BIG 4 part II in 2011!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: BIG 4 part II in 2011!

Beitragvon rapanzel » 5. Juli 2011, 15:17

Wenn ich das hier z.T lese bin ich doch Recht froh NICHT hingefahren zu sein!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 5. Juli 2011, 15:29

Fates Warning hat geschrieben:Negativ:
- 8Euro fĂĽrs Parken!!!
- 3,90 - 4,00 fĂĽr ein Bier!

Fazit:
NIE WIEDER!

Und? Was hier manche in eine Negativ-Liste schmeißen ist ja schon lustig. Nicht, dass ich die Preise jetzt sonderlich rosig oder unterstützenswert fände, aber wenn ich hier in eine Kneipe geh, und ein Bier ordere kostet die halbe Weizen normalerweise 3 bis 3,5€, teilweise schon 4€. Auf nem Festival der Größenordnung ist das also quasi ein normaler Bierpreis, würde ich sagen. Mal als Vergleich: am Freitag bei Mothers Finest/BB King hat ein 0,5 Wasser (!) 3€ gekostet, das Bier habe ich mich nicht getraut zu fragen.
8€ fürs Parken sind auch im normalen Bereich, in Stuttgart zahlt man auf dem Wasen glaub auch so viel, in der Innenstadt ist man schnell mal mit 15-20€ dabei, wenn das Konzert mittags anfängt. Freitag wären wir für 8€ jedenfalls dankbar gewesen!

Fazit: Deshalb geh ich ĂĽberhaupt nicht mehr gern auf groĂźe Konzerte, und pfeif lieber drauf.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Fates Warning » 5. Juli 2011, 15:44

Dr. Best hat geschrieben:
- 8Euro fĂĽrs Parken!!!

Fazit:
NIE WIEDER!

Und? Was hier manche in eine Negativ-Liste schmeißen ist ja schon lustig. Nicht, dass ich die Preise jetzt sonderlich rosig oder unterstützenswert fände, aber wenn ich hier in eine Kneipe geh, und ein Bier ordere kostet die halbe Weizen normalerweise 3 bis 3,5€, teilweise schon 4€. Auf nem Festival der Größenordnung ist das also quasi ein normaler Bierpreis, würde ich sagen. Mal als Vergleich: am Freitag bei Mothers Finest/BB King hat ein 0,5 Wasser (!) 3€ gekostet, das Bier habe ich mich nicht getraut zu fragen.
8€ fürs Parken sind auch im normalen Bereich, in Stuttgart zahlt man auf dem Wasen glaub auch so viel, in der Innenstadt ist man schnell mal mit 15-20€ dabei, wenn das Konzert mittags anfängt. Freitag wären wir für 8€ jedenfalls dankbar gewesen!

Fazit: Deshalb geh ich ĂĽberhaupt nicht mehr gern auf groĂźe Konzerte, und pfeif lieber drauf.

ich bezahle in FFM für ein Bier 3,40-3,60€ dafür aber 0,5 l
soll ich mich jetzt darĂĽber freuen? auch wegen Parkticket? wenn Schalke spielt ist der Parkplatz kostenfrei! es sind halt sachen die ich negativ bewerte! Die Organisation war einfach katastrophal!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Antimatzist » 5. Juli 2011, 15:54

Ja, für 0,4l sind knapp 4€ bei halber Stunde Anstehzeit zu viel.

Die Parkplätze waren afaik wohl auch unbewacht, also wofür zahlt man dann Geld?

Also zum konzert selber: NIE WIEDER!

Anthrax: Haben mich ganz gut ĂĽberrascht, fand ich ok.

Megadeth: Der grottige Sound hatte hier seinen Tiefpunkt, hab Songs nich erkannt, den gesang bei min. 3 Songs nicht gehört - neee danke.

Slayer: Sitzend verbracht, fands ok, aber bin kein Slayerfan.

Metallica: Fand ich insgesamt wesentlich besser als erwartet, viele gute alte Lieder, KEIN Nothing else matters.

Das ganze war leider aber mehr ein "Metallica + 3 Vorbands"-Konzert. Metallica hatte den besten Sound, die längste Spielzeit, die fettesten Effekte, die dümmsten und meisten Fans...
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juli 2011, 15:58

Da kann ich wohl froh sein, dass ich alle Bands schon vor Jahren gesehen habe. Aber mich wundern die Preise bei dem Package nicht wirklich, damit konnte man schon rechnen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. Juli 2011, 16:13

Ok, verschiedenes:
Wir hatten Plätze auf den Rängen, da waren die Toiletten kein Problem, dafür stand man auch während Bands (z.B. Slayer) gut eine halbe Stunde am Bierstand an. Das ist zu viel, vor allem, weil die doch einen gewissen Ansturm auch von Fußballspielen her kennen sollten.
Die Bierpreise (3,80 für 0.4l) waren für die Größe der Veranstaltung in Ordnung.
@Fates Warning: Gerade in Frankfurt in der Batschkapp sind die nämlich auch nicht besser, 4€ für 0,5l ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Negativ waren wirklich große Teile der anwesenden Besucher, von Fans kann man hier nur teilweise sprechen, aber auch das muss man leider bei Veranstaltungen dieser Größe und mit so großen Bands akzeptieren. Und wenn jemand zu extrem war, gab es wirklich nette, ruhige Ordner, vielleicht sollte man die einfach mal häufiger auf so etwas ansprechen, anstatt sich danach zu beschweren.

Alles in allem war die Organisation nicht wirklich gut, was bei einer eventerprobten Arena fĂĽr den verlangten Preis eigentlich nicht sein sollte.

Der Sound war wohl das größte Problem des Abends, die Arena dürfte aber auch eine Herausforderung für die meisten Soundmänner sein.

Es sind solche Veranstaltungen, die einem vor Augen führen, dass die Organisatoren in Wacken trotz aller verdienter Kritik inzwischen sehr gut mit mit Menschenmassen dieser Größe umgehen können, was man leider nicht von vielen Veranstaltern sagen kann.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ram Battle » 5. Juli 2011, 19:08

- der total beschissenen Sound, bei Megadeth konntet man die Songs kaum erkennen.
- 8Euro fĂĽrs Parken!!!
- keine toiletten, nur stinkende Dixi-Klos neben den Getränkeständen!
- Knappenkarte
- ca. 80% Eventspackos *g*

Positiv:
- Metallica, da war der Sound besser ^^

Fazit:
NIE WIEDER!

Leute ich verstehs`s nicht:

Sound bei Megadeth: gebe ich Dir zu 100% Recht

8 Euro fürs Parken: Sorry, aber vorab mal auf der Homepage von der Veltins-Arena vorbei gesurft, dort wurde ein Shuttleservice von Herne aus angeboten, hier hätte das Parken 5 Euro gekostet, wir haben aber in ner Nebenstraße für lau geparkt und sind kostenlos mit dem Bus gefahren und auch zurück sofort in den ersten Bus wieder rein, 10 min. später am Auto gewesen und ohne Stau auf die Autobahn raus.

3,90 - 4,00 Euro für ein Bier: das Bier hat nicht 3,90 bis 4,00 Euro gekostet, sondern genau 3,90 und ich nehme nicht an, daß Du jedesmal beim abbuchen von der Karte gesagt hast, mach mal 4 der Rest ist Trinkgeld. Klar is es nicht billig, aber wo is es das heute schon noch. Aber gleich mal wieder 4,00 Euro schreiben, weils härter klingt für ein Bier...ca. 65 Euro für ein Ticket hinlegen und sich dann beschweren, daß das Bier 30 Cent teurer ist als in der Stammkneipe, Leute Leute...

keine toiletten, nur stinkende Dixi-Klos neben den Getränkeständen: äh, es waren im innenraum mehrere container mit spültoiletten aufgestellt...wie wärs mal mit Augen aufmachen?

Knappenkarte: auch das weiĂź man, wenn man vorher mal auf der Homepage vorbeisurft oder heutzutage mal ein FuĂźballspiel besucht. Klar is Bargeld bequemer, aber das ist in den Stadien heutzutage eben so und wer deswegen gleich ein Ei legt, darf halt dann nicht hingehen

ca. 80% Eventspackos *g*: äh, was hast Du bei nem Event in nem großen Stadion mit ner Megaseller-Band erwartet? Nur leute mit Manilla Road und Medieval Steel Backpatches??? Und dafür, daß sehr viele Eventis da waren, war die Stimmung bei Metallica, die gerade mal 2 Songs gespielt haben, die neuer waren wie 1991 doch sehr bombastisch.

Also ich versteh manche Leute nicht, ich geh auch lieber auf kleine, feine Festivals wie Keep It True oder Headbangers. Aber wenn ich mir ein Paket wie The Big 4 in nem Stadion mit 57.000 ZS anschauen möchte, dann weiß ich vorher in etwa was mich erwartet und das es nicht so locker-flockig und gemütlich organisiert abläuft wie bei 2.000 ZS...
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon QuickNick » 5. Juli 2011, 21:22

Ram Battle hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich sowas schon wieder sehe "habe ich von mehreren Personen gelesen..." blablabla

Ich war ebenfalls vor Ort und die Orga war zwar nicht super vorbildlich, aber dennoch OK. Shuttlebusverkehr war superlocker und auch die Parkplätze direkt am Stadion waren alles andere als überfüllt, Einlaß hat nicht lange gedauert, Ordner waren Streßfrei, beim Essen mußte man maximal 1 Minute anstehen und bei den Getränken maximal 5 bis 15 Minuten wenn man nicht gerade in den Bandpausen gegangen ist (das ist zwar kein Top-Wert, aber besser als diese schwachsinnig behaupteten 6 Stunden...is klar).

Und das mit dem Toten hier so reinzumischen, als würde das hier unterschlagen werden und wegen dem Chaos auf dem Konzert passiert ist doch totaler Müll. Sorry, aber das hätte nach jedem Schalke-Spiel oder was auch immer auch passieren können.

Und wenn Du schon selber nicht dabei warst und danach gehst was Du gelesen hast, dann orientier Dich lieber an diesem Forum, denn hier haben bisher alle die dort waren positiv berichtet und mach nicht Sachen schlecht, die Du selber gar nicht beurteilen kannst.

Warum sollte ich dem MĂĽll, den du schreibst mehr glauben als dem MĂĽll, den andere schreiben? Hast du hier die Deutungshoheit? Wohl kaum, also mach dich mal ganz locker!
QuickNick

Beitragvon azgatoth » 5. Juli 2011, 22:11

ich war zwar leider NICHT anwesend, aber mir ist aufgefallen wenn ich mancherorts lese was ALLES (unnütz?) negativ bewertet wird, kommt mir vor das es darum geht METALLICA in die Pfanne zu hauen und des Preise, Scheisshäuser ähh Klos :tong2: etc. ist halt der Vorwand dafür.

Das lt. diversen Live Reviews METALLICA esn fettesten Sound bzw. die längste zeit hatten ist ja wohl zu verstehen oder? DeS is ja nit igrendwer!?
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. Juli 2011, 22:27

azgatoth hat geschrieben:Ich war zwar leider nicht anwesend, aber wenn ich mancherorts lese, was alles als unnütz oder negativ bewertet wird, kommt es mir so vor, dass es darum geht, METALLICA in die Pfanne zu hauen und dass Preise, Scheißhäuser ähh Klos, etc. halt nur der Vorwand dafür sind.

Das laut diverser Live Reviews METALLICA den fettesten Sound bzw. die längste Zeit hatten, ist ja wohl zu verstehen, oder? Das ist ja nicht irgendwer!

So ists zwar lesbar, ergibt aber trotzdem keinen Sinn. Hier wollte niemand Metallica in die Pfanne hauen, die Performance der Band wurde allerseits nur positiv bewertet. Die Organisation ist allein in der Verantwortung des Veranstalters, an den sich die Kritik ja auch richtet.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fates Warning » 6. Juli 2011, 08:42

@ Ram Battle
nur an die Getränkestände hat das Bier 3,90 gekostet, bei den mobilen Männchen 4,00! ;)

Knappenkarte: auch das weiĂź man...
sorry, aber ich geh nicht vor jedem Konzert auf der Homepage, sowas war mir ganz neu!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Antimatzist » 6. Juli 2011, 15:00

3,90 - 4,00 Euro für ein Bier: das Bier hat nicht 3,90 bis 4,00 Euro gekostet, sondern genau 3,90 und ich nehme nicht an, daß Du jedesmal beim abbuchen von der Karte gesagt hast, mach mal 4 der Rest ist Trinkgeld. Klar is es nicht billig, aber wo is es das heute schon noch. Aber gleich mal wieder 4,00 Euro schreiben, weils härter klingt für ein Bier...ca. 65 Euro für ein Ticket hinlegen und sich dann beschweren, daß das Bier 30 Cent teurer ist als in der Stammkneipe, Leute Leute...

Im Wacholderhäuschen in Gelsenkirchen kosten 0,4l Pils 2,50...
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon azgatoth » 6. Juli 2011, 18:01

mal ganz was Anderes zum Thema BIG 4:

KERRY KING:
Ansonsten lässt er KEINE Gelegenheit aus Gift und Galle gegen SLAYER und METALLICA zu spucken. Kaum beginnt das BIG 4 auf einmal so nach dem motto:"wurde falsch verstanden" und man steht geminsam am Foto bzw. auf der Bühne

Wah, ich HASSE Kerry King
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 6. Juli 2011, 18:10

azgatoth hat geschrieben:mal ganz was Anderes zum Thema BIG 4:

KERRY KING:
Ansonsten lässt er KEINE Gelegenheit aus Gift und Galle gegen SLAYER und METALLICA zu spucken. Kaum beginnt das BIG 4 auf einmal so nach dem motto:"wurde falsch verstanden" und man steht geminsam am Foto bzw. auf der Bühne

Wah, ich HASSE Kerry King

Also mit Slayer hab ich ihn schön öfters auf Fotos gesehen. Auf der Bühne auch. :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Chewie » 6. Juli 2011, 18:13

Ghoul hat geschrieben:Also mit Slayer hab ich ihn schön öfters auf Fotos gesehen. Auf der Bühne auch. :ehm:

also das kann ich bestätigen.

machte da ne ganz gute Figur

und mir fällt jetzt auch kein Interview ein in dem er gegen Slayer Gift und Galle spuckt
Chewie
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe