SAXON Remastered Series

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SAXON Remastered Series

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2010, 11:03

IMO gibt es kein bestes SAXON Album, da sich irgendwie auf jedes Werk immer einer oder mehrere Rohrkrepierer geschlichen haben. So halte ich es bei Saxon am liebsten mit einer selbstzusammengestellten Best Of.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon RoadWarrior » 19. März 2010, 11:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:IMO gibt es kein bestes SAXON Album, da sich irgendwie auf jedes Werk immer einer oder mehrere Rohrkrepierer geschlichen haben. So halte ich es bei Saxon am liebsten mit einer selbstzusammengestellten Best Of.

Oli, da muss ich Dir wiedersprechen. Auf der "Power..." gibt es kein Rohrkrepierer.
Was die anderen Alben betrifft gebe ich Dir recht. Es sind immer ein, zwei Stücke dabei die
das hohe Gesamtniveau nicht halten können.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 19. März 2010, 11:46

RoadWarrior hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:IMO gibt es kein bestes SAXON Album, da sich irgendwie auf jedes Werk immer einer oder mehrere Rohrkrepierer geschlichen haben. So halte ich es bei Saxon am liebsten mit einer selbstzusammengestellten Best Of.

Oli, da muss ich Dir wiedersprechen. Auf der "Power..." gibt es kein Rohrkrepierer.
Was die anderen Alben betrifft gebe ich Dir recht. Es sind immer ein, zwei Stücke dabei die
das hohe Gesamtniveau nicht halten können.

Sehe ich ähnlich, und ein bis zwei schwache Songs pro Album bedeutet ja immer noch, dass man etliche "Best Ofs" mit jeweils zwei bis zweieinhalb Alben drauf bräuchte... :wink:
Ich finde zumindest auf "Power And The Glory", "Strong Arm Of The Law", "Inner Sanctum" und "Lionheart" ist nichts gravierend schwaches zu hören, auch wenn nicht alle Stücke auf einem Niveau sind.
(Von ihren schwächeren Scheiben wäre eine "Best Of" allerdings sinnvoll...)

Außerdem gibt es für mich eh nicht viele Bands, deren Alben ich von Anfang bis Ende durchgehend genial finde.
Zuletzt geändert von Acrylator am 19. März 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2010, 11:56

Insgesamt gefällt mir die "Strong Arm.." am Besten. Von den neuzeitlichen Alben finde ich nur "Unleash The Beast" richtig gut. Den Rest finde ich ok, aber nichts besonderes. Beste Saxon Show ever war als Support von Manowar 1989 in Lichtenfels. Dies war auch gleichbedeutend mit der Rückkehr SAXONs in die Szene.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 19. März 2010, 12:05

Ich finde zwar auch, dass sie ab "Unleashed The Beast" wieder richtig gut wurden (wobei die drei Vorgänger auch nicht wirklich schlecht waren), aber "Lionheart", "Inner Sanctum" und vielleicht auch "Metalhead" finde ich dann doch ne Ecke besser.
Zuletzt geändert von Acrylator am 19. März 2010, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon RoadWarrior » 19. März 2010, 12:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Insgesamt gefällt mir die "Strong Arm.." am Besten. Von den neuzeitlichen Alben finde ich nur "Unleash The Beast" richtig gut. Den Rest finde ich ok, aber nichts besonderes. Beste Saxon Show ever war als Support von Manowar 1989 in Lichtenfels. Dies war auch gleichbedeutend mit der Rückkehr SAXONs in die Szene.

Saxon Live finde ich persönlich immer eine zwiespältige Angelegenheit.
Ich habe die Burschen jetzt ca. 14 mal Live gesehen und wurde eigentlich nie
enttäuscht. Was ich persönlich schade finde ist, dass sich Saxon in der Setlist
zu sehr limitieren. Da werden 3-5 Stücke von den zu promotenden Album gezockt und der
Rest besteht aus Standardware ihrer ersten 6 Alben. Die Phase nach der Crusader Scheibe
wird leider meistens total ignoriert.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Frank Jaeger » 19. März 2010, 13:04

Das stimmt, das ist sehr schade. Ich könnte gerne mal auf einen Klassiker verzichten, dafür etwas aus genau dieser "mittleren" Phase der Band, das wäre cool. Immerhin kommen die ja auch oft genug auf Tour, dass sie mit wechselnden Setlists deutlichere Akzente setzen könnten.
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 19. März 2010, 15:05

C-R-U-S-A-D-E-R!!!!! :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Maniäc » 19. März 2010, 19:50

Die beste SAXON Scheibe ist eh die SAXON.
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2010, 19:57

Maniäc hat geschrieben:Die beste SAXON Scheibe ist eh die SAXON.

Oder das allererste Demo...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. März 2010, 20:06

Die 76er Proberaumtapes sind ungeschlagen - besitzen nur Biff und ich!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 19. März 2010, 20:07

Ulle hat geschrieben:Die 76er Proberaumtapes sind ungeschlagen - besitzen nur Biff und ich!!!

PM!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. März 2010, 20:11

:-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniäc » 19. März 2010, 20:26

Doch nicht wegen dem! Die Scheibe nimmt einen mit auf ne Reise, jeder Song sitzt genau an der richtigen Stelle man kann sie ewig hören ohne das sie langweilig wird. Zuerst der langsam-epische Einstieg mit Rainbow Theme und Frozen Rainbow, dann ein wenig aufgelockert durch Big Teaser anschließend Judgement Day mit dem unglaublich mächtigem Solo.
Danach wird wieder kräftig gerockt bevor der Milita Guard die Verbindung zu Rainbow Theme/Frozen Rainbow knüpft. Quasi ein Teufelskreis.
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon The Butcher » 19. März 2010, 20:28

Boooaaahh, "Power & The Glory" ist so stark. Umso unverständlicher, wie SAXON innerhalb eines Jahres die Talfahrt Richtung "Crusader" hingekriegt haben.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe