In Solitude - The Swedish saga continues

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: In Solitude - The Swedish saga continues

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2010, 14:18

Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird. Genauso wie bei Bands ohne Mischung ist es halt eine Frage der Qualität. Um jetzt mal ein aktuelles Beispiel zu nennen habe ich Ghost fürs HOD 4 gebucht ohne zu wissen, was die für ein Bühnenoutfit haben. Das habe ich am Tag selber erst gesehen. Ich habe sie gebucht, weil mir die Demosongs gefallen haben und ich den Jungs eine Chance geben wollte. Jetzt könnten aber zum Beispiel auch Leute, denen der Gesang vom King Diamond nicht gefällt sagen, dass dieser nur von seinem Image lebt. Es ist halt immer eine Frage des Sichtpunkts und deswegen würde ich das Ganze auch nicht pauschalisieren. Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 15. Dezember 2010, 14:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.

Das dürfte doch nun das Stichwort für Goatstorm und Zimmerer sein. :ehm:

Es wird spannend...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2010, 14:29

The Butcher hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.

Das dürfte doch nun das Stichwort für Goatstorm und Zimmerer sein. :ehm:

Es wird spannend...

Ich meine damit allerdings keine Nazi- oder sonstwie Deppenbands.

Ich stehe halt einfach auf tolle Musik...mit oder ohne Image. Ich bin ja nicht umsonst KISS und old MANOWAR Fanatiker.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 15. Dezember 2010, 14:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird.

Klar können sie was dafür. Sie suchen einen Weg, um besonders aus der Masse hervorzustechen und finden das in Schweineblut, Riesenpenissen, merkwürdigen Kostümen (LORDI, GWAR) oder sonstigen Outfitfetischen (SLIPKNOT). Ich bin sicher, dass das zumindest bei den meisten dieser Bands absolut bewusst geschieht und ein Marketinginstrument ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.

Ja, dir nehme ich das auch ohne jeden Zweifel ab. Der Masse an Hörern allerdings nicht.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich meine damit allerdings keine Nazi- oder sonstwie Deppenbands.

Ich hoffe, dass so etwas hier auch generell nicht unter "Image" fällt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2010, 14:45

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird.

Klar können sie was dafür. Sie suchen einen Weg, um besonders aus der Masse hervorzustechen und finden das in Schweineblut, Riesenpenissen, merkwürdigen Kostümen (LORDI, GWAR) oder sonstigen Outfitfetischen (SLIPKNOT). Ich bin sicher, dass das zumindest bei den meisten dieser Bands absolut bewusst geschieht und ein Marketinginstrument ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Für mich bedeutet Image nicht gleich der ganze Saukram. Mit Image meine ich sowas wie PRIEST, MAIDEN, AC/DC, MANOWAR, etc. Alle die haben tolle Musik geschrieben, welche durch das Image noch mal perfektioniert wurde. Ich möchte auch solche Bands nicht in Jeans und Labberpulli auf der Bühne sehen. Für mich war es schon immer cool, wenn sich Bands auch durch Outfit, etc. aus der Masse abgehoben haben.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 15. Dezember 2010, 15:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Für mich bedeutet Image nicht gleich der ganze Saukram. Mit Image meine ich sowas wie PRIEST, MAIDEN, AC/DC, MANOWAR, etc. Alle die haben tolle Musik geschrieben, welche durch das Image noch mal perfektioniert wurde. Ich möchte auch solche Bands nicht in Jeans und Labberpulli auf der Bühne sehen. Für mich war es schon immer cool, wenn sich Bands auch durch Outfit, etc. aus der Masse abgehoben haben.

100% meine meinung!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Kubi » 15. Dezember 2010, 15:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Für mich bedeutet Image auch nicht immer "den ganzen Saukram". Aber genau da fängt es halt für mich an kalkuliert zu wirken. Das war schon bei KISS so und ist heute bei GHOST & THE DEVIL'S BLOOD so. Dass keiner etwas gegen ein "Image" a la PRIEST/ACCEPT/MAIDEN haben dürfte, ist doch klar. Deren Image ist halt einfach "Metal". Und in der Riege sehe ich auch ganz klar IN SOLITUDE.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2010, 15:24

Wobei KISS starke Songs UND ein geiles Image hatten....IMO
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 15. Dezember 2010, 15:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei KISS starke Songs UND ein geiles Image hatten....IMO

... und unmaskiert auch sehr starke Alben fabrizierten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 15. Dezember 2010, 15:42

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei KISS starke Songs UND ein geiles Image hatten....IMO

Das ist natürlich Geschmackssache. Dennoch hat das Interesse an der Band mit der Demaskierung abgenommen und mit Maskierung dann wieder angezogen.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 15. Dezember 2010, 16:01

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Das ist natürlich Geschmackssache. Dennoch hat das Interesse an der Band mit der Demaskierung abgenommen und mit Maskierung dann wieder angezogen.

Seit der Reunion Mitte der 90er interessiert mich diese "Imagepflege"-Band oder besser Gelddruckmaschine auch nicht mehr besonders ("Psycho Circus" ausgenommen, bis auf die Peter-krächzt-vom-Paule-verfasste-Ballade ein geiles Album), ohne Ace und Peter ist es sowieso nix (aber auch mit beiden nicht), weil die Magie und die guten Songs IMO komplett flöten gegangen sind bzw. ich sie auf dem Sonic Bummsdingens immer noch suche. Höre in letzter Zeit wieder vermehrt die Scheiben ab "COTN". Bis auf "HITS" kann ich mit allen Alben in ihrer Gesamtheit was anfangen. Das schließt die Carnival-Sessions mit ein. Sehr geil, aber dann kam ja mit MTV Unplugged das "wir-haben-uns-alle-wieder-lieb-und-sind-die-Besten"-Gefasel...

Paul solo, Ace solo, Gene zählt Geld, Weiber und schreibt ein Buch über die "schönsten" Geschlechtskrankheiten, Thommy T. haut bei BnB wieder in die Saiten, Peter geht fischen und Mr. Mensinger macht mit Jake E. Lee Badlands wieder flott. Geht auch nicht, Ray Gillen is' ja nicht mehr... Menno. Aber der Vinnie könnte seine Invasion wieder flott machen... Ach ja, die Gedanken sind frei.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2010, 16:14

Also mir gefallen eigentlich alle KISS Scheiben, nur mit HITS und COS werde ich nimmer so warm, obwohl die auch ok sind. Auf der HITS sind allerdings die übelsten Rohrkrepierer drauf.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 15. Dezember 2010, 16:24

Hehe, gut zum Kiss-Thread umfunktioniert. Auf der HITS gibt es fast keine Hits, Ironie des Schicksals. "Little Caesar" hat einen coolen Drive, der "Silver Spoon", "Read My Body" und "King Of Hearts" sind die Paule-Songs, die mir gefallen. Die Simmons-Teile sind für mich bis auf das schnelle "Boomerang" komplett belangloses Grundrauschen. Die COS gefällt mir dagegen komplett, hat eine düstere Ausrichtung und ist vom leichtfüßigen Kiss-Style entfernt. Eine Scheibe, die wie mein Kiss-Liebling "The Elder" etwas anderes Songwriting der Kisser bringt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2010, 16:32

Ich hasse "The street giveth and the street taketh away"....worst KISS song ever...
The Elder ist natürlich Gott!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 15. Dezember 2010, 17:09

Kiss, oder: jetzt ist der Thread endgültig im Arsch. :tong2:
Prof
Traveller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe