Argus - Boldly Stride the Doomed

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Argus - Boldly Stride the Doomed

Beitragvon Siebi » 12. Mai 2011, 14:58

Kubi hat geschrieben:im richtigen Alter dafür biste zumindest. Und ich meine auch leicht feminine Züge an dir entdeckt zu haben.

Ups, der Damenbart etwa?
The Butcher hat geschrieben:Nee, das sind nicht die Wechseljahre. Du bist einfach nur gerne "dagegen". :smile2:

Ein hart erarbeiteter Ruf mir scheint. Einer muss den Trojan hier geben. :smile2:
Aber, unter uns Butchi. Eigentlich höre ich ja gar keinen Metal. KIT und Co. sind mir sowas von zuwider und Weißbier mag ich a ned. Kaufe nur CDs und LPs aus reiner Angeberei, wie groß meine ist, also die Sammlung. Aber bitte nioht weitersagen, bleibt unter uns, okay?!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dr. Best » 12. Mai 2011, 16:26

Hugin hat geschrieben:Das klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber das macht halt die Vergleichsgröße. Für sich genommen ist die Argus schon ziemlich cool, aber selbst im Doom-Bereich allein ist sie nicht mein bisheriger Jahresfavorit.

Was sind denn die Jahres-Favoriten im Doom-Bereich bei dir? Auch wenn ich Argus gar nich unbedingt als Doom Band Sehe, dafür machen sie einfach in den meisten Songs typischen, klassischen Metal, maximal mit langsamen Teilen. So richtig gedoomed wird über Songlänge ja eher als Ausnahme.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 12. Mai 2011, 17:02

Dr. Best hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Das klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber das macht halt die Vergleichsgröße. Für sich genommen ist die Argus schon ziemlich cool, aber selbst im Doom-Bereich allein ist sie nicht mein bisheriger Jahresfavorit.

Was sind denn die Jahres-Favoriten im Doom-Bereich bei dir? Auch wenn ich Argus gar nich unbedingt als Doom Band Sehe, dafür machen sie einfach in den meisten Songs typischen, klassischen Metal, maximal mit langsamen Teilen. So richtig gedoomed wird über Songlänge ja eher als Ausnahme.

Von dem, was ich bisher gehört habe, würde ich da zustimmen, stilistisch ist die Musik ja schon näher an Iron Maiden als z.B. an Candlemass, oder habe ich die falschen Stücke gehört?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 12. Mai 2011, 17:10

Acrylator hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:

Von dem, was ich bisher gehört habe, würde ich da zustimmen, stilistisch ist die Musik ja schon näher an Iron Maiden als z.B. an Candlemass, oder habe ich die falschen Stücke gehört?

Nein, das stimmt so. Haben auch mal ein Maiden-Cover aufgenommen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Kubi » 12. Mai 2011, 17:17

ARGUS sind genau zwischen CANDLEMASS/SOLITUDE AETURNUS und THIN LIZZY/IRON MAIDEN. Und dazu halt Butch am Mikro. Es ist also schon doomig, aber weit von "echtem" Doom entfernt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 13. Mai 2011, 01:22

Eieiei, echter Doom... und das von Kubi... war das nicht so Zeug wie My Dying Bride?
:tong2:

Ich fasse den Doom-Begriff schon immer sehr weit. Argus waren für mich vom Demo an Doom, und die hab ich aus der mentalen Schublade auch nicht mehr heraus genommen. Doom hat für mich eh ziemlich wenig mit "langsam" zu tun, sondern vielmehr mit "heavy". Wenn ich bei Argus den Drive und die Wucht des Openers hernehme, dann ist das genauso Doom oder nicht Doom wie Candlemass zu Zeiten #4/#5 und seit der Reunion. Da ändern auch ein paar Maiden-Hoppelhasen-Leads und Bassblubbereien nichts dran. 'Wolves' ist dann weniger doomig, okay, aber immer noch doomiger Heavy Metal. 'The Ladder' finde ich 100% doomig. Ist ja auch egal.

Ach ja, und der Gesang ist ja mal 100% Doom, oder?
:harrr:

Dr. Best hat geschrieben:Was sind denn die Jahres-Favoriten im Doom-Bereich bei dir?

Öhm... Ich finde ja die neue Pentagram recht hübsch. 40 Watt Sun mindestens genauso hübsch. Und natürlich die Schlummerpforten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 13. Mai 2011, 06:38

Unabhängig davon, ob das jetzt "Doom" ist oder "extrem kraftvoller Heavy Rock mit Doomgefühlen", bietet "Boldly Stride The Doomed" vor allem Eines: Extrem abwechslungsreichen, mit sehr Gefühl gespielten Heavy Metal, der für mich in diesem Jahr, ganz egal nach welchem Subgenre man das betrachten möchte, einfach alles schlägt. Zusammen mit der 40 Watt Sun mein Jahreshighlight. Komisch, zwei Mal unreines Doomgeschwurbel. Ob die anstehende Solitude Aeturnus etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich nicht, denn das wird ja wohl eine lupenreine Ablesedoomscheibe werden.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 13. Mai 2011, 10:33

Hugin hat geschrieben:Eieiei, echter Doom... und das von Kubi... war das nicht so Zeug wie My Dying Bride?
:tong2:

Ich fasse den Doom-Begriff schon immer sehr weit. Argus waren für mich vom Demo an Doom, und die hab ich aus der mentalen Schublade auch nicht mehr heraus genommen. Doom hat für mich eh ziemlich wenig mit "langsam" zu tun, sondern vielmehr mit "heavy". Wenn ich bei Argus den Drive und die Wucht des Openers hernehme, dann ist das genauso Doom oder nicht Doom wie Candlemass zu Zeiten #4/#5 und seit der Reunion. Da ändern auch ein paar Maiden-Hoppelhasen-Leads und Bassblubbereien nichts dran. 'Wolves' ist dann weniger doomig, okay, aber immer noch doomiger Heavy Metal. 'The Ladder' finde ich 100% doomig. Ist ja auch egal.

Ach ja, und der Gesang ist ja mal 100% Doom, oder?
:harrr:

Dr. Best hat geschrieben:Was sind denn die Jahres-Favoriten im Doom-Bereich bei dir?

Öhm... Ich finde ja die neue Pentagram recht hübsch. 40 Watt Sun mindestens genauso hübsch. Und natürlich die Schlummerpforten.

Man ersetze 40 Watt Sun durch Orchid dann passt es für mich.
Ich finde in Sachen ARGUS immer noch den Vorgänger besser. :ehm: Da sind für mich (zumindest bis jetzt) einfach die einzelnen Songs einen Tick zwingender. Aber ich bleibe am Ball.
Hades
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Mai 2011, 13:41

holg hat geschrieben: Ob die anstehende Solitude Aeturnus etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich nicht, denn das wird ja wohl eine lupenreine Ablesedoomscheibe werden.

Ist die schon in Arbeit ??
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 14. Mai 2011, 14:56

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Ob die anstehende Solitude Aeturnus etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich nicht, denn das wird ja wohl eine lupenreine Ablesedoomscheibe werden.

Ist die schon in Arbeit ??

Nicht nur in Arbeit, sondern kurz vor VÖ. Am 24.06. via Massacre.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 15. Mai 2011, 22:05

Hübsches Vinyl von ARGUS:

Pariah Child is proud to announce that their "Sleeping Dogs" 10" EP is in production now and should be available next month. As per the original plan via Miskatonic Foundation, John G's nightmarish artwork graces the gatefold sleeve and Rich did a sterling job sprucing up layout and design. The test pressings arrived a couple of days ago and the sound is huge. Little wonder they are at the forefront of heaviest Heavy Metal! So when Butch receives his copy and the band gives the thumbs up it will only be a matter of time...

Thanks again to all concerned for allowing me to help make this happen! If you have already heard the demo you know what to expect:

Side A
Sleeping Dogs
The Damnation of John Faustus

Side B
Bending Time
Eternity (Beyond, Part One)

Prices and ordering details will be confirmed in due course. Please note it will be possible to combine orders with back catalogue while stocks last. This one is destined to become my favourite release yet...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 15. Mai 2011, 23:56

Na ja...drei Lieder, die bereits vom ersten Album bekannt sind, ergänzt um eines, das vom Demo bekannt ist. Vorsichtig formuliert "kein Pflichtkauf".
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Ghoul » 16. Mai 2011, 11:03

Das ist ja auch nur ein Rerelease des Demos...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 16. Mai 2011, 11:26

Cromwell hat geschrieben:Na ja...drei Lieder, die bereits vom ersten Album bekannt sind, ergänzt um eines, das vom Demo bekannt ist. Vorsichtig formuliert "kein Pflichtkauf".

Eher das Demo minus "The Effigy is real", wobei eben von den 5 Liedern vom Demo gleich vier auf dem ersten Album gelandet sind. Auswendig könnte ich allerdings nicht mehr sagen, ob die Lieder nochmal neu aufgenommen wurden, oder ob es sich um die selben Versionen handelt. Wobei es sich leicht herausfinden ließe, da das Demo auf Balnd Hand Records vermutlich nach wie vor kostenlos heruntergeladen werden kann.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 18. Mai 2011, 21:33

Hab meine 2 Exemplare nun auch bekommen .Habe 1 CD wie schonmal hier erwähnt über .Wer das Exemplar will , bitte melden ! Will nix dran verdienen , hat bei play.com 12 ,49 gekostet .
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe