Can you hear the Thunder?? It's Metal from Down Under!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Can you hear the Thunder?? It's Metal from Down Under!!

Beitragvon MetalHart » 22. Oktober 2009, 11:30

Iron Angel hat geschrieben:Und nochmal Geknüppel:

SITHLORD – The Return To Godless Times (2002)

Bild

Leider hat diese Band mittlerweile ihren extrem kultigen Namen zu WITCHRIPPER geändert und so bleibt dieses Album der einzige Longplayer unter dem alten Banner. Die Band zockt schnellen Thrash alter Machart und der Sänger klingt leicht angeschwärzt und kann auch mal ein wenig an den guten, alten Mille erinnern. Dass dieses Album sonderlich innovativ oder einzigartig oder von hohem Wiedererkennungswert wäre, kann ich nicht behaupten, aber es taugt allemal, um sich einfach mal musikalisch ordentlich einen über die Rübe braten zu lassen.

Hier könnte man vielleicht noch anfügen, daß ich die CD veröffentlicht habe :)
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalHart » 22. Oktober 2009, 11:31

kingrandy hat geschrieben:Kennt hier noch wer Armoured Angel? Die mag ich recht gern...

*GEIFER*

Geile Band. Yuri spielt ja jetzt bei KILL FOR SATAN die leider mit AA musikalisch überhaupt nix zu tun haben.
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 22. Oktober 2009, 11:35

Für die etwas extremeren Geschmäcker... ALCHEMIST

http://www.myspace.com/alchemistau
http://www.alchemist.com.au/

Wer auf abgepiffenen Death Metal mit einer gewaltigen Portion VOIVOD steht, der ist hier richtig.
MetalHart

Beitragvon Metal Dundee » 22. Oktober 2009, 12:02

Bild
Für die True-Metal-Fraktion

Bild
Geiler Rotz Rock im Stil von The Angels, vielleicht etwas punkiger (vor allem die ersten beiden Alben). Danach haben auch die 90ger ihre Spuren hinterlassen, was aber bei den Screaming Jets ganz gut gepasst hat.

Bild
Geht wohl in Richtung Funeral Doom, allerdings ziemlich orchestral.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 26. Oktober 2009, 09:59

Neben den schon genannten Alarum, Aragon, Mournful Congregation, Vauxdviehl, Alchemist (!!), die ich alle ziemlich eigenständig und meist auch qualitativ spitze finde fallen mir da auch noch zB dISEMBOWLEMENT ein. Die Band gehört wohl neben Thergothon und maximal 2, 3 anderen Bands zu den Begründern des Funeral- und Death-Doom, auch wenn ich das ehrlich gesagt nie ganz nachvollziehen konnte. Geboten wird reichlich derbes gebolze zwischen Blastbeat und ultra-Zeitlupe gepaart mit Keuchhusten, äh, Gegruntze. Obwohl ich teilweise Funeral von Zeit zu Zeit mag, und die Band in entsprechenden Kreisen Klassikerstatus hat, ich bin nie damit warm geworden. Für die interessierten: auf Relapse gibt es eine 3-Fach Box mit allem, was die Band jemals released hat.

Dann wären da noch The Poor, schnörkelloser Hard Rock mit eingängigen Melodien. Ich werfe mal AC/DC, und Krokus in den Raum, auch wenn The Poor nicht so energetisch zu Werke gehen, mich erinnern die irgendwie immer enorm an Tesla. Insgesamt gibt es wohl ein Album von 1994, zwei EPs und gerade erst ist das zweite Album erschienen..
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 26. Oktober 2009, 10:04

Dr. Best hat geschrieben:
Dann wären da noch The Poor, schnörkelloser Hard Rock mit eingängigen Melodien. Ich werfe mal AC/DC, und Krokus in den Raum, auch wenn The Poor nicht so energetisch zu Werke gehen, mich erinnern die irgendwie immer enorm an Tesla. Insgesamt gibt es wohl ein Album von 1994, zwei EPs und gerade erst ist das zweite Album erschienen..

Hammerband. Das erste Album gehört für mich zum Besten in dieser Richtung. Ich finde, die können es in Sachen Energie locker mit Krokus und AC/DC aufnehmen. Bin auch sehr gespannt auf das Combackalbum.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Dezember 2009, 21:06

Mittlerweile haben sich noch zwei, drei "Aussies" bei mir breit gemacht, z.B.:

S.A.S. - Warlords
Bild

Diese martialisch aufgemachte Scheibe erschien 1987 auf Cleopatra Records, die damals so ziemlich alle Metal-Bands aus Melbourne unter die Fittiche nahm (NOTHING SACRED, TAIPAN, FAIR WARNING, RENEGADE...) und ist heute, ja tut mir ja auch leid, recht selten.

Ohne Intro oder Vorgeplänkel gibt es von der ersten Minute schönen, rauen 80er Power Metal, einen mittelhohen Sänger und ein paar fistraisende Refrains wie bei "Deadly Blessing", "Nuclear Attack", "Destiny", "Wolverine" oder "Warlords". Die meisten Songs verfügen über einen dominanten Riff, der sich durch den Song hindurchzieht, wobei allgemein die Gitarrenarbeit mir hier sehr gut gefällt. Nur auf der B-Seite sind ein, zwei Durchhänger zu verzeichnen, ansonsten eine absolute Vollbedienung für qualitätsbewusste Traditionalisten. Kein Speed, kein Thrash, kein Glam, keine Balladen, einfach schnörkelloser, No-Nonsense Heavy Metal. Könnte ich mir ewig anhören, leider geht sie nach einer guten halben Stunde auch schon zu Ende.

Die Band musste sich zwei Jahre später nach dem Unfall tod von Sänger Robyn Colbett leider auflösen, verdammt schade.

Hier kann man sich von der Qualität überzeugen: http://vibrationsofdoom.com/test/test2/SAS.html
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 13. Dezember 2009, 23:22

RENEGADE, RENEGADE, RENEGADE, RENEGADE, RENEGADE!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah:
J.uwe

Beitragvon Iron Angel » 14. Dezember 2009, 05:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mittlerweile haben sich noch zwei, drei "Aussies" bei mir breit gemacht, z.B.:

S.A.S. - Warlords
Bild

Diese martialisch aufgemachte Scheibe erschien 1987 auf Cleopatra Records, die damals so ziemlich alle Metal-Bands aus Melbourne unter die Fittiche nahm (NOTHING SACRED, TAIPAN, FAIR WARNING, RENEGADE...) und ist heute, ja tut mir ja auch leid, recht selten.

Ohne Intro oder Vorgeplänkel gibt es von der ersten Minute schönen, rauen 80er Power Metal, einen mittelhohen Sänger und ein paar fistraisende Refrains wie bei "Deadly Blessing", "Nuclear Attack", "Destiny", "Wolverine" oder "Warlords". Die meisten Songs verfügen über einen dominanten Riff, der sich durch den Song hindurchzieht, wobei allgemein die Gitarrenarbeit mir hier sehr gut gefällt. Nur auf der B-Seite sind ein, zwei Durchhänger zu verzeichnen, ansonsten eine absolute Vollbedienung für qualitätsbewusste Traditionalisten. Kein Speed, kein Thrash, kein Glam, keine Balladen, einfach schnörkelloser, No-Nonsense Heavy Metal. Könnte ich mir ewig anhören, leider geht sie nach einer guten halben Stunde auch schon zu Ende.

Die Band musste sich zwei Jahre später nach dem Unfall tod von Sänger Robyn Colbett leider auflösen, verdammt schade.

Hier kann man sich von der Qualität überzeugen: http://vibrationsofdoom.com/test/test2/SAS.html

Sieht schon mal sauinteressant aus. Würde ich allein aufgrund von Bandname, Albumtitel und Cover sofort ungehört kaufen (sofern ich dann den Rest des Monats noch was zu beißen hätte :-D ). Die Beschreibung der Mucke klingt aber auch so, als wenn mir das eigentlich mindestens gut gefallen müßte. Wollte probehören, aber leider komme ich mit Vibrations-of-Doom nicht so richtig klar - irgendwelche RAM-Datei runterladen, von denen ich noch nicht mal weiß, wie ich damit eigentlich verfahren soll^^ ...vielleicht den gefühlten hundersten Player installieren? Egal, solltest Du oder sonstwer das Teil mal günstig sehen, wäre ich für jeden Tipp dankbar (habe selber nichts im Netz gefunden).
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Dezember 2009, 09:24

Ja, ist leider schwierig zu finden, selbst bei YouTube gab es keine Treffer. Ich werd mal versuchen, die Platte anständig zu rippen, dann könntest du dir die Songs mal anhören. Erschien damals eben nur in Australien und ich weiß nicht, wieviele Kopien den Weg nach Deutschland gefunden haben.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 14. Dezember 2009, 10:23

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Ich werd mal versuchen, die Platte anständig zu rippen, dann könntest du dir die Songs mal anhören.

Das wäre toll :smile2:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Dezember 2009, 13:52

Neues aus Down under, die ZEN VENOM-EP gibt es jetzt erstmals offiziell auch auf CD, remastered und inklusive vier Bonussongs (ich glaube von 1990), Lyrics, Photos, ect. Keine CD-R!! Musikalisch gibt es Besseres meiner Meinung nach, aber manche finden die Scheibe auch sehr gut, darum wollte ich euch die Info nicht vorenthalten. Dafür, dass sie von 1989 ist, klingt sie ziemlich altmodisch, "Fools Gold" ist wohl der beste Song hier.

Hier kann man auch zwei der neuen Songs hören, etwas härter als die Alten: http://www.myspace.com/zenvenomoriginal

Hier kann man orderen: http://www.heavymelodymusic@gmail.com

Original Cover wurde zum Glück auch beibehalte :yeah: n:

Bild
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 31. Dezember 2009, 12:08

Ich find´die Zen Venom auch nicht so schlecht, nur leider wollen die inkl. Versand $30.00 AUD haben. Ist mir für´n Rerelease zu viel...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 31. Dezember 2009, 12:19

johnarch hat geschrieben:Ich find´die Zen Venom auch nicht so schlecht, nur leider wollen die inkl. Versand $30.00 AUD haben. Ist mir für´n Rerelease zu viel...

Das sind knapp 19€, also nicht zuviel wie ich finde!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Januar 2010, 13:51

rapanzel hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Ich find´die Zen Venom auch nicht so schlecht, nur leider wollen die inkl. Versand $30.00 AUD haben. Ist mir für´n Rerelease zu viel...

Das sind knapp 19€, also nicht zuviel wie ich finde!

Die CD gibt es jetzt auch bei Karthago Records für 15€, falls jemand Interesse hat.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe