Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Mirco » 26. September 2013, 21:17

Also mit den nicht ganz 100 Leuten war das Rind schon ganz gut gefüllt finde ich :smile2:

Master of Disguise hatten den Polizisten vom ähem...Master of Disguise-Cover von Savage Grace in ihrer Show eingebunden. Man merkt dass die Musiker ständig auf der Bühne stehen, da das Stageacting doch sehr routiniert ist. Musikalisch klang es okay, aber im Soundbrei war leider keine zuverlässige Qualitätsbeurteilung möglich. Und der Alex Stahl ist übrigens ein richtig guter Sänger. Mir gefällt in jedem Fall die Savage Grace-Anlehnung nicht so sehr (fühlt sich für mich ähnlich "falsch" an wie z. B. vor Jahren bei Agent Steel, als man das Verschwörungs-/Alien-Konzept fortführte obwohl der zugehörige Protagonist nicht mehr in der Band war). Ist ja auch Ansichtssache, der Loomis aus dem Board sieht das z. B. anders als ich.

Crystal Viper finde ich auf Tonträger bisher ziemlich egal (kenne nur das Debüt), aber der Auftritt lief mir gut rein und die Performance war erstklassig. Die Marta ist aber auch eine Top Frontfrau. Hätten die ihre CDs für weniger als 15 Euro angeboten hätte ich ihnen gleich vor Ort eine neue Chance gegeben.

Manilla Road spielten anschliessend für gut zwei Stunden eine sehr Mystification-lastige Setlist bzw. am Ende kam viel Crystal Logic-Material zum Zuge. Alex Stahl sang Dreams of Eschaton (passte nicht sooooo gut) und Marta sang Flaming Metal Systems (Super!). Habe die Band ja das letzte Mal auf Headbangers Open Air gesehen und seitdem hat Hellroadie einen Quantensprung in Sachen Frontman-Qualität gemacht und von daher war dies mein bester Manilla Road-Auftritt bisher.

An mir bekannte Boardlern wurden außer Loomis noch Olli und Teutonic Invasion gesichtet.
Zuletzt geändert von Mirco am 2. Oktober 2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 27. September 2013, 10:57

...OK, wer warst du?
Ich stand wärend den ersten beiden Bands rechts von der Bühne mit Loomis zusammen. Den ich auch erst an dem Abend kennen gelernt habe.Ich hatte ein Bathory "Blood, Fire Death" Shirt an.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 27. September 2013, 14:30

Schnuller hat geschrieben:...OK, wer warst du?
Ich stand wärend den ersten beiden Bands rechts von der Bühne mit Loomis zusammen. Den ich auch erst an dem Abend kennen gelernt habe.Ich hatte ein Bathory "Blood, Fire Death" Shirt an.

Wir haben uns nicht gesehen (zumindest nicht bewusst). Ich hatte ein Agent Steel-Skeptiks Apocalypse-Masters Of Metal-Shirt an. Loomis hatte ich erst in der Umbaupause zu Manilla Road am Merch-Stand entdeckt. Da warst du ja offenbar schon weg.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 27. September 2013, 15:00

Jau...wohl war...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon thommy » 27. September 2013, 16:22

http://www.garagedeluxe.de/site/index.p ... -and-kings

01.10.2013 Hailstone in der Garage Deluxe in München
Wer auf melodischen Death Metal steht sollte sich die Münchner Jungs mal anschauen.
Ist vss. der letzte Gig im Raum München im Herbst/Winter bevors auf Tour mit Demonical geht.

Die anderen beiden Bands kenne ich nicht.

Werd höchstwarscheinlich vor Ort sein.
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 27. September 2013, 17:08

thommy hat geschrieben:http://www.garagedeluxe.de/site/index.php/live-in-der-garage-muenchen/255-01-10-13-cold-in-december-hailstone-hearts-and-kings

Wer auf melodischen Death Metal steht sollte sich die Münchner Jungs mal anschauen.
Ist vss. der letzte Gig im Raum München im Herbst/Winter bevors auf Tour mit Demonical geht.

Leider spielen da Subsignal im Backstage, vielleicht zur Demonical-Tour.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 27. September 2013, 19:32

Manilla Road gestern in der RoFa war megagut!!! Gut aufgelegte Band, gute Setlist und ne "kuschelige" Atmosphaere.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon StrongerThanEvil » 27. September 2013, 19:40

Bild
Das wird wieder ein Abschuss. :yeah:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 27. September 2013, 22:36

thommy hat geschrieben:http://www.garagedeluxe.de/site/index.php/live-in-der-garage-muenchen/255-01-10-13-cold-in-december-hailstone-hearts-and-kings

Was wird der Eintritt kosten?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 28. September 2013, 11:42

Tillmann hat geschrieben:Manilla Road gestern in der RoFa war megagut!!! Gut aufgelegte Band, gute Setlist und ne "kuschelige" Atmosphaere.

Was meinst du mit kuscheliger Atmosphäre ? Schwach besucht ?
Wollte eigentlich auch hin ,war aber zu kaputt...außerdem mag ich den Club 2 in der Rofa nicht besonders.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 28. September 2013, 20:02

War das erste Mal in der RoFa, keine Ahnung wie es da ist wenn es rappelvoll ist, aber am Donnerstag wars bestimmt nicht ausverkauft, war sehr uebersichtlich. Aber der Club an sich ist okay, wollte ja MR mal in nem Club sehen.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. September 2013, 11:13

Es war bei weitem nicht so viel los wie damals, als Savage Grace mit Omen und Sacred Steel in der RoFa gespielt haben. Masters Of Disguise hab´ ich ca. die Hälfte verpasst, weil ich unerwartet länger arbeiten musste. Überzeugt haben sie mich nicht wirklich. Egal was man von Chris Logue als Mensch hält, seine Ausstrahlung auf der Bühne ist schon sehr speziell und schwer zu übertreffen. Der Neudi saß übrigens nur bei MR hinterm Kit, weil er keine zwei Shows an einem Abend spielt.

Crystal Viper habe ich mir gespart (dachte, die würden nur in Rüsselsheim spielen) und mich lieber draußen mit ein paar Leuten unterhalten.

Manilla Road waren mal wieder genial, obwohl es anfangs bissl Probleme mit dem Sound gab. 2 Stunden waren sie auf der Bühne, hier ist die Setlist:

1.) Masque of the Red Death
2.) Death by the Hammer
3.) Hammer of the Witches
4.) Witches Brew
5.) Only the Brave
6.) Open the Gates
7.) Divine Victim
8.) The Grey God Passes
9.) Stand Your Ground
10.) Mystification
11.) Dreams of Eschaton (mit Alexx Stahl/Masters of Disguise... mochte den Klang seiner Stimme aber nicht wirklich)
12.) Crystal Logic
13.) Road of Kings
14.) The Ram (mit Gerrit Mutz, saugeil!!)
15.) The Riddle Master
16.) Cage of Mirrors
17.) Flaming Metal Systems (wie immer mit Marta Gabriel/Crystal Viper, hat mir sehr gut gefallen)
18.) Necropolis

Zugaben:
19.) The Ninth Wave (mein persönliches Highlight)
20.) Up From the Crypt

Die Band war bestens gelaunt und freute sich sehr, dass so einige bekannte Gesichter angereist waren :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2013, 12:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:19.) The Ninth Wave (mein persönliches Highlight)

War auch mein persönliches Highlight auf dem "Dubstep Assault" im Februar... Absolut riesig! :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon thommy » 29. September 2013, 12:43

Fire Down Under hat geschrieben:

So viel ich weiß 6€
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2013, 13:00

thommy hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

So viel ich weiß 6€

Wäre eine Überlegung wert, danke.

Gestern noch ein kleines Konzert im Wirtshaus im Isartal mitgenommen. Es spielten zum Tanztee auf:

SPEEDWHÖRE aus München - prügelten schönen Speed/Thrash vor sich her. Sympathischer Chaotenhaufen, haben 3 Songs erstmal schön versemmelt. :lol: Jemand sagte im Anschluss, das klang wie Probenraum live, das triffts. War sehr unterhaltsam!

NUCLEAR WARFARE aus Ludwigsburg - brutaler, intensiver Thrash Metal, sehr tight gespielt, hoher Energielevel. Wobei das Dosenpfand-Lied sowie das letzte, bei dem man das halbe Publikum auf die Bühne zum Mitsingen einlud, nicht hätten sein müssen, das hat der intensiven Atmosphäre doch etwas geschadet. Ansonsten top: Nekromanteisten sollten sich diese Band reinziehen!

THE NO-MADS aus Polen: Die waren dann weniger mein Fall. Komischer Polterthrash mit 1,20m Sängerin. Am besten hat mir das Instrumental gefallen, ansonsten relativ belanglos.

Trotzdem ein netter Abend für 7 Euro - besser als wie in'd Hosen gschissen. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe