Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Southern Man » 29. September 2013, 16:34

Fire Down Under hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:http://www.garagedeluxe.de/site/index.php/live-in-der-garage-muenchen/255-01-10-13-cold-in-december-hailstone-hearts-and-kings

01.10.2013 Hailstone in der Garage Deluxe in München
Wer auf melodischen Death Metal steht sollte sich die Münchner Jungs mal anschauen.
Ist vss. der letzte Gig im Raum München im Herbst/Winter bevors auf Tour mit Demonical geht.

Die anderen beiden Bands kenne ich nicht.

Werd höchstwarscheinlich vor Ort sein.

Was wird der Eintritt kosten?

So viel ich weiß 6€

Wäre eine Überlegung wert, danke.

Gestern noch ein kleines Konzert im Wirtshaus im Isartal mitgenommen. Es spielten zum Tanztee auf:

SPEEDWHÖRE aus München - prügelten schönen Speed/Thrash vor sich her. Sympathischer Chaotenhaufen, haben 3 Songs erstmal schön versemmelt. :lol: Jemand sagte im Anschluss, das klang wie Probenraum live, das triffts. War sehr unterhaltsam!

NUCLEAR WARFARE aus Ludwigsburg - brutaler, intensiver Thrash Metal, sehr tight gespielt, hoher Energielevel. Wobei das Dosenpfand-Lied sowie das letzte, bei dem man das halbe Publikum auf die Bühne zum Mitsingen einlud, nicht hätten sein müssen, das hat der intensiven Atmosphäre doch etwas geschadet. Ansonsten top: Nekromanteisten sollten sich diese Band reinziehen!

THE NO-MADS aus Polen: Die waren dann weniger mein Fall. Komischer Polterthrash mit 1,20m Sängerin. Am besten hat mir das Instrumental gefallen, ansonsten relativ belanglos.

Trotzdem ein netter Abend für 7 Euro - besser als wie in'd Hosen gschissen. :smile2:

Was, Nuclear Warfare? :oh2: Ich wusste gar nicht, dass die in München spielen. Hättest Du mal was gesagt, Du... :tong2:
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2013, 16:37

Southern Man hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:http://www.garagedeluxe.de/site/index.php/live-in-der-garage-muenchen/255-01-10-13-cold-in-december-hailstone-hearts-and-kings

01.10.2013 Hailstone in der Garage Deluxe in München
Wer auf melodischen Death Metal steht sollte sich die Münchner Jungs mal anschauen.
Ist vss. der letzte Gig im Raum München im Herbst/Winter bevors auf Tour mit Demonical geht.

Die anderen beiden Bands kenne ich nicht.

Werd höchstwarscheinlich vor Ort sein.

Was wird der Eintritt kosten?

So viel ich weiß 6€

Wäre eine Überlegung wert, danke.

Gestern noch ein kleines Konzert im Wirtshaus im Isartal mitgenommen. Es spielten zum Tanztee auf:

SPEEDWHÖRE aus München - prügelten schönen Speed/Thrash vor sich her. Sympathischer Chaotenhaufen, haben 3 Songs erstmal schön versemmelt. :lol: Jemand sagte im Anschluss, das klang wie Probenraum live, das triffts. War sehr unterhaltsam!

NUCLEAR WARFARE aus Ludwigsburg - brutaler, intensiver Thrash Metal, sehr tight gespielt, hoher Energielevel. Wobei das Dosenpfand-Lied sowie das letzte, bei dem man das halbe Publikum auf die Bühne zum Mitsingen einlud, nicht hätten sein müssen, das hat der intensiven Atmosphäre doch etwas geschadet. Ansonsten top: Nekromanteisten sollten sich diese Band reinziehen!

THE NO-MADS aus Polen: Die waren dann weniger mein Fall. Komischer Polterthrash mit 1,20m Sängerin. Am besten hat mir das Instrumental gefallen, ansonsten relativ belanglos.

Trotzdem ein netter Abend für 7 Euro - besser als wie in'd Hosen gschissen. :smile2:

Was, Nuclear Warfare? :oh2: Ich wusste gar nicht, dass die in München spielen. Hättest Du mal was gesagt, Du... :tong2:

War ne recht spontane Entscheidung, sonst hätt ich natürlich schon was gesagt. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Titus » 30. September 2013, 21:40

Ages of Metal-Festival war der absolute Bringer!

Kleine, gute Location, guter Sound, gute Organisation, gute Camping- und Parkmöglichkeiten, Bier für 1,50 € (alle mal so trinkbar wie Distelhäuser), mega entspannte Atmosphäre, internationales Publikum, mega aufgelegte Bands. Am Ende eigentlich ein Mini-KIT. Selbst der Jugendfußball um die Ecke hat nicht gefehlt...

Superb: Manilla Road, Tygers, Desolation Angels, Spartan Warrior, Tytan

Sonderlob: Attacker - Da passt im Moment einfach nur Alles zusammen! Wenn Oli jetzt nicht noch den gewünschten Headliner findet, meiner Meinung nach allen Ernstes verdient da mal in die Position reinzurutschen!

Enttäuschung: Diamond Head - Achja, das war einfach rein gar nichts, gesanglich lau, instrumental billiger Modern Rock, der nur so nach Load stinkt und auch bei den Klassikern Nichts übrig bleibt. Zwar die größte Vorfreude drauf gehabt, aber em Ende echt egal, weil der Rest durch die Bank weg so überzeugen konnte!

Neuentdeckung: Horacle - Energie pur! Gutes Frühstücks-Entertainment um 11 Uhr mit reichlich UpTempo-Priest-Schlagseite und vielleicht am ehesten mit RAM zu vergleichen. Schönes Ding, aktuelle EP (immerhin knappe halbe Stunde lang) eingesackt.

Überraschung: Avenger - bei all den verheerenden Urteilen, die sie zuletzt bekommen haben, war ich doch mehr als erfreut, dass da ein wirklich brauchbarer Auftritt herum kam. Klar, der Sound scheint insgesamt ein bisschen arg von neuen Produktionsmöglichkeiten verblendet zu sein, aber trotzdem eine gute Performance, mit reichlich Spielfreude, ordentlichem Gesang und ansprechender Setlist

Schnäppchen: BBTAD-Version des Desolation Angels-Debüts+7" für 10 statt ~26 € verkauft worden. Falls wer die CD-Version haben möchte, melden...

Fazit: Billing las sich schon die letzten Jahre gut, ich bin angefixt - nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Edit: Und immerhin scheint sich der maue Herbst für HH doch noch etwas zu legen. 17.10. Trouble, 28.10. Tygers, (31.10. Annihilator) 13.11. Devil+Below, 17.12. Striker, Screamer, Evil Invaders und vielleicht klappt ja doch noch entweder Hammer of Doom oder Black Sabbath.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Unexpected Guest » 1. Oktober 2013, 13:34

Am Freitag Y&T in Aschaffenburg.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2013, 18:31

Schnuller hat geschrieben:So, ein erster Nachtrag von gestern.

Ich war das erste mal im Rind, was wohl ca. 200-300 Leute fasst. Ich hätte in Rüsselsheim nicht so "viele" Leute erwartet. Das Rind war nicht ganz halbvoll, was ca. 100 bedeutet, würde ich sagen.

Masters Of Disguise: Das war der erste Gig der SG-Nachfolgeband. Vorneweg an SG Songs gab es "Into The Fire" und "Sins od the Damned", die Alex grandios gesungen hat. Allerdings war ausser den Vocals auch nicht allzuviel zu hören. Sound war eher matschig, die Vocals kamen aber sehr gut durch. An den Drums übrigens nicht Neudi, da er ja mit Manilla Road noch mal 2 Std ranmusste. Somit hatten sich die Jungs einen Ersatz besorgt. Der Gute trommelt noch bei einer Twisted Sister (Bad Boys Of Rock'n Roll) und einer Slayer (South Of Hessen) Coverband. Souveräne 35 minuten mit ordentlich Speed. Zwischendurch durfte Knutson (der Darsteller aus dem Video) mal über die Bühne stampfen un beim letzten Song ("Knutsons Revenge" glaube ich) ein Mädel an die Drums fesseln.

Crystal Viper: Der Sound war ähnlich mumpfig, aber auch hier kam der Gesang sehr gut durch. Ich hatte fast den EIndruck, das die Klampfen nicht oder nur kaum über die P.A. kamen. Was die Kunstblut-Sache bei C.V. soll erschließt sich mir allerdings nicht. Die gut 45 Minuten wurden mit "The Last Axemann" abgeschlossen. Mit deren Material bin ich nicht so firm, aber "Greed is Blind" und "Metal Nation" waren auf jeden Fall dabei. Ich meine "Witches Mark" vom letzen auch.

Wir sind allerdings schon in der Umbaupause zu MR abgedampft...ja ich weis, schande über mich.
Loomis (schönen Uralub!) und Oli waren aber auch da und könnnen da bestimmt kompetenter berichten, als ich. Ich hab's mit MR nich so..

Mirco hat geschrieben:Also mit den nicht ganz 100 Leuten war das Rind schon ganz gut gefüllt finde ich :smile2:

Master of Disguise hatten den Polizisten vom ähem...Master of Disguise-Cover von Savage Grace in ihrer Show eingebunden. Man merkt dass die Musiker ständig auf der Bühne stehen, da das Stageacting doch sehr routiniert ist. Musikalisch klang es okay, aber im Soundbrei war leider keine zuverlässige Qualitätsbeurteilung möglich. Und der Alex Stahl ist überiens ein richtig guter Sänger. Mir gefällt in jedem Fall die Savage Grace-Anlehnung nicht so sehr (fühlt sich für mich ähnlich "falsch" an wie z. B. vor Jahren bei Agent Steel, als man das Verschwörungs-/Alien-Konzept fortführte obwohl der zugehörige Protagonist nicht mehr in der Band war). Ist ja auch Ansichtssache, der Loomis aus dem Board sieht das z. B. anders als ich.

Crystal Viper finde ich auf Tonträger bisher ziemlich egal (kenne nur das Debüt), aber der Auftritt lief mir gut rein und die Performance war erstklassig. Die Marta ist aber auch eine Top Frontfrau. Hätten die ihre CDs für weniger als 15 Euro angeboten hätte ich ihnen gleich vor Ort eine neue Chance gegeben.

Manilla Road hatten spielten anschliessend für gut zwei Stunden eine sehr Mystification-lastige Setlist bzw. am Ende kam viel Crystal Logic-Material zum Zuge. Alex Stahl sang Dreams of Eschaton (passte nicht sooooo gut) und Marta sang Flaming Metal Systems (Super!). Habe die Band ja das letzte Mal auf Headbangers Open Air gesehen und seitdem hat Hellroadie einen Quantensprung in Sachen Frontman-Qualität gemacht und von daher war dies mein bester Manilla Road-Auftritt bisher.

An mir bekannte Boardlern wurden außer Loomis noch Olli und Teutonic Invasion gesichtet.

Noch ein paar kurze Worte von mir zu dem Abend in Rüsselsheim:
Masters Of Disguise fand ich ganz gut, ich bin mit dem Savage Grace-Material aber leider ebensowenig vertraut wie mit den eigenen Songs (klar, die sind ja auch noch nicht raus). Der Sound war nicht perfekt, so war es also auch nicht so einfach sich ein Bild über die Songs zu machen. Es hat aber durchaus Spaß gemacht und das Album höre ich mir dann gerne mal an, wenn es dann raus ist.

Von Crystal Viper habe ich kein Album und kenne die Songs also auch nicht sehr, aber Marta ist halt schon ne tolle Sängerin und macht auch optisch viel her, so dass ein Gig mit ihr immer Spaß macht.

Dann Manilla Road! Die Setlist war gut, viel von Mystification. HMS hat die von Ludwigsburg ja schon gepostet, die dürfte weitgehend die selbe gewesen sein. Vom aktuellen Album hätte es statt "The Grey God Passes" zwar auch spannendere Songs gegeben, aber gestört hat er mich nun auch nicht.
Leider war wie bei Manilla Road live wohl üblich der Sound mal wieder mies. Alles ziemlich matschig und Marks Gesang war viel zu leise. Immerhin hat er einen Marshall-Amp gespielt und auch wenn es wieder ein höhenlastiger Sound von ihm war, so war es doch schon wieder viel besser als mit dem Randall-Verstärker beim Hammer Of Doom.
Hellroadie war gut bei Stimme und hat auch ansonsten einen guten Frontmann abgegeben. Den Kerl muss man einfach mögen.
Sehr positiv hervorzuheben sind auch die Merchpreise von MR: CDs für 10€, LPs für 15€ und Shirts für 10 bis 15€.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 2. Oktober 2013, 07:27

Schon zurück, oer aalst du dich noch in der Sonne?
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 2. Oktober 2013, 12:07

Support you local szene! Von daher unbekannte Lokalgrößen supporten:

Donnerstag: Emerald Edge (Progressive Metal) und Kinskis Eyes (Acoustic Root Rock lt. Veranstalter) in Düsseldorf

Samstag: Beside (Art Rock), glistening leotard (Lounge Metal??)& In Morpheus' Arms (Progressive Metal) in Neuss

Lassen wir uns überraschen :smile2:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon deadnegator » 2. Oktober 2013, 12:19

Am Sonntag PENTAGRAM in Wiesbaden.
deadnegator
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Stepo » 2. Oktober 2013, 12:50

Freitag/Samstag: Benefizfestival in Dresden mit u.a. Protector und Nocturnal Breed
Montag: Pentagram in Jena, falls sich noch 2 nicht ganz so faule Dresnder finden.
Stepo
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Avatar » 2. Oktober 2013, 21:37

Freu' mich schon auf das THE ROXX Konzert am Sonntag, 06.10.13 in der Kranhalle - München :yeah:
Haarsprayrocker

Beitragvon Silver Bullet » 3. Oktober 2013, 09:28

morgen Freitag 4.10. Y&T in Aschaffenburg
am Montag 7.10. dann Fates Warning in Aschaffenburg
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 3. Oktober 2013, 13:08

Samstag GRAVE DIGGER, WIZARD, PARAGON & GUN BARREL im Hellraiser
GRAVE DIGGER dürfte dann wohl meine meist gesehene Liveband sein :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 3. Oktober 2013, 18:58

Morgen PENTAGRAM in München.

Wer kommt alles?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 3. Oktober 2013, 19:01

Fire Down Under hat geschrieben:Morgen BATTLE BEAST in München.

Wer kommt alles?

Bin zur Vorbesprechung bei Apfelschorle und Slough Feg-Single anwesend. Danach, das is' ned dein Ernst...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 3. Oktober 2013, 19:13

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Morgen BATTLE BEAST in München.

Wer kommt alles?

Bin zur Vorbesprechung bei Apfelschorle und Slough Feg-Single anwesend. Danach, das is' ned dein Ernst...

Slough Feg hat bislang noch nicht arriviert, ich hoffe auf morgen... Ansonsten: BATTLE BIEST ist ja wohl eher FCFC-Vorsitzender-Niwoh. Eine Schande dass Du Dir des entgehen lasst...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe