Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon Pavlos » 10. Dezember 2011, 20:55

Siebi hat geschrieben:Endlich mal eine Platte, die den wahren Stahl mit jeder Note atmet. Cage spielen einfach in einer eigenen Liga. Das ist Metal für die Puristen, pur und unverfälscht immer voll auf die Zwölf, eigentlich sogar 13, denn so gut wie diese Amis interpretiert niemand mehr diese Musik, wie sei sein muss. Kein Klischee, das ausgelassen wird. Hallelujah! Whimps and posers leave the hall! Was für ein amtliches Brett!!! Metal für Metalheads! Dank der geilen Riffs und peck'schen Screams die Scheibe des Jahres, ganz klar! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung und heißt... Siebi. M-E-T-A-L!!! :yeah:

:-D

Ich wusste, dass jetzt so etwas kommt....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Storming the Gates » 11. Dezember 2011, 09:31

Siebi hat geschrieben:Jahaaaa!!! Die Scheibe ist einfach nur geil, Schubert. Vergiss alles, was Du bisher gehört hast. Antichrist? Pff, halbstarke Bübchen, die Satan entdecken. Screamer, Slingblade, Portrait, In Solitude und Co.? Pah, schwedische Luschen! Mortal Sin? Igitt, australische überalterte Hüpfdolen plüschen durchs Unterholz. Pah!

Im Heavy haben Cage den Soundcheck gewonnen. Wenn die jetzt nicht durch die Decke gehen, dann fresse ich meine Freedom Call-Sammlung. Zitat JĂĽrgen T.: "... Cage ... jagen meisterlichen, speedigen Power Metal aus den Boxen, daĂź einem die Ohren bluten. Die Gitarrenwand ist unglaublich: mehr Riffs, mehr Metal geht eigentlich nicht!..."

Das hört sich ja so an als wäre die Scheibe genau das Richtige für mich, aber da ich die bisherigen Alben immer ziemlich langweilig fand, habe ich noch keine Lust verspürt da mal reinzulauschen....
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon holg » 11. Dezember 2011, 11:26

AmĂĽsant, dass ein gutes Abschneiden in vermeintlich verblendeten Printmedien auf einmal wieder ein Grund zum Jubeln ist. :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 11. Dezember 2011, 11:58

Wie es halt der eigenen Meinung nach passt... :ehm:
Gehe mit der einen Seite konform, welche der Band über die letzten 3 Alben eine Painkiller-Gleichförmigkeit attestiert. Wo ist hier die Dynamik, wo die geilen Riffs oder Refrains der ersten beiden Scheiben? Sehr schade, da die Band enormes Potenzial hätte, dies aber nicht mal ansatzweise auslotet...
holydio1
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 11. Dezember 2011, 12:12

Storming the Gates hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Jahaaaa!!! Die Scheibe ist einfach nur geil, Schubert. Vergiss alles, was Du bisher gehört hast. Antichrist? Pff, halbstarke Bübchen, die Satan entdecken. Screamer, Slingblade, Portrait, In Solitude und Co.? Pah, schwedische Luschen! Mortal Sin? Igitt, australische überalterte Hüpfdolen plüschen durchs Unterholz. Pah!

Im Heavy haben Cage den Soundcheck gewonnen. Wenn die jetzt nicht durch die Decke gehen, dann fresse ich meine Freedom Call-Sammlung. Zitat JĂĽrgen T.: "... Cage ... jagen meisterlichen, speedigen Power Metal aus den Boxen, daĂź einem die Ohren bluten. Die Gitarrenwand ist unglaublich: mehr Riffs, mehr Metal geht eigentlich nicht!..."

Das hört sich ja so an als wäre die Scheibe genau das Richtige für mich, aber da ich die bisherigen Alben immer ziemlich langweilig fand, habe ich noch keine Lust verspürt da mal reinzulauschen....

Du hast Siebis Post auch nicht zuende gelesen, gell?! :lol:
QuickNick

Beitragvon Klosterbomber » 11. Dezember 2011, 12:13

Siebi hat geschrieben:Dank der geilen Riffs und peck'schen Screams die Scheibe des Jahres, ganz klar! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung und heiĂźt... Siebi. M-E-T-A-L!!! :yeah:

also ein "Nummer Sicher Album"? :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 11. Dezember 2011, 12:44

holg hat geschrieben:AmĂĽsant, dass ein gutes Abschneiden in vermeintlich verblendeten Printmedien auf einmal wieder ein Grund zum Jubeln ist. :lol:

In der Tat... :smile2:
Lustig finde ich es auch das man wegen subjektiven Meinungen zu irgendeinem Album Kritik ĂĽbt.
Das verbietet sich einfach.
Wenn man es halt so sieht ist das eben so. Punkt
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 11. Dezember 2011, 12:49

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:AmĂĽsant, dass ein gutes Abschneiden in vermeintlich verblendeten Printmedien auf einmal wieder ein Grund zum Jubeln ist. :lol:

Lustig finde ich es auch das man wegen subjektiven Meinungen zu irgendeinem Album Kritik ĂĽbt.

Das verstehe ich nicht ganz. Wir schreiben doch immer unsere subjektive Meinung, wenn es um Musik geht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 11. Dezember 2011, 12:59

holg hat geschrieben:

Das verstehe ich nicht ganz. Wir schreiben doch immer unsere subjektive Meinung, wenn es um Musik geht.

Ja, meine ich ja gerade. Und wenn Oli eine 8 von 12 gibt dann ist das eben so. Gibt keinen Grund daran herumzumäkeln nur weil mancher das anders sieht
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 11. Dezember 2011, 13:03

holg hat geschrieben:

Ja, meine ich ja gerade. Und wenn Oli eine 8 von 12 gibt dann ist das eben so. Gibt keinen Grund daran herumzumäkeln nur weil mancher das anders sieht

Ach so. Nee, diese ewige Diskussion über Noten ist eh komplett sinnlos, da zumidest alle klar denkenden Hörer und Scribbler wissen, dass das eine verdrehte Darstellung ist. Vermeintliche Objektivität von etwas Subjektiven.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2011, 13:26

holydio1 hat geschrieben:Wie es halt der eigenen Meinung nach passt... :ehm:
Gehe mit der einen Seite konform, welche der Band über die letzten 3 Alben eine Painkiller-Gleichförmigkeit attestiert. Wo ist hier die Dynamik, wo die geilen Riffs oder Refrains der ersten beiden Scheiben? Sehr schade, da die Band enormes Potenzial hätte, dies aber nicht mal ansatzweise auslotet...

Die letzten drei? Klar, auf "Darker Than Black" gab es auch schon das eine odere andere "Painkiller", aber die Scheibe war stilistisch schon noch deutlich vielseitiger/eigenständiger und teilweise auch mehr am US Metal orientiert als das, was danach kam. Für mich waren sie also tatsächlich auf dem Album am besten (die ersten beiden sind auch nicht schlecht, aber da lag der Gesang manchmal noch leicht neben der Spur und einiges ist mir musikalisch auch noch zu unspektakulär).
Oder war da jetzt die neue schon mit eingerechnet? (Die dritte hast du ja bei den guten nicht erwähnt)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 11. Dezember 2011, 14:15

zur Klarstellung - Painkiller galore...
Hell Destroyer – 2007
Science of Annihilation – 2009
Supremacy Of Steel - 2011
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2011, 14:20

holydio1 hat geschrieben:zur Klarstellung - Painkiller galore...
Hell Destroyer – 2007
Science of Annihilation – 2009
Supremacy Of Steel - 2011

Okay, das passt wohl, wobei ich von der neuen noch keinen Ton gehört habe.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 12. Dezember 2011, 21:40

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Immer so wie es gerade passt, aber das Thema hatten wir ja hier schon desöfteren.

Davon abgesehen, finde ich die Scheibe ebenfalls eher durchschnittlich, da man sich partout nichts neues mehr einfallen lässt im Hause Cage und das nicht im positiven Sinne. Schon beim ersten Durchlauf, fielen mir gleich diverse Parts ins Gehör, die man nahezu eins zu eins aus den eigenen Songs gemopst hat. Dadurch wirkt das Ganze relativ austauschbar und unspektakulär. Nicht wirklich übel, aber bei weitem nicht mehr so dominant auftrumpfend und genre-relevant wie noch zu Zeiten von "Hell Destroyer".

Davon abgesehen ist der Sound einfach nur anstrengend, undefiniert und unter aller Sau. In dem Mix geht ja gar nicht zusammen, sondern rattert einfach nur kreischend aneinander vorbei. Der Gitarrensound ist so breiig und verwaschen, dass mir das kalte Grausen kommt und von den Drums will ich gar nicht erst anfangen. Die "Science..." war ja schon stellenweise grenzwertig, aber das hier kann ich mir weder auf der heimischen Stereoanlage, noch im Auto, noch über Kopfhörer anhören, ohne das Gesicht zu verziehen. Was haben die sich bei dem Mist gedacht? Allein das Intro vom ersten Song, klingt wie in der Blechdose eingespielt und danach wird es auch nicht wirklich besser. Überhaupt will ich über die gesamte Albenlänge immer den Lautstärkenregler aufreißen. Leider nicht weil es so geil ist, sondern einfach nur weil ich hoffe, dann mal einige der Instrumente vernünftig vernehmen zu können geschweige denn, dass mal Druck aufkommt. Aber mit jedem Regelerdreh wirds nur noch anstrengender etwas aus dieser effektüberladenen digitalen Luftblase zu erkennen.

Ich war wirklich immer ein riesiger Cage-Fan und habe mich auch vom Abwärtstrend der "Science..." nicht schrecken lassen, da es hier immer noch ein paar richtig starke Nummern gab. Da war dann auch der bescheidene Drumsound und ähnlich katastrophale Mix eher zweitrangig. Das neue Album ist aber leider in allen Belangen von Produktion bis Songwriting eine Entäuschung und die Band läuft ernsthaft Gefahr sich in einem Hamsterrad aus ewiger Selbstüberschätzung und -wiederholung zu Tode zu laufen.

Momentan liege ich defintiv noch 1-2 Punkte unter Olis Bewertung.

Nur meine zwei Pfennig zu dem Thema...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 12. Dezember 2011, 22:08

Poser! :angry2:

Natürlich nicht, hahahaha!!! Cage sind für mich aktuell der größte Rotz, den es im klassischen Metal gibt. Dieses Reißbrettgeblödel im Schmerztöter-Priest für Arme-Gewand ist nicht einen Cent wert. Wenn das der obergeile saucoole Metal sein soll, dann bin ich kein Metaller, aber sowas von nicht und auch nie gewesen! Sound, Songs und Attitüde einfach nur grausam. 8 von 12??? Pah!
Hört Euch "Juggernaut Of Justice" an, die zerbröselt diese Klischeepoke im Vorbeigehen. So, das musste raus, jetzt geht's mit wieder gut und der Volker darf mich hauen oder der Anno oder der Jürgen oder der Martin oder der Grieche... :-D
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe