Die zehn besten Alben des Jahrzehnts (2000-2010)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Klassiker Alben im 21.JH?

Beitragvon Sigi » 9. Oktober 2009, 13:41

rapanzel hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:@Fifth Angel: Grauenvoll. Da kann ich gleich Dragonforce etc. hören... :-X/2

Sorry, aber FIFTH ANGEL mit DRAGONFORCE zu vergleichen ist.........nun ja, unglaublich! :-X/2
diese Bands haben ja grad mal ÜBERHAUPT NIX miteinander gemeinsam.

Wenn für ihn beides einfach nur grauenvoll klingt, lasse ich das gelten.
Rein musikalisch gesehen ist der Vergleich natürlich völliger Quark.

@Sacrifice For Honour: Nicht drüber aufregen. Immer frech weiter posten. Durch die Schule musste ich auch... :yeah: :-D ... und ich mache trotzdem weiter ...

Bild

... @topic: MARIONETTE "Enemies" - ganz klar kein klassisches "SM-Board-Album" - aber für mich das perfekte Album für alle, die es gerne up to date haben möchten und für die SCAR SYMMETRY, SONIC SYNDICATE, usw. nur gequierlte Weichmeierei sind. "Enemies" - so wirds gemacht!!!
http://www.mega-metal.de/cdreviews/band ... emies.html
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Sacrifice For Honour » 9. Oktober 2009, 13:47

Ich hab den Vergleich gar nicht so sehr auf das Instrumentale bezogen (Das Fifth Angel nicht klingen wie der OST von F-Zero X ist mir auch klar), sondern auf das allgemeine, fröhliche Feeling der Musik. Ich kann diese ganzen gute-Laune-Fantasy-Bands à la Freedom Call etc. einfach nicht ab. Der Vergleich wird zwar auch wieder einige hier stören, aber mir vermitteln Fifth Angel genau das mit ihrer Musik.
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hugin » 9. Oktober 2009, 13:49

Lieblingsalben aus dem 21. Jahrhundert hab ich viele, aber wenn die Frage lautet, welches davon aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zukünftig (oder bereits jetzt) ein Klassiker der Metalmusik sein wird, dann fällt mir als aller erstes diese Scheibe hier ein:

Bild

MAYHEM "Grand Declaration Of War"

Dann wird's schon dünn... Die "Eric The Red" von TÝR vielleicht, oder die "F.O.A.D." von DARKTHRONE. Einige der bereits genannten Doomscheiben durchaus auch. Die letzten beiden PRIMORDIAL. Jo, gibt schon einige, denen ich es zutrauen würde, auch mal als Klassiker zu gelten. Aber keine davon als derartig massives Statement wie die "Grand Declaration". Das Album hat für mich absoluten Ausnahmestatus.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 9. Oktober 2009, 13:52

Sacrifice For Honour hat geschrieben:Ich hab den Vergleich gar nicht so sehr auf das Instrumentale bezogen (Das Fifth Angel nicht klingen wie der OST von F-Zero X ist mir auch klar), sondern auf das allgemeine, fröhliche Feeling der Musik. Ich kann diese ganzen gute-Laune-Fantasy-Bands à la Freedom Call etc. einfach nicht ab. Der Vergleich wird zwar auch wieder einige hier stören, aber mir vermitteln Fifth Angel genau das mit ihrer Musik.

:lol:

Das wird ja immer besser. Als nächstes kommen noch die Tekkno-Schlümpfe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sacrifice For Honour » 9. Oktober 2009, 13:55

Loomis hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:Ich hab den Vergleich gar nicht so sehr auf das Instrumentale bezogen (Das Fifth Angel nicht klingen wie der OST von F-Zero X ist mir auch klar), sondern auf das allgemeine, fröhliche Feeling der Musik. Ich kann diese ganzen gute-Laune-Fantasy-Bands à la Freedom Call etc. einfach nicht ab. Der Vergleich wird zwar auch wieder einige hier stören, aber mir vermitteln Fifth Angel genau das mit ihrer Musik.

Also soweit sind die von Freedom Call und Dragon Force (Diese gewisse andere Band schreib ich jetzt nicht dazu :ehm: ) auch nicht entfernt... :-D
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Kubi » 9. Oktober 2009, 13:56

Loomis hat geschrieben:

:lol: - oder Alexander Markus! - :oh2: :lol:

zum Glück muss man nicht jede Meinung verstehen. Selbst ich Toleranzverfechter krieg ja Wundstarrkrampf beim Vergleich FREEDOM CALL vs. FIFTH ANGEL. Aber SFH ist 18. Er darf das. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon johnarch » 9. Oktober 2009, 14:05

So, hab jetzt mal kurz in den Thread hinein geschaut und werde jetzt kopfschüttelnd in den nächsten übergehen... :ahasoso:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 9. Oktober 2009, 14:16

Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

zum Glück muss man nicht jede Meinung verstehen. Selbst ich Toleranzverfechter krieg ja Wundstarrkrampf beim Vergleich FREEDOM CALL vs. FIFTH ANGEL. Aber SFH ist 18. Er darf das. :-D

Darf er? Vielleicht sollte hier doch ein Berechtigungskonzept eingeführt werden. Und sobald man dann Heavy Metal-Grundkenntnisse erworben hat, erhält man "Posting-Rechte". Beim Kollegen "Sacrifice By Blödsinn" sehe ich derzeit eher Lese-Rechte.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2009, 14:30

Doch noch einen wahren Klassiker gefunden: Pagan Altar - 'Mythical & magical'.
Der Albumtitel ist Programm.

Bild
Prof
Traveller

Beitragvon Cimmerer » 9. Oktober 2009, 14:36

Stimmt, ein absolutes Meisterwerk. Ich stehe mit der Meinung hier wohl ziemlich alleine da, aber für mich ist "Mythical & Magical" das mit Abstand beste Pagan Altar Album.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 9. Oktober 2009, 14:51

Die Magical & Mythical ist gerade wegen der entspannt mystischen Atmosphäre absolut großartig!

Das Debut hat für mich allerdings doch etwas mehr Klassikerpotential wenn auch nicht für dieses Jahrhundert natürlich..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Sacrifice For Honour » 9. Oktober 2009, 15:01

Das ihr wegen so einer Geschmacksfragen-Lappalie fast drei Seiten diskutieren könnt...
Ich habe hier nur meine persönliche Meinung, auf meinen persönlichen Geschmack abgestimmt, aufgeschrieben; das sich davon so viele auf den Schlips getreten fühlen, hätte ich nicht gedacht.
Mir war zwar klar, dass die Band hier nicht gut ankommt und das Fifth Angel-Beleidigen auch riskant ist, aber mir dafür gleich die "Schreibrechte abnehmen" zu wollen, finde ich schon peinlich. Das hat auch gar nichts mit Alter oder sonstwas zu tun, ich sehe in diesen sog. "Heavy-Metal-Grundkenntnissen" vielmehr eine kleine Liste von Alben, die man mögen und die man hassen muss (ganz gleich, ob sie einen persönlich berühren oder nicht), um überhaupt was zu melden zu haben.

Nun gut, ich habe euere Meinung langsam begriffen, können wir die Sache einfach überspringen und wieder normal über das Thema schreiben? Ihr könnt euch ja per PM bei mir auskotzen. -.-
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Kubi » 9. Oktober 2009, 15:03

The Butcher hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Darf er? Vielleicht sollte hier doch ein Berechtigungskonzept eingeführt werden. Und sobald man dann Heavy Metal-Grundkenntnisse erworben hat, erhält man "Posting-Rechte". Beim Kollegen "Sacrifice By Blödsinn" sehe ich derzeit eher Lese-Rechte.

Aber er KENNT FIFTH ANGEL wenigstens (behauptet er zumindest). Man kann ja Leute nicht zwingen, (nur) Musik zu mögen, die man selbst mag. Selbst wenn man weiß, dass man selbst richtig und der andere garantiert falsch liegt (was ja hier eindeutig der Fall ist).

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Kubi » 9. Oktober 2009, 15:05

Sacrifice For Honour hat geschrieben:. Das hat auch gar nichts mit Alter oder sonstwas zu tun, ich sehe in diesen sog. "Heavy-Metal-Grundkenntnissen" vielmehr eine kleine Liste von Alben, die man mögen und die man hassen muss

diese Liste mag vieles sein, aber eins ist sie definitiv nicht: KLEIN! :-D :yeah:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The Butcher » 9. Oktober 2009, 15:28

Über Geschmack kann man streiten. Das ist klar. Sich über Geschmack zu streiten oder sich auszutauschen ist in einem Board teilweise sogar das Salz in der Suppe. Auch klar.

FIFTH ANGEL nicht besonders toll zu finden ist auch legitim.

Aber FIFTH ANGEL mit DRAGONFORCE und FREEDOM CALL zu vergleichen zeugt vor allem von Unkenntnis. Natürlich nur meiner Einschätzung nach...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe