Gut+billig, welche Billig-LPs kann man empfehlen?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Gut+billig, welche Billig-LPs kann man empfehlen?

Beitragvon Cthulhu » 1. August 2010, 17:41

TheLordWeird hat geschrieben:Die "Race against Time"-LP leidet wohl unter einem ähnlichen Problem : 3,4 richtig gute Songs, der Rest bewegt sich dann im "Naja"-Sektor.

Man nennt es auch das Q5-Phänomen. :smile2: Ein absoluter Knaller ("Steel The Light", vielleicht noch "Pull The Trigger"), der Rest ganz nett aber eine Liga drunter. Ähnliches gilt z.B. auch für die US Metaller Alias mit "Metal To Infinity". Der Opener "Ultraviolence" lässt auf eine Klassiker-Scheibe hoffen, es folgt aber eher "ange-AOR-ter" 0815-Hard Rock/Metal. In meinen Ohren zumindest.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 1. August 2010, 17:47

Cthulhu hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:Die "Race against Time"-LP leidet wohl unter einem ähnlichen Problem : 3,4 richtig gute Songs, der Rest bewegt sich dann im "Naja"-Sektor.

Man nennt es auch das Q5-Phänomen. :smile2: Ein absoluter Knaller ("Steel The Light", vielleicht noch "Pull The Trigger"), der Rest ganz nett aber eine Liga drunter. Ähnliches gilt z.B. auch für die US Metaller Alias mit "Metal To Infinity". Der Opener "Ultraviolence" lässt auf eine Klassiker-Scheibe hoffen, es folgt aber eher "ange-AOR-ter" 0815-Hard Rock/Metal. In meinen Ohren zumindest.

Ein ähnliches Problem hab ich auch mit der ersten Fifth Angel.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 1. August 2010, 17:49

Fire Down Under hat geschrieben:Ein ähnliches Problem hab ich auch mit der ersten Fifth Angel.

Papperlapapp, die musst Du nur öfters hören. :tong2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 1. August 2010, 17:54

Loomis hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ein ähnliches Problem hab ich auch mit der ersten Fifth Angel.

Papperlapapp, die musst Du nur öfters hören. :tong2:

aka schönhören? Nee, mit mir nicht :-D

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 1. August 2010, 19:43

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:SYAR - Death Before Dishonour
Bild

Auch so ein völlig zu unrecht vergessener Billig-Heimer, der von den Legionen der Sacred Metaller aus seinem Second Hand-Dasein erlöst werden sollte. Klassischer Stahl aus UK, klassischer geht es gar nicht. Gibt etliche gute post-NWOBHM Scheiben aus England, SYAR gehören dazu. Die Scheibe hat was, kann gar nicht genau sagen, was mir daran so gefällt. Irgendwie grundehrlicher, unprätentiöser Metal. Suchfunktion hat ergeben, dass die Band erst drei Mal erwähnt wurde, kann ja nicht sein, oder?

Preis um die 8€ für die LP, der CD-Rerelease von 1994 ist etwas teurer.

Der Axtschwinger auf dem Cover ist doch der selbe wie auf dem Scavenger - Battlefields-Cover, oder? :lol:

Das ist doch He-Man!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 1. August 2010, 19:53

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:SYAR - Death Before Dishonour
Bild

Auch so ein völlig zu unrecht vergessener Billig-Heimer, der von den Legionen der Sacred Metaller aus seinem Second Hand-Dasein erlöst werden sollte. Klassischer Stahl aus UK, klassischer geht es gar nicht. Gibt etliche gute post-NWOBHM Scheiben aus England, SYAR gehören dazu. Die Scheibe hat was, kann gar nicht genau sagen, was mir daran so gefällt. Irgendwie grundehrlicher, unprätentiöser Metal. Suchfunktion hat ergeben, dass die Band erst drei Mal erwähnt wurde, kann ja nicht sein, oder?

Preis um die 8€ für die LP, der CD-Rerelease von 1994 ist etwas teurer.

Der Axtschwinger auf dem Cover ist doch der selbe wie auf dem Scavenger - Battlefields-Cover, oder? :lol:

Das ist doch He-Man!

keine Ahnung, kenn diese Superhelden alle nicht.

Sind ja eh alles lausige Wichtel gegen THE MIGHTHY THOR!!! :lol:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. August 2010, 19:54

Von so einem Album träumt der THOR aber seit mehr als 20 Jahren...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon AnacrUte » 8. August 2010, 11:07

Mir fällt auf Plattenbörsen und -händlern immer wieder auf, dass die Mekong Delta Alben für 3-5 € angeboten werden. War schon ein paarmal in Versuchung, mir die Alben einfach doppelt und dreifach zu kaufen, weil sie so günstig sind :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 8. August 2010, 13:40

AnacrUte hat geschrieben:Mir fällt auf Plattenbörsen und -händlern immer wieder auf, dass die Mekong Delta Alben für 3-5 € angeboten werden. War schon ein paarmal in Versuchung, mir die Alben einfach doppelt und dreifach zu kaufen, weil sie so günstig sind :smile2:

Wobei die Vinylscheiben meist schon teurer sind, zumindest bei den Händlern, bei denen ich sie bisher gesehen habe. Da waren's schon eher 8 - 15 Euro. Bei Ebay gehen die alten LPs auch oft nicht so günstig weg (schon günstig, aber jedenfalls nicht unter 5 Euro und dann kommt ja auch noch Versand dazu).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon AnacrUte » 9. August 2010, 12:55

AnacrUte hat geschrieben:Mir fällt auf Plattenbörsen und -händlern immer wieder auf, dass die Mekong Delta Alben für 3-5 € angeboten werden. War schon ein paarmal in Versuchung, mir die Alben einfach doppelt und dreifach zu kaufen, weil sie so günstig sind :smile2:

Wobei die Vinylscheiben meist schon teurer sind, zumindest bei den Händlern, bei denen ich sie bisher gesehen habe. Da waren's schon eher 8 - 15 Euro. Bei Ebay gehen die alten LPs auch oft nicht so günstig weg (schon günstig, aber jedenfalls nicht unter 5 Euro und dann kommt ja auch noch Versand dazu).

Nein, hier ist mir das wirklich immer wieder so aufgefallen (natĂĽrlich sind die dann nicht neu sondern gebraucht, aber im allgemeinen in gutem Zustand). Wenn ich wieder mal eine sehe, kann ichs dir ja mitnehmen :-D
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 9. August 2010, 13:41

AnacrUte hat geschrieben:

Nein, hier ist mir das wirklich immer wieder so aufgefallen (natĂĽrlich sind die dann nicht neu sondern gebraucht, aber im allgemeinen in gutem Zustand). Wenn ich wieder mal eine sehe, kann ichs dir ja mitnehmen :-D

Gestern ist mir tatsächlich das Debüt bei Ebay durch die Lappen gegangen, wurde für sage und schreibe einen Euro (plus 4,50 Versand) verkauft und ich hab eine Minute zu spät auf die Auktion geklickt... :-X/2
Hab die sonst meist höher weggehen sehen, mindestens 5 bis 10 Euro - und die schien auch noch in einem Super Zustand zu sein.
(Und natĂĽrlich meinte ich auch gebraucht und nicht neu :wink: Zumal die alten Scheiben ja auch gar nicht mehr neu als Vinyl zu bekommen sind)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 10. August 2010, 18:10

Bei Saturn und MĂĽller gibt's bei uns zur Zeit fĂĽr 4,99 bzw. 5,55 die ersten drei Metallica, Sachen von Ozzy, Dio, Black Sabbath, Kiss, Guns' n Roses, usw. Alles die Original-CDs bzw. Remastert, keine PapphĂĽllen oder Doppel-CD-Billigheimer. Zum Vinyl-Schonen und Sammlungskomplettieren. WeiĂź aber nicht, ob das eine deutschlandweite Aktion ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Dezember 2010, 17:03

Heute mal eine selten gehörte Platte aufgelegt und dacht, die passt ganz gut hier hier:

WORLD WAR III - same 1985
Bild

Mega-traditioneller Heavy Pounding Metal, mit wunderbaren Stampfer wie "Final Solution", der Feger "Red Alert", dazu Riff-Ungetümer wie das fette "War Is Hell" oder das ultra-coole "Steal The Night Away". Ein wohl tönender Sänger, ein mächtiger Drummer (später bei BRITNEY FOX) das Gitarren/Bass-Duo Dan und Gary Hammer und eine stimmige Mischung aus Härte und Melodie. Erschien bei den Franzosen Axe Killer, die ein Herz für US-Metal hatten, mit SACRED RITE, GLACIER oder RUTHLESS. Die Scheibe ist so unterbewertet und billig, dass ich für den guten Tipp eigentlich Geld verlangen müsste!

FĂĽr Fans von MALICE, LEATHERWOLF, HAWAII, WILD DOGS...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 4. Dezember 2010, 17:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Heute mal eine selten gehörte Platte aufgelegt und dacht, die passt ganz gut hier hier:

WORLD WAR III - same 1985
Bild

Mega-traditioneller Heavy Pounding Metal, mit wunderbaren Stampfer wie "Final Solution", der Feger "Red Alert", dazu Riff-Ungetümer wie das fette "War Is Hell" oder das ultra-coole "Steal The Night Away". Ein wohl tönender Sänger, ein mächtiger Drummer (später bei BRITNEY FOX) das Gitarren/Bass-Duo Dan und Gary Hammer und eine stimmige Mischung aus Härte und Melodie. Erschien bei den Franzosen Axe Killer, die ein Herz für US-Metal hatten, mit SACRED RITE, GLACIER oder RUTHLESS. Die Scheibe ist so unterbewertet und billig, dass ich für den guten Tipp eigentlich Geld verlangen müsste!

FĂĽr Fans von MALICE, LEATHERWOLF, HAWAII, WILD DOGS...

Ich halte die Scheibe auch seit Jahren in Ehren. Seit kurzem gibt es sie ja auch auf CD. Aber ist die denn wirklich so billig? Ich hab die lange nicht auf Vinyl gesehen.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Dezember 2010, 17:55

Also ich hab sie für ca. 10€ gekauft in super Zustand, kann mir nicht vorstellen, dass mal sonst viel mehr zahlen müsste. Vielleicht 15€ max?

Edit: okay, hab mich wohl geirrt, ist doch nicht wirklich billig, letzte Auktion 30$, das hätte ich nicht gedacht...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe