ANVIL Juggernaut Of Justice

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANVIL Juggernaut Of Justice

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. Mai 2011, 09:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Klar langt das...In Deutschland bist du ja schon meistens mit unter 500 in den Charts...

Auch wenn jetzt gleich wieder die Hype-Schreier kommen und ohne irgendwie angeben zu wollen, aber mich würde echt interessieren, wie hoch die AK dann in Deutschland eingestiegen wäre, wenn wir bei diesem MediaControl-Dingens, das die Zahlen misst, irgendwie angemeldet gewesen wären. Wir hatten in der ersten Woche nach Release inkl. LPs, aber ohne Downloads ca. 2000 verkauft. Das müsste ja dann irgendwo um Platz 70-80 gewesen sein.

Eher noch weiter oben...ich schätze mal 30-40

Krass...
Ich frag mich echt, wie sich die großen Labels überhaupt noch über Wasser halten. Ich mein, wenn man insgesamt 20.000 € für eine ganzseitige Werbeanzeige in den drei großen Magazinen ablatzt und die Band dann gerade mal 3000 CDs verkauft, dann kann sich das doch unmöglich rentieren. Die Mitarbeiter müssen ja auch noch irgendwie bezahlt werden, etc.

Jetzt weisste warum bei der HELL ein Flyer für T-Shirts beiliegt... :smile2:

:lol:

Aber mal im Ernst: Flyer für Shirts gabs doch schon ab mindestens Ende der Neunziger, jedenfalls hatten die ganzen GUN Records Veröffentlichungen sowas.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Mai 2011, 09:13

Goatstorm hat geschrieben:Ja, aber Merchandise kann doch auch nicht sooo viel abwerfen, um dabei ein Label mit einer zweistelligen Mitarbeiterzahl zu finanzieren, oder? Zumal jetzt Hell wahrscheinlich auch nicht die Charts stürmen werden. Ich schätz mal, dass Blast vor allem durch seinen Mailorder und die zwei, drei ganz großen Bands den Profit macht, um den Rest zu subventionieren.

Die Hell wird mit sicherheit in die Charts kommen, die war anscheinend in den Trend Charts diese Woche auf 12 (!!), was aber nix heissen will..
Aber klar, der Großteil wird aus dem Mailorder gemacht. Und der Merchverkauf ist lohnender als der von den CDs...darum wollen größere Labels auch meist die kompletten Merch Rechte.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2011, 09:49

Und am besten noch weltweit. Was man nicht vergessen darf ist, dass es ja außerhalb Deutschlands nebenfalls och ein paar Verkäufe gibt. Kleinvieh macht auch Mist :smile2:
Ansonsten ist das wohl so. Die großen Anzeigen kriegen die, bei denen sich das lohnt, die kleineren Bands werden vielleicht noch mit erwähnt oder teilen sich ne halbe Seite mit anderen Kleinwüchsigen. Und sicherlich laufen die meisten Bands halt so durch und werden wohl teilweise subventioniert - oder gedropped :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 19. Mai 2011, 10:36

rapanzel hat geschrieben:
Auch wenn jetzt gleich wieder die Hype-Schreier kommen und ohne irgendwie angeben zu wollen, aber mich würde echt interessieren, wie hoch die AK dann in Deutschland eingestiegen wäre, wenn wir bei diesem MediaControl-Dingens, das die Zahlen misst, irgendwie angemeldet gewesen wären. Wir hatten in der ersten Woche nach Release inkl. LPs, aber ohne Downloads ca. 2000 verkauft. Das müsste ja dann irgendwo um Platz 70-80 gewesen sein.

Was ja mit Sicherheit auch nicht umsonst ist oder?
Kenn mich damit ja nicht aus, aber was sind denn da die Bedingungen, damit die einen in diese Wertung mit aufnehmen?

Nein, da muss man sich nicht anmelden und es kostet auch der Band nichts. Der Laden muss an PhonoNet angeschlossen sein, damit ihre Verkäufe bei Media Control eingehen und zudem muss das Album in einer bestimmten Breite von Händlern angeboten werden (was bei Alive als Vertrieb & Cruz del Sur als Label möglicherweise nicht der Fall ist). Bei AKX kann man ja zudem davon ausgehen, dass ein (sehr) großer Teil direkt vom Label oder über Mailorder (häufig nicht angeschlossen) verkauft wurde. Das hat dann natürlich entsprechende Auswirkungen auf eine etwaige Chartplatzierung.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon tobi flintstone » 21. Mai 2011, 12:17

Hab die Scheibe jetzt 2x durchgehört und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 21. Mai 2011, 13:08

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Klar langt das...In Deutschland bist du ja schon meistens mit unter 500 in den Charts...

Eher noch weiter oben...ich schätze mal 30-40

Krass...
Ich frag mich echt, wie sich die großen Labels überhaupt noch über Wasser halten. Ich mein, wenn man insgesamt 20.000 € für eine ganzseitige Werbeanzeige in den drei großen Magazinen ablatzt und die Band dann gerade mal 3000 CDs verkauft, dann kann sich das doch unmöglich rentieren. Die Mitarbeiter müssen ja auch noch irgendwie bezahlt werden, etc.

Jetzt weisste warum bei der HELL ein Flyer für T-Shirts beiliegt... :smile2:

:lol:

Aber mal im Ernst: Flyer für Shirts gabs doch schon ab mindestens Ende der Neunziger, jedenfalls hatten die ganzen GUN Records Veröffentlichungen sowas.

Würde eher sagen, ab ANFANG der 90er.
Die "Fear Of The Dark" von MAIDEN hatte das damals bei Erscheinen z.B. auch schon (und ich hab dann natürlich auch gleich T-Shirts bestellt :-D ).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 21. Mai 2011, 13:10

Die gab's sogar schon Mitte/Ende der 80er. Stichwort: Noise Records.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Franko » 21. Mai 2011, 19:33

Kubi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Was ja mit Sicherheit auch nicht umsonst ist oder?
Kenn mich damit ja nicht aus, aber was sind denn da die Bedingungen, damit die einen in diese Wertung mit aufnehmen?

Nein, da muss man sich nicht anmelden und es kostet auch der Band nichts. Der Laden muss an PhonoNet angeschlossen sein, damit ihre Verkäufe bei Media Control eingehen und zudem muss das Album in einer bestimmten Breite von Händlern angeboten werden (was bei Alive als Vertrieb & Cruz del Sur als Label möglicherweise nicht der Fall ist). Bei AKX kann man ja zudem davon ausgehen, dass ein (sehr) großer Teil direkt vom Label oder über Mailorder (häufig nicht angeschlossen) verkauft wurde. Das hat dann natürlich entsprechende Auswirkungen auf eine etwaige Chartplatzierung.

Doch, Alive sind bei Media Control & PhoneNet gelistet bzw. registriert und bekommen täglich die Verkaufszahlen. MANOWAR (die ebenfalls über Alive vertrieben werden) waren ja auch in den Charts.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 23. Mai 2011, 16:32

Sodala, eben die Anvil bestellt, ich erwarte großes Metalkino mit bester Unterhaltung! Zur Einstimmung gibt es den Film heute Abend.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 23. Mai 2011, 16:39

Goatstorm hat geschrieben:Die gab's sogar schon Mitte/Ende der 80er. Stichwort: Noise Records.

Stimmt, sogar oft direkt auf die Innenhüllen bei LPs gedruckt. Ich hatte nur noch die Werbung für andere Alben des Labels im Kopf, aber T-Shirt-Werbung war ja auch oft dabei.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 23. Mai 2011, 16:43

das Album erscheint übrigens jetzt in D via SPV/Steamhammer am 17. Juni.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Rauberer » 23. Mai 2011, 20:17

Hab die Scheibe jetzt mehrmals durch und habe wieder einen Kandidaten für die Scheibe des Jahres. Imo kein Ausfall zu bezeichnen und einem der größten Anvilfans den ich kenne war nach dem Vorspielen am Samstag das Lächeln nicht mehr zu nehmen. :yeah:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 23. Mai 2011, 23:34

Weiß jemand, ob "Juggernaut Of Justice" in absehbarer Zeit auch als LP zu haben ist?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Mai 2011, 07:41

The Butcher hat geschrieben:Weiß jemand, ob "Juggernaut Of Justice" in absehbarer Zeit auch als LP zu haben ist?

Wenn die jetzt über SPV kommt denke ich schon...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Mai 2011, 15:54

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe