Raritäten, die man sich sogar anhören kann?!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raritäten, die man sich sogar anhören kann?!

Beitragvon Odium » 9. Juli 2010, 14:40

J.uwe hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:FORMEL 1 und deren sagenhafte "Hallowed be thy Name"-Nachspielversion habe ich auch schon im Hinterkopf. Als Fabian letzte Woche mit Robert (der ja nicht gerade geringer MAIDEN-Fan ist) bei mir verweilten und ich diesen Meilenstein auf dem Weg in den Abgrund auflegte, hätte ich gerne ein Bildaufzeichnungsgerät zur Hand gehabt, um die Entgleisung der Gesichtszüge für immer festzuhalten. Vielleicht sollte man sich die "Edelrocker"-Box doch noch zur Erheiterung zulegen :tong2:

Na na na Freundchen, mal nicht so schlecht über FORMEL 1 reden. :harrr:

FORMEL 1!!!!! :yeah: :yeah: :yeah:

Die Reaktion war so klar. :lol:

Ob man sich Formel 1 anhören kann oder nicht, sei dahin gestellt. Aber "rar" ist da mal gar nix, also zurück zum Thema, Ihr Beiden! :tong2:

HAMMER WITCH läuft gerade zum zweiten Mal. Auf der CD ist ja auch die CASSLE drauf, die hier schon mehrfach genannt wurde. Definitiv Benne-Musik, da muss dann auch der Rerelease ran, wenn er denn endlich kommt. <3
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TheLordWeird » 9. Juli 2010, 14:44

:ehm:

Herr Uwe, ich sorge mich ! Geschmäcker sind ja verschieden, und, jajaja, der zeithistorische Kontext von FORMEL 1, die widrigen Umstände in der DDR...alles schön und gut, aber wenn die Gitarren so dermassen daneben liegen, der Sänger keinen Ton richtig trifft (so mein Eindruck - frag Fabian, der arme Mann war Ohrenzeuge :tong2: ), dann gereicht mir persönlich das eher zur Belustigung. :harrr:

"Des einen Mannes Geschenk ist des anderen Mannes Gift", heisst es doch so schön :tong2:

Aber gut, amüsantes aus deutschen Landen gab es auch aus meinem Domizil Essen, nämlich DAWN HAWK. Wer gerne mal lacht, sollte sich das Debüt dieser Schoten von 1990 (nur Vinyl) oder die zweite CD namens "Judas" von mitte der 90er zulegen. Es bleibt kein Auge trocken ! :lol:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 9. Juli 2010, 14:45

Odium hat geschrieben:HAMMER WITCH läuft gerade zum zweiten Mal. Auf der CD ist ja auch die CASSLE drauf, die hier schon mehrfach genannt wurde. Definitiv Benne-Musik, da muss dann auch der Rerelease ran, wenn er denn endlich kommt. <3

Ich hoffe ja, dass bei einem Rerelase, auch das Demo Tape mit dabei ist, was, im Gegensatz zur LP, schönen Thrash bietet!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon J.uwe » 9. Juli 2010, 14:47

Odium hat geschrieben:HAMMER WITCH läuft gerade zum zweiten Mal. Auf der CD ist ja auch die CASSLE drauf, die hier schon mehrfach genannt wurde. Definitiv Benne-Musik, da muss dann auch der Rerelease ran, wenn er denn endlich kommt. <3

Oh ja, CASSLE. <3
"Midnight fantasy" ist so ein tolles Lied.
Auf der CD sind ja auch TROP FERROS drauf, mein eigentlicher Kaufgrund, aber die finde Ich nicht so toll.
J.uwe

Beitragvon Odium » 9. Juli 2010, 14:49

J.uwe hat geschrieben:

Oh ja, CASSLE. <3
"Midnight fantasy" ist so ein tolles Lied.
Auf der CD sind ja auch TROP FERROS drauf, mein eigentlicher Kaufgrund, aber die finde Ich nicht so toll.

Ich auch nicht. Aber ist ja meistens bei den 3on1 Dingern so, dass da immer mindestens eine völlig fürchterliche Platte drauf ist. Ganz schlimm finde ich auch TARANTULA, die auf der CD mit GRAVEN IMAGE und BREAKER Platz wegnehmen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 9. Juli 2010, 14:50

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Zudem gibt es haufenweise geniale Kapellen, die die komplette Maiden-Diskografie locker an die Wand spielen!

Beispiele!

Gerne:

Riot, Adramelch, Manilla Road, Bathory, Heavy Load, Satan, palimpalim rumsumpeng.......

(Natürlich ohne die Kapellen miteinander vergleichen zu wollen, ist ja eh klar!)
Also Adramelch finde ich ja auch absolut genial, ebenso einige Scheiben von Riot, Bathory und Manilla Road, aber die komplette Maiden-Diskografie "locker an die Wand spielen" tut davon keine Band, und das sage ich, obwohl ich Scheiben wie "The Deluge", "The Courts Of Chaos", "Irae Melanox", "Fire Down Under" etc. wirklich liebe. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass Maiden in den 80ern nicht ein einziges Album rausgebracht haben, dass schwach oder sogar nur gut war, die waren alle zumindest sehr, sehr gut bis völlig genial! Von Bathory, Manilla Road, Satan und Riot hingegen gibt's (zumindest für mich) halt auch Alben, die eben "nur" gut sind, eine solche Dichte und Anzahl an Klassikern wie bei Maiden hat davon keine Band veröffentlicht! Obwohl ich vor allem Manilla Road und Adramelch wirklich abgöttisch liebe, würde ich die mit Maiden wohl insgesamt "nur" auf Augenhöhe sehen. Aber Palimpalim Rumsumpeng kenne ich nicht, vielleicht sind die ja wirklich noch besser....

Das ist dann wohl so ne Geschmacksfrage. Also ich persönlich finde die von Dir genannten Scheiben (und einige mehr) allesamt besser als JEDES Maiden-Album (auch hier gilt wieder: ohne musikalische Parallelen zu ziehen)! Aber wie gesagt: das ist eben meine subjektive Meinung.

Ich will Maiden ja ihre Klasse um Gottes Willen nicht absprechen, die Alben sind Perfekter Metal, ohne Frage, und sie haben die meisten Bands die sich nach ihnen gründeten geprägt, nur bin ich halt nicht damit einverstanden, dass sie immer als "DAS" Nonplusultra im Metal angesehen werden, da es meiner Meinung nach wesentlich geilere Kapellen und Alben gibt!

Aber die Diskussion kann man ins Endlose spinnen und gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 9. Juli 2010, 14:53

Dem Uwe wir immer bei diesem Scheibchen warm ums Herz:
STONEHENGE "Wings of steel".
Preislich gesehen leider jenseits von Gut und Böse für mein kleines Studentenportemonaise. -.-
J.uwe

Beitragvon Odium » 9. Juli 2010, 15:38

Ey, Ihr Genies... hat eigentlich ernsthaft noch niemand X-Caliber in diesem Thread genannt? :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon J.uwe » 9. Juli 2010, 15:51

Odium hat geschrieben:Ey, Ihr Genies... hat eigentlich ernsthaft noch niemand X-Caliber in diesem Thread genannt? :ehm:

Eure Durchlaucht, bitte verzeiht uns diesen Fauxpas.
Aber hast Recht, die ist durchgehend super, mit einer tollen Ballade als Abschlußlied. <3
J.uwe

Beitragvon Odium » 9. Juli 2010, 15:59

J.uwe hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ey, Ihr Genies... hat eigentlich ernsthaft noch niemand X-Caliber in diesem Thread genannt? :ehm:

Aber hast Recht, die ist durchgehend super, mit einer tollen Ballade als Abschlußlied. <3

Naja, "durchgehend" super..."Tell Me Why" ist schon ziemlich schwu...äh überflüssig. Aber minus den Song eine absolute Spitzenplatte mit einem traumhaften Cover.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon J.uwe » 9. Juli 2010, 16:05

Odium hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Naja, "durchgehend" super..."Tell Me Why" ist schon ziemlich schwu...äh überflüssig. Aber minus den Song eine absolute Spitzenplatte mit einem traumhaften Cover.

Boah ey, NEIN!!!!!!!!
Der ist doch super, mit mein Liebling von dem Album.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juli 2010, 18:45

J.uwe hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Boah ey, NEIN!!!!!!!!
Der ist doch super, mit mein Liebling von dem Album.

Durchgängig super würd ich auch nicht sagen, aber "Runaway", "The Sword", "Told you not to run" und "Warriors of the World" machen da einiges wieder weg.

Anosnten viele Highlights schon genannt, RIPPER, STONEHENGE, WAR FARE...

Noch keiner aber die XCEL "Deiliver This Dream" mit dem Über-Epic-Song "Last Ride Of Ichabod Crane" :oh2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 9. Juli 2010, 18:45

Evil Possesor hat geschrieben:Matakopas - Coming Out Ahead

Danke, beste Scheibe im gesamten Thread... <3 <3 <3
Der ganze Rest kann kacken gehen...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juli 2010, 18:56

RoadWarrior hat geschrieben:WHITE HOTT - Angel in Leather EP
Bild

Toller US Metal. Die Combo hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.
Sie hatten sich auch um 2003/2004 mal wieder aufgerafft.
Aber das scheint leider wieder im Sand verlaufen zu sein.

Die hab ich einmal erst gesehen und bei dem Flugzeug-Cover eher auf Poser-Metal getippt. Falls das Teil wirklich guten Metal beinhaltet, sollte ich mal schauen, ob sie noch erhältlich ist wo ich meine.

MATAKOPAS find ich stark, vor allem "Cruel Cruel You" und "Dreamer", aber von den Genannten bei weitem nicht die Beste.

Hier gibt es einen Song von WARZWOLF, eine der teuersten Scheiben:
http://www.youtube.com/watch?v=3oBnB5tpZmc
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 9. Juli 2010, 19:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
MATAKOPAS find ich stark, vor allem "Cruel Cruel You" und "Dreamer", aber von den Genannten bei weitem nicht die Beste.

Wahrscheinlich hast Du recht, ohne meinen persönlichen Bezug zu der Scheibe würde ich sie wahrscheinlich ähnlich mittelmäßig finden wie die meisten anderen hier genannten.
Einfach nicht mehr meine Welt, zum Glück.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe