Enforcer - Diamonds

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Enforcer - Diamonds

Beitragvon scarecrow138 » 14. Juni 2010, 19:33

so hab nun das Album einige mal gehört, gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger

die besten songs sind fĂĽr mich bisher: Katana, High Roller, Nightmares und Walk with Me

kann das sein das der Text zu Walk with me mit dem Serie Twin Peaks zu tun hat? da heiĂźt es ja auch Fire Walk with me.
Wenn das so ist wäre das ja ne verdammt geile sache, das würde für mich die Band noch sympathischer machen.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 14. Juni 2010, 19:41

Ich bin mittlerweile beim dritten, respektiv vierten Durchlauf und kann jetzt schon ohne Bedenken in den allgemeinen Lobgesang mit einstimmen. Meine Güte, was für ein Kracher! Vor allem "Midnight Vice" (Ich bleibe dabei, der Song hätte so auf "Killers" stehen können), "Katana", "Diamonds" und "Live For The Night" sind schwermetallische Ohrenverwöhner allererster Güte. Das wird ein guter Abend!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 17. Juni 2010, 00:13

Also jetzt mal ehrlich: "Running In Menace", "Walk With Me", "Take Me To Hell", das ist doch das beste, was in diesem Jahr im Bereich klassischem Metal rausgekommen ist. Sooooo geil. Diese Melodien, der tolle Gesang, die geile 80er Jahre-Produktion. Fantastische Scheibe. Man hätte ja nach dem Demo nicht gedacht, dass sich Enforcer in diese Richtung entwickeln. Eher hat man - "Evil Attacker" folgend - ja sowas wie schwedische Exciter erwartet (was ja auch nicht schlecht gewesen wäre). Aber dieser Flirt mit dem 80s Hard Rock - wohlgemerkt ohne Speed und Härte zu vernachlässigen - gefällt mir auf der "Diamonds" schon ausgesprochen gut. Enforcer hätten echt das Zeug dazu, groß rauszukommen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 17. Juni 2010, 00:20

Cthulhu hat geschrieben:Also jetzt mal ehrlich: "Running In Menace", "Walk With Me", "Take Me To Hell", das ist doch das beste, was in diesem Jahr im Bereich klassischem Metal rausgekommen ist. Sooooo geil. Diese Melodien, der tolle Gesang, die geile 80er Jahre-Produktion. Fantastische Scheibe.

Ich hab sie selber (noch) nicht, aber nun bereits zweimal beim LordWeird daheim gehört und unterschreibe hier zu 100%.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 17. Juni 2010, 11:41

Absolut überragend ist ja auch die Bassarbeit, vor allem beim Titeltrack! Mit "Walk With Me" ist für mich aber auch mindestens ein Song dabei, zu dem wir in 20 Jahren noch die Fäuste recken werden. Der Rest ist aber im Grunde nicht minder genial. Komischerweise gefallen mir aber gerade "Running In Menace" und "High Roller" am wenigsten. Mein geheimer Favorit ist eher "Katana", was für ein Chorus :yeah:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 17. Juni 2010, 16:02

Hat denn der Song Walk with me Jetzt mit Twin Peaks zu tun?
weis das keiner? oder keiner diese geniale Serie gesehen?
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 17. Juni 2010, 16:17

scarecrow138 hat geschrieben:Hat denn der Song Walk with me Jetzt mit Twin Peaks zu tun?

Hast du den Text zur Hand oder ist der nicht abgedruckt?

Editiert wegen einem grammatischen Fehler.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon scarecrow138 » 17. Juni 2010, 17:05

Cromwell hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:Hat denn der Song Walk with me Jetzt mit Twin Peaks zu tun?

Text hab ich, also mein englisch ist nicht das beste, aber fĂĽr mich klingt das so als wenn es mit der Serie zu tun hat.
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 18. Juni 2010, 08:40

scarecrow138 hat geschrieben:

Text hab ich, also mein englisch ist nicht das beste, aber fĂĽr mich klingt das so als wenn es mit der Serie zu tun hat.

Hab' Twin Peaks damals gesehen, aber nicht kapiert. :smile2: Deswegen liest sich der Text für mich wie die übliche Nah-Tot-Erfahrung-Dämonen-ziehen-mich-über-die-Schwelle-in's-Feuer-Lyrik. Sollten da drin Twin Peaks-Zitate versteckt sein, dann entdecke zumindest ich sie nicht.

btw: "Running In Menace", einer der besten Glam Metal-Songs der letzten Zeit. Hat alles, was ein Hit braucht: Den Namen einer Großstadt im Refrain, das Wort "Diamonds" im Text und den wichtigen melancholischen Unterton, der das Lied nicht in die Happy Hippo-Liga absteigen lässt. Supergut. Freu' mich auf's BYH.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 18. Juni 2010, 12:37

Zu den Texten kann ich nur sagen dass ich sie nicht gelesen bekomme. Die Aufmachung des Digibooks ist zwar sehr schön, aber irgendwie haben sie vergessen die Lupe dazu zulegen die man braucht, um die winizigen Texte auch lesen zu können.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 18. Juni 2010, 13:42

Cthulhu hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:

Hab' Twin Peaks damals gesehen, aber nicht kapiert. :smile2: Deswegen liest sich der Text für mich wie die übliche Nah-Tot-Erfahrung-Dämonen-ziehen-mich-über-die-Schwelle-in's-Feuer-Lyrik. Sollten da drin Twin Peaks-Zitate versteckt sein, dann entdecke zumindest ich sie nicht.

das berĂĽhmteste Zitat aus Twin Peaks ist halt Fire Walk with me
Irgendwie passt das doch auch mit den Dämonen. Der Rote raum ist ja auch eine art andere Welt. Bzw. der vorraum zu Schwarzen und Weißem Hütte.

"Now I`ve come to Terms that
Fears is the Key
A Dance now in the Moonlight in
the Circle of sycamore Trees"

dies wĂĽrde zur letzten Folge von Twin Peaks passen

hab heute das Geheime Tagebuch der Laura Palmer bekommen, mal gespannt welche sachen dadurch noch klarer werden.
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon heavymetalmaniac » 18. Juni 2010, 13:52

The-Aftermath hat geschrieben:Zu den Texten kann ich nur sagen dass ich sie nicht gelesen bekomme. Die Aufmachung des Digibooks ist zwar sehr schön, aber irgendwie haben sie vergessen die Lupe dazu zulegen die man braucht, um die winizigen Texte auch lesen zu können.

Ich habe die Heavy Artillery Version, kein Digipack. Das Booklet fühlt sich etwas rauh an, ziemlich hochwertig irgendwie und die Texte sind recht gut lesbar. Vom Digi habe ich letztendlich Abstand genommen, da es keinerlei Vorteile bringt. Bei eventuellen Bonustracks hätte ich es mir vielleicht noch überlegt aber so... .

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon The-Aftermath » 18. Juni 2010, 15:35

heavymetalmaniac hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Zu den Texten kann ich nur sagen dass ich sie nicht gelesen bekomme. Die Aufmachung des Digibooks ist zwar sehr schön, aber irgendwie haben sie vergessen die Lupe dazu zulegen die man braucht, um die winizigen Texte auch lesen zu können.

Ich habe die Heavy Artillery Version, kein Digipack. Das Booklet fühlt sich etwas rauh an, ziemlich hochwertig irgendwie und die Texte sind recht gut lesbar. Vom Digi habe ich letztendlich Abstand genommen, da es keinerlei Vorteile bringt. Bei eventuellen Bonustracks hätte ich es mir vielleicht noch überlegt aber so... .

HMM.

Im Grunde hätte ich auch auf das Digipack verzichten können, aber es war das einzige Format welches im Laden vorhanden war. Ich hätte auch ganz gut mit der normalen Version Vorlieb nehmen können. Wie gesagt, sieht zwar schick aus aber die Texte sind nicht lesbar.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 2. Juli 2010, 15:21

Miesepeterzeit die nächste oder das Schlachten einer heiligen Undergroundkuh durch Poser Siebi oder anders gefragt: Was findet ihr an der Scheibe gut? Bin nach langer Zeit seit gestern mit der Scheibe beschäftigt. Die klingt ja völlig armselig gegenüber dem Debüt. Zwar keine Plastikproduktion aber irgendwie fad und ohne Power. Live knallen die Jungs wie Sau, aber auf Scheibe, und vor allem auf "Diamonds", finde ich das alles etwas dünn. Die Gitarren, das Schlagzeug, alles ohne richtigen Biss und klingt imo schlechter als der aktuelle Re-Release des Savage Grace-Hammers "Master Of Disguise".

Die Songs sind ziemlich retro, ganz gut bis okay, aber das Debüt haute mich irgendwie mehr vom Hocker, vielleicht weil auch neu und schon lange nicht mehr so frisch gehört. "Roll The Dice" und "Live For The Night" sind meine Knallersongs, der Sound klingt nach 70er/frühe 80er, wie auch die gewählte Schriftart (analog zu Kiss' Love Gun), die aber sehr cool kommt. An die Livepower der Jungs kommt aber nix ran. Die Steelwing-Scheibe gefällt mir besser und da bin ich wohl wieder mal alleine auf weiter Boardflur. Oder es liegt an meiner derzeitigen sommerlichen USProgPowerMetal- oder RockNRollwieTheAnsweroder RattNRoll-Phase, dass die Diamanten nicht glänzen?!? Aber ich werde es am WE nochmals öfter glänzen lassen... die muss mir doch gefallen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 2. Juli 2010, 15:26

Siebi hat geschrieben:Die klingt ja völlig armselig gegenüber dem Debüt. Zwar keine Plastikproduktion aber irgendwie fad und ohne Power. Live knallen die Jungs wie Sau, aber auf Scheibe, und vor allem auf "Diamonds", finde ich das alles etwas dünn. Die Gitarren, das Schlagzeug, alles ohne richtigen Biss und klingt imo schlechter als der aktuelle Re-Release des Savage Grace-Hammers "Master Of Disguise".

Bingo!!!!
Musikalisch find ich die Scheibe gut, aber nicht so gut wie das Debut. Und die Produktion knallt IMO auch nicht mehr so. Grad die Gitarren find ich schlecht gemischt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe