Sacred Oath: 'Sacred Oath'

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sacred Oath: 'Sacred Oath'

Beitragvon Siebi » 14. August 2009, 10:03

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wirklich herzerweichende Worte vom Prof, denen ich nur 100% zustimmen kann. Die bisher zwei besten Alben dieses Jahres (Sacred Oath, RAM) waren beides "grower". Aber das unterscheidet ja oftmals ein gutes Album von einem Klassiker.

Und dass sich die Metalszene gern mal selbst zerstört is auch nix neues. Ich warte ja sehnsüchtig auf den großen Crash. Lange geht das Konzept "Kopien-von-Kopien-Imitats-Bands-mit-Flammen-in-einem-Kreis-auf-dem-Cover-auf-den-Markt-werfen-irgendein-Depp-mit-Nasenring-und-geflochtenen-Zöpfen-im-Bart-wird-den-Dreck-schon-kaufen" nicht mehr gut. Erinnert in gewisser Weise an die Situation Anfang 90er, als die aufgeblasene Heavy Metal-Blase einfach platzte. Zeit wird's. Dann kann das Rock Hard wieder "Ist der Metal tot?" titeln und wir haben endlich wieder unsere Ruhe...

Edit: Wegen PlastikhĂĽllen fĂĽr Digis: http://www.protected.de

Sehr guter Laden. Kann ich sehr empfehlen.

Dass Du schon wieder geradeaus schreiben kannst...

Der Peter hat ein PC-Promille-Cthulhu-Board-Board-Cthulhu-Sprachprogramm fĂĽr den PC oder hat der Bjuf geholfen? :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 14. August 2009, 10:09

Cthulhu hat geschrieben:"Kopien-von-Kopien-Imitats-Bands-mit-Flammen-in-einem-Kreis-auf-dem-Cover-auf-den-Markt-werfen-irgendein-Depp-mit-Nasenring-und-geflochtenen-Zöpfen-im-Bart-wird-den-Dreck-schon-kaufen"

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 14. August 2009, 10:24

Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wirklich herzerweichende Worte vom Prof, denen ich nur 100% zustimmen kann. Die bisher zwei besten Alben dieses Jahres (Sacred Oath, RAM) waren beides "grower". Aber das unterscheidet ja oftmals ein gutes Album von einem Klassiker.

Und dass sich die Metalszene gern mal selbst zerstört is auch nix neues. Ich warte ja sehnsüchtig auf den großen Crash. Lange geht das Konzept "Kopien-von-Kopien-Imitats-Bands-mit-Flammen-in-einem-Kreis-auf-dem-Cover-auf-den-Markt-werfen-irgendein-Depp-mit-Nasenring-und-geflochtenen-Zöpfen-im-Bart-wird-den-Dreck-schon-kaufen" nicht mehr gut. Erinnert in gewisser Weise an die Situation Anfang 90er, als die aufgeblasene Heavy Metal-Blase einfach platzte. Zeit wird's. Dann kann das Rock Hard wieder "Ist der Metal tot?" titeln und wir haben endlich wieder unsere Ruhe...

Edit: Wegen PlastikhĂĽllen fĂĽr Digis: http://www.protected.de

Sehr guter Laden. Kann ich sehr empfehlen.

Dass Du schon wieder geradeaus schreiben kannst...

Der Peter hat ein PC-Promille-Cthulhu-Board-Board-Cthulhu-Sprachprogramm fĂĽr den PC oder hat der Bjuf geholfen? :lol:

Der Bjuf liegt in seiner Spongebob-Bettwäsche noch auf meinem Sofa und muss hilflos meinem wahllosen Musikprogramm lauschen. Auf Blizzard (letzte Single, fuck, is das ein Gerumpel) folgte fürchterlicher Intellektuellen-Akkustik-Rock. Jetzt mach ich aber mal Metal.

Edit: Die Wahl fiel auf Killer. Zwischen KaterfrĂĽhstĂĽck und Couchnachmittag passt immer ein Crown Kocher.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 14. August 2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 14. August 2009, 10:30

Cthulhu hat geschrieben:Der Bjuf liegt in seiner Spongebob-Bettwäsche noch auf meinem Sofa

Bitte Foto machen und posten :lol: :lol: :harrr:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ice-B » 20. November 2009, 08:20

Nachdem da wohl kein Foto mehr kommt sagt der Ice-B auch endlich mal wieder was...

...und zwar, dass er die Sacred Oath total geil findet. Okay, mit reichlich Verspätung und so, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Die negative Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Ausserdem: Es gibt doch eigentlich nichts besseres als einen "Grower". Den hört man wenigstens ausgiebig genug um ihn wirklich kennen und lieben zu lernen...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Prof » 20. November 2009, 10:35

Ice-B hat geschrieben:Nachdem da wohl kein Foto mehr kommt sagt der Ice-B auch endlich mal wieder was...

...und zwar, dass er die Sacred Oath total geil findet. Okay, mit reichlich Verspätung und so, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Die negative Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Ausserdem: Es gibt doch eigentlich nichts besseres als einen "Grower". Den hört man wenigstens ausgiebig genug um ihn wirklich kennen und lieben zu lernen...

Ein Ice-iges Lebenszeichen! :yeah:
Prof
Traveller

Beitragvon Hades » 20. November 2009, 11:32

Die Platte ist in der Tat ein gewaltiger Grower und für mich trotz harter Konkurrenz a la WHW, ANCIENT CROSS oder STEEL ASSASSIN mein persönliches US-Power-Highlight des Jahres. Für mich sticht hier besonders das überragende Songwriting heraus. SACRED OATH liefern hier durch die Bank kleine Hits ab. Wo gibt es das heute noch, wo man zwar oft stilistisch durchaus angetan von einem Album ist, am Ende aber doch recht wenig hängenbleibt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Prof » 20. November 2009, 11:48

Hades hat geschrieben:FĂĽr mich sticht hier besonders das ĂĽberragende Songwriting heraus. SACRED OATH liefern hier durch die Bank kleine Hits ab.

Das unterschreibe ich mit einem fetten Ditto. Die Songs sind trotz Detailverliebtheit wahre Hookline-Monster (mein Fave ist wohl das geniale 'Hunt for the fallen angel'). Alles hat Hand und Fuss, ist super arrangiert und produziert. Ein traditionell ausgelegtes, edles US-Metal-Werk so wie man es gerne wieder desöfteren hätte. Rob Thorne ist ein Könner, das Album wird zumindest bei mir ganz oben in der Jahresliste drin sein.

Es müsste aber einigen Leuten hier auch positiv aufgefallen sein, dass sich das klassische Songwriting wieder schwer im Kommen ist. Bands wie z.B. Professor, Colossus, High Spirits, In Solitude und die von dir erwähnten Ancient Cross (okay, sind alte Hasen, aber trotzdem) legen grossen Wert auf Hooklines, Melodien, gezielt eingestreute Twin Leads et cetera. Hoffentlich geht diese Rückbesinnung in 2010 nicht wieder verloren.
Prof
Traveller

Beitragvon Ice-B » 20. November 2009, 17:59

Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:FĂĽr mich sticht hier besonders das ĂĽberragende Songwriting heraus. SACRED OATH liefern hier durch die Bank kleine Hits ab.

Das unterschreibe ich mit einem fetten Ditto. Die Songs sind trotz Detailverliebtheit wahre Hookline-Monster (mein Fave ist wohl das geniale 'Hunt for the fallen angel'). Alles hat Hand und Fuss, ist super arrangiert und produziert. Ein traditionell ausgelegtes, edles US-Metal-Werk so wie man es gerne wieder desöfteren hätte. Rob Thorne ist ein Könner, das Album wird zumindest bei mir ganz oben in der Jahresliste drin sein.

Lasst Euch knuddeln! :smile2:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 20. November 2009, 18:01

Ich mag die nach kurzer Eingewöhnungszeit auch richtig gerne. Mein Fave ist momentan "Blood Storm", aber die letzten paar Songs habe ich auch noch nicht so in der Birne.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 20. November 2009, 19:14

Gruppenumarmung!!!!! <3
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 20. November 2009, 20:11

Ulle hat geschrieben:Ich mag die nach kurzer Eingewöhnungszeit auch richtig gerne. Mein Fave ist momentan "Blood Storm", aber die letzten paar Songs habe ich auch noch nicht so in der Birne.

Einfach weiterhören! Am Ende der Scheibe verbergen sich mit dem vom Prof erwähnten "Hunt For The Fallen Angel" oder meinem aktuellen Fave "What The Dark Will Undo" noch weitere fette Höhepunkte!
Hades
Metalizer

Beitragvon Epicmetal » 4. Dezember 2009, 18:20

Jau, ich fand das Album ja schon gut wo ich es ein paar Mal gehört habe. Hat in den letzten Wochen aber so richtig gezündet und ich finde das es eigentlich den Status:

Eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre bekommen sollte.

Unser Professor spricht ja öfters gerne vom edlen Songwriting. Und hier passt der Begriff, nahezu perfekt. Ein Gourmet-Teil, einfach!

Ich hätte es auch beinahe in meinem Poll vergessen, aber jetzt bin ich ja erinnert:

Album des Jahres bei mir!
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Tokaro » 4. Dezember 2009, 18:44

Stimmt, das Album wird mit jedem Durchgang besser und wird in der Jahresabrechnung auch bei mir ganz oben mitspielen.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 4. Dezember 2009, 19:03

Ich kenne leider nur die erste Platte "A crystal Vision" von 1987... Aber die finde ich richtig geil! Muss mich dann mit den anderen Sachenvon denen auch ma beschäftigen. Coole Band!
Bild
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe