VICIOUS RUMORS - European Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VICIOUS RUMORS - European Tour 2010

Beitragvon Ulle » 28. Oktober 2010, 15:34

Man sollte einfach 95% der Festivals abschaffen und das Problem wäre zwar nicht gelöst, aber erheblich kleiner. EIntrittspreise bei Clubgigs GEWALTIG runter, nicht wie V.R. alle 1-2 Jahre ohne aktuelles Album über den Teich huschen und es wäre wieder ein Schrittchen besser :smile2:

Ach so. Die bekannteren Bands die dann irgendwo zwischen 250 und 1000 Leutchen ziehen, lassen ihre Toursupports ja tüchtig mitfinanzieren. Wenn die ganzen Vorbands da nicht mitmachen (und bluten) würden, dann müssten sich die Herrschaften auch was anderes einfallen lassen.

Ich mag gar nicht sagen, wieviele schweineteure "größere" Touren wir angeboten bekommen und aus realistischen Gründen abgesagt haben. Momentan braucht man kaum noch Connections für solche Geschichten, man muss nur tüchtig Kohle ablatzen können und ist dabei.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 28. Oktober 2010, 15:41

Ulle hat geschrieben:Momentan braucht man kaum noch Connections für solche Geschichten, man muss nur tüchtig Kohle ablatzen können und ist dabei.

Tja, wenn's nicht von den CD-Verkäufen kommt, dann...
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 28. Oktober 2010, 15:48

Prof hat geschrieben:Tja, wenn's nicht von den CD-Verkäufen kommt, dann...

Da hatten Vicious Rumors natürlich auch großes Pech: Erst gab es die Klassikeralben Soldiers und Digital Dictator jahrelang nicht mehr, jetzt hat Shrapnel sie neu aufgelegt, aber in magerer Aufmachung und zu hohen Preisen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheLordWeird » 28. Oktober 2010, 16:08

Passt jetzt zwar nicht direkt zum Thema VICIOUS RUMORS, aber egal :

ich hab mich heute Nachmittag mit dem Betreiber des Essener Turocks unterhalten. Beim NECRONOMICON / WARRANT / ERAZOR-Konzert waren letztens satte 24 zahlende Besucher. Traditioneller Metal scheint also hier im Ruhrpott reichlich tot zu sein. Bei HAIL OF BULLETS ist dann die Hütte gerappelt voll. Ach, schön ist das alles nicht. :ehm:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Oktober 2010, 16:44

Ulle und Kubi haben schon genau gesagt, woran es liegt. Dazu kommt noch, dass VR schon seit Ewigkeiten kein neues Album mehr hatten, dass die Leute hinterm Ofen hervorlockt und das Gleiche gilt für die meisten "größeren" traditionellen Bands, OVERKILL, OMEN, FORBIDDEN, DEMON, METAL CHURCH, usw.

Mit einem Album, das mal wieder die Leute vom Hocker reißen würde, sehe es vielleicht etwas besser aus. So geht man halt hin, hofft dass möglichst viele Songs aus den 80ern gespielt werden und mehr nicht. Schade, aber da kann man wohl nichts machen, irgendwann müssen es die jüngeren Bands richten.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 28. Oktober 2010, 16:59

na ja, bei OVERKILL waren hier in Berlin schon so 700-800 Leute. Das ist ordentlich. Aber die haben ja a) ein starkes Album veröffentlicht (zumindest wird es mehrheitlich so gesehen) und b) jetzt Blast im Rücken. Da ist ein Aufmerksamkeitsplus ja garantiert. Aber da sieht man auch, dass ein gutes aktuelles Album (das zudem entsprechend beworben wird) die allerbeste Werbung für eine Tour ist. Und da muss man ehrlich sagen, dass die meisten traditionellen Bands, die schon in den 80ern und 90ern unterwegs waren, heute eben nicht mehr mit ihren alten Klassikern mithalten können. Egal, ob es VICIOUS RUMORS, HELSTAR, VIRGIN STEELE, DEMON, OMEN oder EXCITER sind. Klar, dass da niemand hingeht.

Ich hatte letzte Woche Freitag die Wahl zwischen VICIOUS RUMORS, STONE SOUR & IQ. Da hatten VR nicht den Hauch einer Chance, weil ich sie eben im Gegensatz zu den anderen beiden Bands auch schon fünf, sechs, sieben Mal gesehen habe.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon iceman » 28. Oktober 2010, 17:13

[quote="Sgt. Kuntz"]Ulle und Kubi haben schon genau gesagt, woran es liegt. Dazu kommt noch, dass VR schon seit Ewigkeiten kein neues Album mehr hatten, dass die Leute hinterm Ofen hervorlockt und das Gleiche gilt für die meisten "größeren" traditionellen Bands, OVERKILL, OMEN, FORBIDDEN, DEMON, METAL CHURCH, usw.

Nicht zu vergessen die ständigen Line-up - Wechsel, welche so manche der traditionellen Bands nicht wirklich den richtigen Schub nach vorne bringen....
iceman
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 28. Oktober 2010, 19:51

Kubi hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche Freitag die Wahl zwischen VICIOUS RUMORS, STONE SOUR & IQ.

Oha, da hätte ich wiederum in die andere Richtung gar nicht erst überlegen müssen. Da hätte ich mir selbst Omen (die ich momentan wirklich über hab) noch einmal angeguckt, bevor ich zu Stone Sour gehe... :lol:

Auf der anderen Seite kenne ich natürlich den Overload auch. Werde mir heute Abend auch Watain sparen, lieber am Sonntag zu Jex Thoth.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon holg » 28. Oktober 2010, 19:52

Dezibel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche Freitag die Wahl zwischen VICIOUS RUMORS, STONE SOUR & IQ.

Oha, da hätte ich wiederum in die andere Richtung gar nicht erst überlegen müssen. Da hätte ich mir selbst Omen (die ich momentan wirklich über hab) noch einmal angeguckt, bevor ich zu Stone Sour gehe... :lol:

Auf der anderen Seite kenne ich natürlich den Overload auch. Werde mir heute Abend auch Watain sparen, lieber am Sonntag zu Jex Thoth.

Doch mal treffen^^
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 28. Oktober 2010, 20:38

Dezibel hat geschrieben:

Logisch, viele hier würden da nur zu VR gehen. Aber ein Pavlos oder ein SMM vielleicht doch eher zu IQ, weil die viel seltener zu sehen sind. Und ein Kubi geht natürlich zu STONE SOUR, weil die völlig zu Recht total gehyped werden. :-D (Obwohl ich wohl zu IQ gegangen wäre, wenn ich nicht bei der modernen Hypeband schon zugesagt & ein IV gemacht hätte...)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Dezibel » 29. Oktober 2010, 09:19

holg hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Doch mal treffen^^

Wär ja mal was, oder? :tong2:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Franko » 31. Oktober 2010, 10:16

Gestern VR live in Hannover gesehen und fand es sehr gut! Der Sänger erinnert mich an eine Mischung aus dem Ripper & Wade Black. War ein sehr guter Frontmann & klasse Stimme. :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon bernie666 » 1. November 2010, 00:26

Hab VR in Ingolstadt gesehen und ja, war sehr anständig. Auch CIIC waren ab der Hälfte wirklich stark (jaja, Sava Songs, und schöner Jam am Schluss). Leider waren auch da nur ca. 40 Gäste anwesend, sehr schade.
An selber Stelle waren dieses Jahr Heathen zu sehen, ohne bekannteren Support, und da war der Schuppen voll (keine Ahnung, voll dürfte hier wohl 300 Leute bedeuten. Das Album war wirklich gut, aber Werbung etc. hab ich da auch nicht viel gesehen.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Mirco » 1. November 2010, 23:02

Habe Vicious Rumors am Freitag in Uelsen gesehen und kann nur bedingt in die Euphorie einstimmen. Brian Allen ist ein super Sänger - vor allem für Last Empire - aber zu Vicious Rumors passt er meiner Meinung nach nicht. Vor allem die Screams fand ich sehr unpassend. Dazu waren die Posen ein Fall von Overacting. Keine Ahnung ob letzteres daran lag, dass er ordentlich angetrunken war. Dabei gab es einige Überraschungen: Blistering Winds, Murder, Soldiers of the Night und Six Stepsisters habe ich, glaube ich, noch nie von ihnen Live gesehen. Es kam ausschliesslich Material bis zur Welcome To The Ball zum Einsatz.

Hatte ihm das Last Empire-Debüt zwecks Signieren vorgelegt und der ist vor Freude fast durch die Decke gegangen. Hat mich tausend Mal umarmt und während des Konzerts einig Male meinen Namen ins Mikro gebrüllt. Auf jeden Fall ein sympatischer Typ. Thorpe hat sich nur für den Auftritt von seiner ca. zwanzigjährigen Freundin getrennt.

Es waren ca. fünfzig Leute anwesend und damit war der Veranstalter hochzufrieden. Als erste Vorband waren zunächst die niederländischen Martyr am Start. Die finde ich live allerdings deutlich schwächer als auf Tonträger. So eine gewöhnliche Rock'n'Roll-Show passt meiner Meinug nach nicht zur atmosphärischen Mucke. Dann waren Custard dran, mit denen ich nun überhaupt nichts anfangen kann, auch wenn es sich um eine sympatische und ehrliche Truppe handelt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. November 2010, 00:04

In Hannover waren es 230 zahlende Gäste, die meisten waren aber wohl wg. JAGUAR da.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe