Moderator: Loomis
Klosterbomber hat geschrieben:a-core hat geschrieben:Also beim Speed Metal stelle ich die größte Übereinstimmung aller Nennungen fest. Da haben Agent Steele wohl ein stilprägendes Werk geschaffen!
Obwohls wirklich GANZ KNAPP zugeht im Vergleich mit SAVAGE GRACE ...
Augsbanger hat geschrieben:So könnten die Antworten eines beliebigen METAL HAMMER - Redakteurs lauten:
Die Definition von Power Metal ist für mich... mein singender Kollege Schöwe unter der Dusche
Die Definition von US Metal ist für mich... alles was aus Kanada kommt
Die Definition von Doom Metal ist für mich... die Staumeldung im Autoradio
Die Definition von Thrash Metal ist für mich... Metallica - Load
Die Definition von Speed Metal ist für mich... die Verkehrsmeldung im Radio, wenn sich der Stau wieder aufgelöst hat
Die Definition von Progressive Metal ist für mich... zu anspruchsvoll, komplex und so, sorry, zu behämmert
Die Definition von Epic Metal ist für mich... stets der letzte Platz im HAMMER-Soundcheck
Die Definition von Hardrock ist für mich... Halleluja, Lordi natürlich, die hams erfunden
Die Definition von Black Metal ist für mich... Dimmu Filth und alles aus Norwegen (auch mein flauschiger Pulli)
Die Definition von Death Metal ist für mich... W.A.S.P. vielleicht ? Ich werd da mal in L.A. den Herrn Lawless fragen...
Wildfire hat geschrieben:Hm, ich glaub ich könnt dass so gar nicht definieren - ich müsste ja schon beim klassischen Heavy Metal nach Ländern unterscheiden - deutscher Heavy klingt anders wie der aus Frankreich, Spanien, Skandinavien,USA oder Osteuropa...
Acrylator hat geschrieben:Ja, genau deshalb fand ich "US Metal" als Genrebezeichnung auch schon immer bescheuert. Wie man hier sieht, ist das ja auch unter den Fans alles andere als (musikalisch) klar zu definieren, bzw. passt das fast immer unter Power Metal.
Storming the Gates hat geschrieben:US Metal wurde zumindest für mich durch die gleichnamige Samplerreihe von Shrapnel geprägt, darauf ging es dann im Vergleich zur europäischen Szene viel technischer ab. Den Begriff "Power Metal" habe ich das erste mal im Zusammenhang mit Metal Church's Debüt gehört. Wenn ich höre was heute so als Power Metal verkauft wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste