RAM - In Solitude - Helvetets Port Tour

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RAM - In Solitude - Helvetets Port Tour

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Oktober 2009, 07:13

Odium hat geschrieben:
Nach der Show habe ich mich noch mit Götz angelegt wegen The Devils Blood, das war auch sehr spaßig, haha :tong2:

Na dann mal los...wer gackert muss auch legen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon MetalHart » 23. Oktober 2009, 07:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Nach der Show habe ich mich noch mit Götz angelegt wegen The Devils Blood, das war auch sehr spaßig, haha :tong2:

Jawoll ! Details ! JETZT ! :D
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 961

Beitragvon Malte » 23. Oktober 2009, 09:23

Oberhausen fand ich eher dĂŒrftig ...
Zu allererst haben ich und eine ganze Menge anderer Leute Helvetets Port verpasst bzw. zum grĂ¶ĂŸten Teil verpasst, weil diese unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig frĂŒh angefangen haben. Auf der Homepage des Helvete war im Vorfeld nur zu lesen, dass wie immer Einlaß um 19 Uhr sei, was vermuten lies, dass das Konzert, wie alle anderen sonst auch, um 20 Uhr beginne.
Um 20 Uhr war die erste Band aber schon fertig.

In Solitude waren musikalisch topp, aber der SĂ€nger ist doch mal lĂ€cherlich. Versucht krampfhaft King Diamond zu immitieren und merkt nicht, wie albern er dabei aussieht. Konte die Band daher leider nicht wirklich genießen.

Ram waren hingegen ziemlich gut, haben auf jeden Fall sehr viel Laune gemacht.
Malte
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 113

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2009, 15:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Hab mich vielleicht fĂŒr 10-15 Minuten mit ihm unterhalten, wobei ich jetzt bestimmt nicht mehr alles auf die Kette kriege, da ich doch gut angelötet war. Ich habe ihm halt gesagt, dass die Berichterstattung (um das böse "Hype"-Wort mal außen vor zu lassen) ĂŒber TDB in keinem VerhĂ€ltnis dazu steht, dass viele andere sehr gute Bands aus dem Underground-Bereich im Blatt ĂŒberhaupt keine Beachtung finden. Was ich ihm echt zu Gute halten muss ist, dass er sich auf jeden Fall Zeit fĂŒr mich genommen hat und auch versucht hat, ernsthaft auf die Kritik zu reagieren. Er wollte mir dann erzĂ€hlen, dass das RockHard halt immer noch von Fans fĂŒr Fans usw blabla gemacht wĂŒrde und die auch nur das machen wĂŒrden, worauf sie selber Bock hĂ€tten. Worauf ich meinte, dass er mir jetzt nicht erzĂ€hlen muss, dass das RH keine Titelstories macht, um möglichst viele Hefte zu verkaufen. Er erzĂ€hlte mir auch, dass das RH das einzige große Kioskheft sei, bei dem man keine Titelgeschichten und Poster kaufen könnte. Sagt natĂŒrlich viel ĂŒber die anderen. :ehm: Naja, ich sollte ihm dann mal eine Band nennen, ĂŒber die das RH nicht berichtet hat, obwohl sie es wert wĂ€re. War natĂŒrlich etwas schwierig, da ich das Blatt jetzt auch zugegebenermaßen ĂŒber ein Jahr nicht mehr gelesen habe. Betrunken wie ich war, kam mir als erstes, warum auch immer, HIGH SPIRITS in den Sinn.... kanne Götz natĂŒrlich nicht. Er schien außerdem auch kein allzu großer THE GATES OF SLUMBER-Fan zu sein, nun ja.

Dann mussten er und der Himmelstein irgendwann los und ich hab jetzt auch bestimmt die HÀlfte des GesprÀchs vergessen, aber vielleicht reicht das ja erstmal, um nicht weiter des alleinigen "Gackerns" bezichtigt zu werden. :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Rotzrock » 23. Oktober 2009, 15:36

Kommt in etwa hin, zumindest das, was ich mitbekommen habe. :-)

Gruß

Himmelstein

P.S. Also irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von Helvetets Port halten soll. In Solitude und RAM waren großartig, meiner Meinung nach.
Rotzrock
NU-Metaller

BeitrÀge: 11

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2009, 15:47

Rotzrock hat geschrieben:Kommt in etwa hin, zumindest das, was ich mitbekommen habe. :-)

Gruß

Himmelstein

P.S. Also irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von Helvetets Port halten soll. In Solitude und RAM waren großartig, meiner Meinung nach.

Wer bist du denn?

:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Rotzrock » 23. Oktober 2009, 15:52

Habe ich jetzt aus versehen das Posting reportet anstatt zu antworten? :-X/2

Haupsache erst mal dumm angestellt.
Rotzrock
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2009, 15:53

Rotzrock hat geschrieben:Habe ich jetzt aus versehen das Posting reportet anstatt zu antworten? :-X/2

Haupsache erst mal dumm angestellt.

Ja, guter Einstieg. :)
Und durch das "Nu Metaller" muss jeder durch. Es wird aber nicht besser dann.. *g*
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Rotzrock » 23. Oktober 2009, 16:02

Nun gut, versuche mich zu bessern.

Hattest du gestern keinen Bock? Ich fandÂŽs ein bisschen schade, dass nicht mehr Leute da waren, auch wenn es ja gestern anscheinend schon besser war als bei den anderen Gigs. Stimmung war aber trotzdem ziemlich gut.
Rotzrock
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2009, 16:03

Rotzrock hat geschrieben:Nun gut, versuche mich zu bessern.

Hattest du gestern keinen Bock? Ich fandÂŽs ein bisschen schade, dass nicht mehr Leute da waren, auch wenn es ja gestern anscheinend schon besser war als bei den anderen Gigs. Stimmung war aber trotzdem ziemlich gut.

Ich konnte gestern leider nicht weg... :(
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2009, 16:46

Rotzrock hat geschrieben:Kommt in etwa hin, zumindest das, was ich mitbekommen habe. :-)

Gut, danke fĂŒr die BestĂ€tigung. Damit weiß ich, dass ich A) angesĂ€uselt keinen völligen Unsinn erzĂ€hlt habe und B) mir kein Internet-Maulheldentum vorwerfen lassen muss. Aber wie hast du nun hierher gefunden? Ich habe das Board gestern doch gar nicht erwĂ€hnt, oder? :ehm:

Wo du schonmal hier bist: warum muss sich das RockHard bei einer schlecht laufenden kleinen Underground-Tour eigentlich gleich mit drei (oder waren es noch mehr?) Leuten auf die GĂ€steliste setzen lassen? Volker durfte gestern ordentlich draufzahlen, an den anderen Abenden war es ja noch deutlich schlimmer. Insgesamt standen wohl 25 (!?) Leute auf der GĂ€steliste, was dann, wenn man anwesende Bandmitglieder + Tourcrew noch abzieht, am Ende vielleicht noch 30 zahlende GĂ€ste bedeutet haben dĂŒrfte, so grob geschĂ€tzt. Support the Underground. :-X/2
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Rotzrock » 23. Oktober 2009, 17:31

Nun gut, eigentlich ist das ja hier nicht das Rock Hard Forum und ich wĂŒrde dementsprechend hier auch lieber als Fan posten, denn als Redakteuer. Aber nun ja.

Internet-Maulheldentum bekommen von mir nur Leute vorgeworfen, die unsachlich argumentieren, beleidigend werden, GerĂŒchte und Halbwahrheiten streuen, uns beschissene Arbeit vorwerfen und gleichzeitig die Möglichkeit haben es allen zu zeigen und besser zu machen, weil sie nĂ€mlich selbst fĂŒr ein (Online-)Magazin schreiben, aber tausend Ausreden parat haben warum sie es dann doch nicht tun.

Ich habe absolut kein Problem mit Kritik, im Gegenteil. Wenn jeder alles gut finden wĂŒrde, wĂ€re der ganze Kram doch schlichtweg sehr schnell langweilig und die Musik wĂŒrde einem großen Teil ihrer Faszination beraubt.

Man sollte es nur nicht ĂŒbertreiben und wenn man schon alles scheiße findet was andere machen auch die Eier in der Hose haben und mal zeigen, dass man es besser drauf hat.

Ich lese hier schon lange mit und mir fehlt es leider an Zeit noch in einem weiteren Musikforum aktiv am Start zu sein, sonst hĂ€tte ich mich schon lange hier angemeldet. Auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt schon einige Bands aus dem Bereich, die hier haupstĂ€chlich besprochen werden, fĂŒr die ich mich ziemlich begeistern kann.

Was die GĂ€steliste anbelangt, hast du bestimmt nicht ganz unrecht. Keine Ahnung, wieviele Leute von uns da gestern drauf standen, aber außer Götz und mir war ja niemand da. HĂ€tte ich mehr Geld als fĂŒnfzehn Euro mitgehabt hĂ€tte ich auch noch einiges vom Merch-Stand mitgenommen. So hat es leider nur fĂŒr einen Patch von Helvetets Port gereicht. Hat mich allerdings schon ziemlich geĂ€rgert.

Davon ab glaube ich aber auch kaum, dass Volker mit den 24 Euro von uns beiden jetzt wesentlich besser dastehen wĂŒrde.
Da muss sich die Szene dann auch mal selbst fragen, warum sie solche Konzerte/Touren nicht unterstĂŒtzt und lieber daheim bleibt.
Rotzrock
NU-Metaller

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2009, 17:48

Ok, erstmal vielen Dank fĂŒr die sehr ausfĂŒhrliche Antwort und auch nochmal dafĂŒr, dass Götz (noch einen schönen Gruß an dieser Stelle) und du mir gestern abend zugehört haben. Letztlich ist es mir immer noch lieber, wenn das RockHard solche Veranstaltungen ĂŒberhaupt wahrnimmt, als wenn ein so stark besetztes Tour-Package gar keine mediale Beachtung findet.

Ohne deinen Zeitrahmen sprengen zu wollen, könntest du als Mitleser ja noch einen Blick in diesen, wie ich finde, lesenswerten Thread werfen:

viewtopic.php?f=4&t=6712

Ansonsten will ich dich nicht weiter nötigen, hier als Redakteur zu posten, aber als Fan darst du natĂŒrlich gern hier bleiben, damit HIGH SPIRITS vielleicht doch noch im RockHard auftauchen. :lol:

Die Frage an die Szene generell ist natĂŒrlich berechtigt. Nach Procession und Cage jetzt das dritte hochklassige, aber schwach besuchte Konzert im Helvete, was ich gesehen habe. Wurde gestern auch diskutiert. Einer der anwesenden Photographen meinte, es sei im Moment "halt alles zu viel". Vielleicht liegt es daran, dass ich eher weniger auf die Konzerte im extremeren Metal-Bereich gehe hier in der Gegend, aber ein solcher ÜbersĂ€ttigungseffekt hat sich bei mir eigentlich nicht eingestellt. :ehm:

Hoffen wir fĂŒr die Dark Forest-Tour 2010 einfach mal das Beste. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Mirco » 23. Oktober 2009, 17:55

Odium hat geschrieben:Ich habe das Board gestern doch gar nicht erwÀhnt, oder? :ehm:

Überleg mal was Du gestern fĂŒr ein Shirt getragen hast! :smile2:
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2009, 17:57

Mirco hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich habe das Board gestern doch gar nicht erwÀhnt, oder? :ehm:

Überleg mal was Du gestern fĂŒr ein Shirt getragen hast! :smile2:

Überleg du mal, welches Shirt ich mir vor Ort gekauft habe und sofort angezogen habe, als du daneben standest! :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe