Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.
The Butcher hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.
Das dürfte doch nun das Stichwort für Goatstorm und Zimmerer sein.![]()
Es wird spannend...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich perönlich ist immer die Musik ausschlaggebend, hat die Band noch ein cooles Image...umso besser.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich meine damit allerdings keine Nazi- oder sonstwie Deppenbands.
Kubi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird.
Klar können sie was dafür. Sie suchen einen Weg, um besonders aus der Masse hervorzustechen und finden das in Schweineblut, Riesenpenissen, merkwürdigen Kostümen (LORDI, GWAR) oder sonstigen Outfitfetischen (SLIPKNOT). Ich bin sicher, dass das zumindest bei den meisten dieser Bands absolut bewusst geschieht und ein Marketinginstrument ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird.
Klar können sie was dafür. Sie suchen einen Weg, um besonders aus der Masse hervorzustechen und finden das in Schweineblut, Riesenpenissen, merkwürdigen Kostümen (LORDI, GWAR) oder sonstigen Outfitfetischen (SLIPKNOT). Ich bin sicher, dass das zumindest bei den meisten dieser Bands absolut bewusst geschieht und ein Marketinginstrument ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Für mich bedeutet Image nicht gleich der ganze Saukram. Mit Image meine ich sowas wie PRIEST, MAIDEN, AC/DC, MANOWAR, etc. Alle die haben tolle Musik geschrieben, welche durch das Image noch mal perfektioniert wurde. Ich möchte auch solche Bands nicht in Jeans und Labberpulli auf der Bühne sehen. Für mich war es schon immer cool, wenn sich Bands auch durch Outfit, etc. aus der Masse abgehoben haben.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Frage ist nur was ist ein begleitendes Image? Ich denke, dass Bands mit "Image" doch auch nix dafür können, wenn dieses von der Presse oder den Fans in den Mittelpunkt gestellt wird.
Für mich bedeutet Image nicht gleich der ganze Saukram. Mit Image meine ich sowas wie PRIEST, MAIDEN, AC/DC, MANOWAR, etc. Alle die haben tolle Musik geschrieben, welche durch das Image noch mal perfektioniert wurde. Ich möchte auch solche Bands nicht in Jeans und Labberpulli auf der Bühne sehen. Für mich war es schon immer cool, wenn sich Bands auch durch Outfit, etc. aus der Masse abgehoben haben.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei KISS starke Songs UND ein geiles Image hatten....IMO
Siebi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei KISS starke Songs UND ein geiles Image hatten....IMO
... und unmaskiert auch sehr starke Alben fabrizierten.
Kubi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wobei KISS starke Songs UND ein geiles Image hatten....IMO
... und unmaskiert auch sehr starke Alben fabrizierten.
Das ist natürlich Geschmackssache. Dennoch hat das Interesse an der Band mit der Demaskierung abgenommen und mit Maskierung dann wieder angezogen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste