Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Loomis » 17. September 2013, 17:05

Stepo hat geschrieben:Eben erst gestern erfahren, dass Blitzkrieg noch eine Tour in Deutschland spielen. Deswegen:
21.09. Blitzkrieg in Annaberg!

Nur leider sind die Vorgruppen unpassend bzw. gleich Kacke.

Da hätte es doch bessere Bands gegeben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon ricomortis » 17. September 2013, 21:39

Stepo hat geschrieben:Eben erst gestern erfahren, dass Blitzkrieg noch eine Tour in Deutschland spielen. Deswegen:
21.09. Blitzkrieg in Annaberg!

Hier ebenfalls. Auch wenn die Vorbands (der Beschreibung) nach wirklich alles andere als gut klingen.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon MetalChris87 » 19. September 2013, 09:54

Heute Abend geh ich mal ganz spontan zu den Pretty Maids in die RoFa.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 19. September 2013, 11:13

MetalChris87 hat geschrieben:Heute Abend geh ich mal ganz spontan zu den Pretty Maids in die RoFa.

Mmmm, gute Idee, aber 30 + x @ an der Abendkasse ablatzen und dann muß ich mir evtl. noch des Gejaule von Bonfire anhören..... nein danke.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 19. September 2013, 12:12

TheSchubert666 hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Heute Abend geh ich mal ganz spontan zu den Pretty Maids in die RoFa.

Mmmm, gute Idee, aber 30 + x @ an der Abendkasse ablatzen und dann muß ich mir evtl. noch des Gejaule von Bonfire anhören..... nein danke.

Ich hoffe, ich komm spät genug hin, dass ich mir Bonfire ersparen kann :-D
Und Pink Cream 69 interessieren mich auch nicht wirklich - aber die Pretty Maids hab ich noch nie gesehen und da ich spontan Urlaub nehmen "musste", geht das heut Abend schon mal...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 19. September 2013, 12:39

MetalChris87 hat geschrieben:

Und Pink Cream 69 interessieren mich auch nicht wirklich - aber die Pretty Maids hab ich noch nie gesehen und da ich spontan Urlaub nehmen "musste", geht das heut Abend schon mal...

PC 69 fand ich 1993 ganz gut, da waren sie auch in der RoFa, hieß halt damals "Resi". Gefiel mir damals noch.
Und Pretty Maids konnte ich live leider auch noch nicht bewundern. Wird aber bestimmt mal werden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Mirco » 20. September 2013, 13:54

Mirco hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich nehm´ vielleicht noch zum MR-Gig in Ludwigsburg den Auftritt in Rüsselsheim mit... mit Herrn TWOS an meiner Seite :smile2: <3 .

In Rüsselsheim werde ich voraussichtlich auch am Start sein.

Sollte ein Boardler aus der Ecke Ruhrgebiet/Bergisches Lande/Sauerland/entlang-der-A3-bis-Rüsselsheim mitfahren wollen - melden, ich fahre noch am selben Abend wieder zurück.

Ich pushe hier einfach mal...
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 20. September 2013, 14:37

MetalChris87 hat geschrieben:

PC 69 fand ich 1993 ganz gut, da waren sie auch in der RoFa, hieß halt damals "Resi". Gefiel mir damals noch.
Und Pretty Maids konnte ich live leider auch noch nicht bewundern. Wird aber bestimmt mal werden.

War ein schöner Abend gestern, sogar Bonfire konnte ich was abgewinnen (jedenfalls bis zu der Stelle als die Balladen kamen :-X/2 ). Von PC69 kenn ich ja genau gesagt 0,0 aber auch die waren stark und hatten vielleicht sogar den höchsten Zuschauerzuspruch. Und David Readman scheint sehr sympathisch zu sein.
Pretty Maids spielten dann ca. 90min. ne bunte Mischung aus Uraltkram und neuem Zeug (kannte ich nix davon), aber die mittlere Phase wurde komplett ausgeklammert (leider auch mein Fave "Jump The Gun"). Ronnie Atkins lag aber ein paar mal heftig neben der Spur - ansonten wie gesagt ein lohnenswerter, spontaner Konzertbesuch. Die Rofa war voll...
Ebenfalls noch erwähnenswert: Die ganzen Milfs im Publikum :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 20. September 2013, 21:46

MetalChris87 hat geschrieben:Ebenfalls noch erwähnenswert: Die ganzen Milfs im Publikum :yeah:

Sollte die Zahl in Deinem Nick Rückschlüsse auf Deinen Geburtsjahrgang zulassen, muss ich mir doch ernsthaft um Deinen Geisteszustand Sorgen machen... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2013, 12:09

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:25.09. Manilla Road - Rüsselsheim (evtl.)
26.09. Manilla Road - Ludwigsburg

Rüsselsheim schaff´ ich heute nicht, aber morgen wird die RoFa in epische Sphären versetzt... :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 25. September 2013, 12:54

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:25.09. Manilla Road - Rüsselsheim (evtl.)

Rüsselsheim schaff´ ich heute nicht, aber morgen wird die RoFa in epische Sphären versetzt... :smile2: .

Ich bin auf jeden Fall in RÜsselsheim...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 25. September 2013, 14:58

Schnuller hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Ich bin auf jeden Fall in RÜsselsheim...

Gibts für Rüsselsheim heute abend noch Tickets an der Abendkasse?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2013, 14:59

Ja
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 25. September 2013, 15:05

Super, dann werde ich da auch aufschlagen, wenn nicht noch was Unvorhergesehenes dazwischenkommt. :yeah:
Danke!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 26. September 2013, 09:45

So, ein erster Nachtrag von gestern.

Ich war das erste mal im Rind, was wohl ca. 200-300 Leute fasst. Ich hätte in Rüsselsheim nicht so "viele" Leute erwartet. Das Rind war nicht ganz halbvoll, was ca. 100 bedeutet, würde ich sagen.

Masters Of Disguise: Das war der erste Gig der SG-Nachfolgeband. Vorneweg an SG Songs gab es "Into The Fire" und "Sins od the Damned", die Alex grandios gesungen hat. Allerdings war ausser den Vocals auch nicht allzuviel zu hören. Sound war eher matschig, die Vocals kamen aber sehr gut durch. An den Drums übrigens nicht Neudi, da er ja mit Manilla Road noch mal 2 Std ranmusste. Somit hatten sich die Jungs einen Ersatz besorgt. Der Gute trommelt noch bei einer Twisted Sister (Bad Boys Of Rock'n Roll) und einer Slayer (South Of Hessen) Coverband. Souveräne 35 minuten mit ordentlich Speed. Zwischendurch durfte Knutson (der Darsteller aus dem Video) mal über die Bühne stampfen un beim letzten Song ("Knutsons Revenge" glaube ich) ein Mädel an die Drums fesseln.

Crystal Viper: Der Sound war ähnlich mumpfig, aber auch hier kam der Gesang sehr gut durch. Ich hatte fast den EIndruck, das die Klampfen nicht oder nur kaum über die P.A. kamen. Was die Kunstblut-Sache bei C.V. soll erschließt sich mir allerdings nicht. Die gut 45 Minuten wurden mit "The Last Axemann" abgeschlossen. Mit deren Material bin ich nicht so firm, aber "Greed is Blind" und "Metal Nation" waren auf jeden Fall dabei. Ich meine "Witches Mark" vom letzen auch.

Wir sind allerdings schon in der Umbaupause zu MR abgedampft...ja ich weis, schande über mich.
Loomis (schönen Uralub!) und Oli waren aber auch da und könnnen da bestimmt kompetenter berichten, als ich. Ich hab's mit MR nich so..
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe