Oh Gott wir sind wieder out...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Oh Gott wir sind wieder out...

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Mai 2010, 17:53

Ich bezog mich auf Deinen Satz "Wenn ich das lese, gewinnt dein Avatar 'Metal Inquisition' plötzlich eine ganz eigene Bedeutung..."

Jetzt verstanden?

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 10. Mai 2010, 17:57

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich bezog mich auf Deinen Satz "Wenn ich das lese, gewinnt dein Avatar 'Metal Inquisition' plötzlich eine ganz eigene Bedeutung..."

Jetzt verstanden?

GruĂź, Heiko

Ach so. Ich meinte damit eigentlich, dass deine rechtliche Analyse sehr anti-Metal klingt.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Wildfire » 10. Mai 2010, 18:00

AnacrUte hat geschrieben:Schon allein deshalb weil der Metal fĂĽr mich ein Symbol fĂĽr Freiheit und gegen jegliche UnterdrĂĽckung ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Oder um es mit den wahren Worten der großen Götter des wahren Metal zu sagen:

"Woman be my slave, that's your reason to live!"

Tut mir leid, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Eigentlich ist dies ja der falsche Thread. :harrr:
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon AnacrUte » 10. Mai 2010, 18:08

Wildfire hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Schon allein deshalb weil der Metal fĂĽr mich ein Symbol fĂĽr Freiheit und gegen jegliche UnterdrĂĽckung ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Oder um es mit den wahren Worten der großen Götter des wahren Metal zu sagen:

"Woman be my slave, that's your reason to live!"

Tut mir leid, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Eigentlich ist dies ja der falsche Thread. :harrr:

Ich hab von METAL gesprochen, nicht von ein paar Wimps and Posern, die schon beim kleinsten Bierbecher die Hall leaven! ;)
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Mai 2010, 18:48

AnacrUte hat geschrieben:Ich meinte damit eigentlich, dass deine rechtliche Analyse sehr anti-Metal klingt.

Echt?! Ich habe nicht einmal das Wort "Metal" genutzt. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mich sind übermäßige Gewaltdarstellungen im Metal - zumindest in der hier vorliegenden sinnentleerten Dumpfheit - eine Belastung für den Metal, also letzlich metalfeindlich. quidquid agis, prudenter ages et respice finem - das sollte man immer berücksichtigen. Und das hat der in Rede Stehende nun mal nicht.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 10. Mai 2010, 19:28

Acurus-Heiko hat geschrieben:quidquid agis, prudenter ages et respice finem

Genau das meinte ich mit anti-metal :lol: Vernunft und Metal passen ja net immer unbedingt zusammen (und dafĂĽr bin ich sehr dankbar).

Nein, im Ernst: Wie extrem Metal sein kann / darf / soll ist wieder ein anderes Thema. Aber ich hätte kein Problem damit, meine Kinder (wenn ich denn welche hätte) von ihm unterrichten zu lassen, wenn er mir im Alltagsumgang vernünftig (da hammas schon wieder) erscheint. Bei mir an der Schule waren nämlich genau die biedersten und konservativsten Lehrer die unfähigsten im Umgang mit Kindern (weil nur die eigene Meinung zulassend und sich der eigenen Macht sehr bewusst seiend). Wie jemand angezogen ist und was er sonst noch treibt sagt also gar nichts über seine Fähigkeit zu unterrichten aus. Abgesehen davon hätte es wie gesagt aus meiner Sicht auch andere Möglichkeiten gegeben mit der Situation umzugehen.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 19. Mai 2010, 22:16

Interview mit T.Gurrath, dem Sänger von Debauchery:

http://www.metalstorm.de/content/interviews/interviews.php?id=185
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MrsGod » 20. Mai 2010, 10:28

"Zur Wiedereinstellung müsste ich auch meinen Namen ändern. Das ist auch Teil der Auflagen :-)"

Unglaublich.... -.-
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Mai 2010, 10:33

Ich würd gerne mal ein Interview mit der Behörde lesen ob das auch alles so stimmt, was der von sich gibt. Man kenn ja nur die eine Seite bisher und der Typ an sich ist mir eh nicht sehr geheuer...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 20. Mai 2010, 10:46

Das Interview auf Metalstorm ist ohnehin so tendenziös, dass es praktisch wertlos ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Mai 2010, 10:50

Goatstorm hat geschrieben:Das Interview auf Metalstorm ist ohnehin so tendenziös, dass es praktisch wertlos ist.

Exakt, da wird mit der Frage schon die Antwort vorgegeben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 20. Mai 2010, 10:52

Das Interview ist nicht besonders gut, trotzdem finde ich die Vorstellung meinen Namen ändern zu müssen, um meinen Beruf ausüben zu können, schon ziemlich absurd.
Und dass es kein offizielles Statement von den Behörden gibt ist sehr schwach.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Mai 2010, 10:58

MrsGod hat geschrieben: finde ich die Vorstellung meinen Namen ändern zu müssen, um meinen Beruf ausüben zu können, schon ziemlich absurd.

Wenn es ĂĽberhaupt stimmt ist das natĂĽrlich absurd und nicht durchfĂĽhrbar...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 20. Mai 2010, 11:00

Ich wĂĽrde mich umbenennen in DR. TIBERIUS COLOSSUS.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Mai 2010, 11:05

Ich mich in Arnold Conan Presley.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe