Hells Pleasure 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hells Pleasure 2009

Beitragvon Killmister » 19. Juli 2009, 13:43

Ich kann mich Goatstorm nur anschließen,das war magisch.Man konnte bei PENTAGRAM fast nichts erwarten und hat fast alles bekommen.Einzig 3 neue Songs,welche gut rein liefen,zu spielen hätte nicht sein müssen.Die Begleitband hat diesem Verrückten die Bühne weitestgehend überlassen,dabei aber voll überzeugt.Bobby sieht einfach unbeschreiblich skuril aus,kleiner und dünner als Dio,bewegt sich als hätte er eine leichte Spastik,hat aber mit dafür mit einer großartigen Gesangsleistung das WE unsterblich gemacht.
Abgesehen davon war es ein geniales Festival mit vielen geilen Auftritten,DEVILS BLOOD+LORD VICAR+NECROPHOBIC+AGATUS+PENTAGRAM(Chile),entspannter Umgebung und kleinen Preisen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Rantanplan » 19. Juli 2009, 16:12

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlieĂźen. Super Festival und ein schweinegeiler Auftritt Pentagrams *immernochsabber*
Rantanplan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2009, 16:42

Wenn Michael Jackson der King Of Pop war, dann ist Bobby Liebling der King Of Doom. So viele Griffe in den Schritt und "I love you"´s rechtfertigen diesen Titel mehr als deutlich :smile2: .

Man kann von Bobby als Mensch und seinen Eskapaden halten was man will. Aber wer den gestrigen Auftritt gesehen hat, wird niemals behaupten dass dieser Mann ein schlechter Musiker ist. Bobby ist wirklich für die Bühne geboren, aber hallo!! Solche Entertainmentqualitäten kenn´ ich sonst nur von den Gallagher-Brüdern von Raven. Ich war zwischendurch sehr durstig und wollte mir eigentlich kurz was zu trinken holen, habe es aber nicht übers Herz gebracht auch nur eine Sekunde dieses Weltklasse-Auftritts zu verpassen. Genau wie Goatstorm denke ich auch, dass Death Row es auf dem HOD unheimlich schwer haben werden im Vergleich mit Pentagram besser auszuschauen. Glaube es ist so gut wie unmöglich.

Auch Portrait und Lord Vicar waren geil ohne Ende, Serpentcult ganz in Ordnung, und Esoteric hab´ ich nicht lange durchgehalten, weil sie mich einfach nur genervt haben. Und am Freitag war ich ja nicht da.

Insgesamt wie 2008 ein cooles Festival mit vielen netten Leuten und angenehmen Preisen. Kleiner Kritikpunkt wäre nur beim Preis für das 1-Tages-Ticket, welches mittlerweile fast genauso viel kostet wie ein Festivalticket für beide Tage. Gilt aber auch für andere Festivals wie BYH usw. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 19. Juli 2009, 16:45

Genauso wars. :smile2:
Pentagram hatten glücklicherweise den einzig guten Sound, von den Bands, die ich gehört hatte.
Ansonsten haben mir Portrait, Absu, und Dead Congregation gut gefallen.
The Devils Blood hatten massive Soundprobleme, was das Konzert so gut wie ungeniessbar gemacht hat.
Allerdings gabs neue Songs.

Wir sind dann Samstag Abend in unser Hotel gefahren, wo uns irgendwann der Bobby aufgeschnappt hat, und mehr oder weniger ungefragt seine Lebens und Leidensgeschichte erzählt hat.
War recht skuril, da ihn niemand kannte und er uns als erstes seine Arme gezeigt hat und erklärt hat welche der Narben vom Crack und welche vom Heroin sind.
Wirkte alles sehr traurig und ziemlich verzweifelt, und ich hatte bei jedem weiteren Satz Angst, dass er einfach umfällt.
Ich habe noch nie so einen leblosen Körper gesehen. Und dann noch das eingefallene Gesicht.
Und das mit 55.
Alles ziemlich schockierend, aber er hat gesagt, dass es ihm besser geht, wenn er andere Menschen vom "Sex, Drugs&RockNRoll" Leben abbringen kann.
Übrigens soll nächstes Jahr ein Film über ihn rauskommen.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2009, 16:50

Ist Bobby wirklich erst 55? Mich hat nach dem Gig ein Mädel nach seinem Alter gefragt, und ich meinte laut seiner myspace-Seite sei er 55... worauf sie sagte das könne nicht sein, weil er dann die Band noch vor seiner Volljährigkeit gegründet hätte.

Aber echt krass was du da schreibst, denn auf der BĂĽhne wirkte er alles andere als leblos... auch wenn die Spuren seines Lebens natĂĽrlich deutlich zu sehen waren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 19. Juli 2009, 16:56

War richtig klasse gestern, Highlight auch bei mir Pentagram (wobei ich denke, dass Death Row fast noch einen draufsetzen könnten), gefolgt von Serpentcult, aber eigentlich war waren alle Bands die ich gesehen hab (verpasst: Repent, Orlog, Agatus, Esoteric) gut. Die Party drumherhum war ebenfalls wieder vom feinsten, und das Wetter hat allen Befürchtungen zum Trotz auch gepasst.
Bin schon gespannt, wer nächstes Jahr alles in Pößneck aufspielt!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon MrsGod » 19. Juli 2009, 17:02

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ist Bobby wirklich erst 55? Mich hat nach dem Gig ein Mädel nach seinem Alter gefragt, und ich meinte laut seiner myspace-Seite sei er 55... worauf sie sagte das könne nicht sein, weil er dann die Band noch vor seiner Volljährigkeit gegründet hätte.

Er hat gesagt er ist 55 und ich bezweifel, dass er sich aus dem Alter was macht.
Seine Freundin ist allerdings erst 23. Er hat ĂĽbrigens auch gesagt, dass sie Schuld ist an der Hellfest Absage.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon The Butcher » 19. Juli 2009, 17:06

Jawoll! Was PENTAGRAM da abgeliefert haben, war wirklich vom Allerfeinsten. Wir haben Herrn Liebling tags zuvor auf der „Merchmeile“ getroffen, und ich hätte fast meinen Allerwertesten darauf verwettet, dass dieser Mensch kein Konzert spielen kann. Aber auf der Bühne wurde er zu einem absoluten Helden. Nachdem der Meister bei den ersten zwei, drei Tönen noch etwas dünn klang, war der Gesang danach wirklich super! Das Stageacting von Bobby war irre, durchgeknallt, wahnwitzig, kurz: überragend. Mann, bin ich froh, dass ich dabei gewesen bin.

Die weiteren Bands, die ich gesehen habe :
PAGAN RITES: Kannte ich vorher nicht. Eigentlich eine nette Überraschung. Ob ich mir die Band allerdings zuhause anhören muss, weiß ich nicht.

THE DEVIL’S BLOOD: Es hat von der ersten bis zur letzten Minute geschüttet, was aber vielen Leuten herzlich egal war. Gut so. Für mich war es wieder genauso magisch wie in Würzburg beim Hammer of Doom. Die neuen Songs haben mich zwar noch nicht so überzeugt. Ein Urteil hierzu wäre aber noch verfrüht. Abermals der Übersong: Christ Or Cocaine

REPENT: Ich habe erst die letzten Monate „Diciples Of Decline“ so richtig schätzen gelernt. Für mich liefern die Nürnberger damit ein Album ab, das 98 Prozent aller neuen Thrash-Bands aber mal locker in die Tasche steckt. Kritikpunkt des Auftritts ist leider wieder der „neue“ Sänger, der viel zu Death Metal-lastig daherkommt. Die Jungs sollten, wenn möglich, den Vorgänger reaktivieren. Der war um Klassen besser. Trotzdem guter Auftritt.

PORTRAIT: Und wieder ein Sängerproblem. Der Neue müht sich zwar redlich, passt aber IMO leider nicht zur Band. Schade, denn das Songmaterial kann alles.

LORD VICAR: Wow! Das war auch richtig stark was hier geboten wurde. Und LORD VICAR haben definitiv kein Sängerproblem!!!

NECROPHOBIC: Dieser Auftritt hat gefühlte vier Stunden gedauert. Du lieber Himmel, war das zäh. Die Musiker können was an der Instrumenten, keine Frage. Aber für mich kam nichts dabei rum. Selbst die Death Metal-Klassiker „Awakening“ und „The Nocturnal Silence“ vom Debüt wurden durch den Black Metal-Fleischwolf gedreht. So richtig ätzend! Dazu noch selten dumme Ansagen des Sängers und bescheuerte Klamotten (zu enge Metzgerschürze mit Kugelbauch…). Nee, das war gar nichts…

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich beim KIT oder beim BYH viel wohler fĂĽhle als bei solch einem Black-Death-Doom-lastigen Festival.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 19. Juli 2009, 19:55

The Butcher hat geschrieben:
PORTRAIT: Und wieder ein Sängerproblem. Der Neue müht sich zwar redlich, passt aber IMO leider nicht zur Band. Schade, denn das Songmaterial kann alles.

LORD VICAR: Wow! Das war auch richtig stark was hier geboten wurde. Und LORD VICAR haben definitiv kein Sängerproblem!!!

Ich seh's genau andersrum. Es war ja das erste Mal, das ich Portrait mit neuem Sänger gesehen habe. Für mich war es von der ersten Note an, als ob er schon immer dabei gewesen wäre. Das Stageacting und die Stimme sind um Welten besser als bei Philip, wobei Philip natürlich den Kauz- und Sympathetenbonus hat. Ich finde, Per passt perfekt zu Portrait.

Zum anderen Count Raven: Chritte ist ein Klasse-Frontmann, der wirklich weiĂź, wie er Stimmung machen kann, aber live trifft der Gute keine Note. Mir ist es in NĂĽrnberg schon aufgefallen, aber diesmal war's wirklich heftig. Die Melodien haben natĂĽrlich gestimmt, aber leider war das Ganze meist in einer anderen Tonart als die restliche Band.

Zu Bobby noch: dass er erst 55 Jahre alt ist, ist schon ziemlich krass. Würde ich Pentagram nicht kennen, hätte ich, nachdem ich am Nachmittag mit ihm gesprochen hatte, auf ein Alter jenseits der 70 getippt. Die unglaubliche Energie, die er auf der Bühne entwickelt hat, ist mir völlig rätselhaft.

Aber er hat gesagt, dass es ihm besser geht, wenn er andere Menschen vom "Sex, Drugs&RockNRoll" Leben abbringen kann.

Find ich irgendwie witzig, nachdem die Band am Nachmittag schon die Pillen ausgepackt hat.
Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob Bobby selbst noch drauf ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 19. Juli 2009, 19:59

Goatstorm hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:

Ich seh's genau andersrum. Es war ja das erste Mal, das ich Portrait mit neuem Sänger gesehen habe. Für mich war es von der ersten Note an, als ob er schon immer dabei gewesen wäre. Das Stageacting und die Stimme sind um Welten besser als bei Philip, wobei Philip natürlich den Kauz- und Sympathetenbonus hat. Ich finde, Per passt perfekt zu Portrait.

Zum anderen Count Raven: Chritte ist ein Klasse-Frontmann, der wirklich weiĂź, wie er Stimmung machen kann, aber live trifft der Gute keine Note. Mir ist es in NĂĽrnberg schon aufgefallen, aber diesmal war's wirklich heftig. Die Melodien haben natĂĽrlich gestimmt, aber leider war das Ganze meist in einer anderen Tonart als die restliche Band.

Unterschreib ich 100%.

Aber er hat gesagt, dass es ihm besser geht, wenn er andere Menschen vom "Sex, Drugs&RockNRoll" Leben abbringen kann.

Find ich irgendwie witzig, nachdem die Band am Nachmittag schon die Pillen ausgepackt hat.
Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob Bobby selbst noch drauf ist.

O-ton: "For my new girlfriend I stopped the hard stuff. Now Im just taking Cocaine, Heroine and Speed."
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 19. Juli 2009, 20:03

MrsGod hat geschrieben:
O-ton: "For my new girlfriend I stopped the hard stuff. Now Im just taking Cocaine, Heroine and Speed."

Na, da scheint das Mädel ja richtig guten Einfluss auf Bobby zu haben. :lol:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Inuluki » 19. Juli 2009, 20:05

Ach, macht doch nix. Der Knabe ist halt der Quorthon des Doom Metals - technisch nicht ĂĽberragend, aber mit Emotion und Ausstrahlung. Mehr brauch ich nicht!
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 19. Juli 2009, 20:09

Wenn ich hier die Berichte zu PENTAGRAM so lese, dann wäre ich wohl doch lieber zum Hell's Pleasure gepilgert als zum Magic Circle. Hätte man vorher wissen können...
:schäm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 19. Juli 2009, 20:31

Die Band war auch ultra sympathisch. Der Basser Mark hat mich wegen meines Pink Floyd Shirts angesprochen, man kam ins Gespräch und kurz darauf kamen noch Drummer Gary und Gitarrist Russ hinzu. Ich glaub so viel Bier an einem Abend hab ich noch nie getrunken, dennoch war ich (zumindest teilweise) noch bei gutem Verstand. Man hatte echt viel Spaß. Als ich dann noch Bobby getroffen hatte, war alles irgendwie so perfekt. Hört sich jetzt wahrscheinlich nach totalem Fanyboy Geseier an, aber es war wirklich genial. Vor allem hats Backstage immer nach Weed gerochen, egal wann man kam :lol: Durch Pentagram hab ich dann auch noch die Truppe von Devil's Blood und Absu treffen können. Musikalisch war mir das Festival zwar ein wenig zu schwarzmetallisch, aber die Anreise hat sich alleine schon für Pentagram gelohnt. Absu waren auch spitze, Lord Vicar sowieso. Hab ich schon gesagt, dass es mir viel Spaß gemacht hat? :-D

Ich sehe den September/Oktober Gigs relativ gelassen entgegen, die Leute (und auch Bobby, trotz anhaltendem Drogenkonsum, wenngleich er auch beteuert, dass es weniger geworden ist) haben sich im Griff und wollen sogar noch dieses Jahr das "Last Rites" Album veröffentlichen. Die beiden Songs, welche sie davon in der Nacht zu heute zum Besten gegeben haben, waren schonmal sehr vielversprechend.
Rantanplan

Beitragvon witchfynder666 » 24. Juli 2009, 19:01

Ein langersehnter Wunsch ging letzten Samstag fĂĽr mich in ErfĂĽllung... Pentagram!!

Pentagram waren absolut göttlich!!
Mehr gibts nicht zu sagen!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe