hatten Minotauri ihren Song namens "Hammer Of Doom" schon geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht, als Candlemass ihr "Hammer Of Doom" noch nicht mal in Planung hatten... ich find's halt generell albern, Exklusivrechte für einen derart weitläufigen Allerweltstitel beanspruchen zu wollen und es ist noch alberner, wenn man selber nicht mal der erste war, der den Titel benutzt hat.

Außerdem hat Oli ja auch kein Album namens "Hammer Of Doom" rausgebracht, sondern ein Festival so genannt, von daher versteh ich den Einwand, es ginge hier um den Album- und nicht um den Songtitel noch weniger... sind halt alles drei ganz verschiedene Sachverhalte und Situationen und ich find's einfach lächerlich, dass Candlemass sich über sowas ernsthaft aufregen.

Ohne einen Ton von diesem neuen Candlemass Album gehört zu haben, vermute ich mal das Minotauris Hammer of Doom 100 % mehr Doom ist als das gesamte Candlemass Album!

Scheinbar liegt das ganze am Nuclear Blöd Nebel, damit man sich über solche Dinge aufregt.
Daher können sich Candlemass ruhig wieder auflösen, eine Minotauri Wiederauferstehung wäre mir 1000 mal lieber.
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon rapanzel » 2. Dezember 2008, 14:29

Wenn der Leif ein cooler Typ wäre hätte er grfragt ob er aufs Festival kommen darf, aber nicht so was.Echt Kindergarten
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon scarecrow138 » 2. Dezember 2008, 16:15

Zudem ist das Hammer of Doom noch nichtmal ein großes Festival
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 5. Dezember 2008, 18:16

Das steht jetzt tatsächlich auch so in den aktuell versandten Nuclear Blast-News. Und zweisprachig ("... Ein neues, bescheuertes deutsches Festival nennt sich so...."). Der hat Probleme...

Was ist eigentlich aus der Knast-Geschichte mit Björkmann geworden?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 5. Dezember 2008, 19:38

witchfynder666 hat geschrieben: Daher können sich Candlemass ruhig wieder auflösen,

N E I N !!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Dezember 2008, 19:52

Tokaro hat geschrieben: Das steht jetzt tatsächlich auch so in den aktuell versandten Nuclear Blast-News. Und zweisprachig ("... Ein neues, bescheuertes deutsches Festival nennt sich so...."). Der hat Probleme...

Was ist eigentlich aus der Knast-Geschichte mit Björkmann geworden?

Nuclear Blast verkaufen übrigens Karten für das Festival.....so what...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe