Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Hades » 2. September 2011, 23:01

rapanzel hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die Havok läuft hier gerade zum ersten Mal und rockt meine Welt gewaltig :yeah:

Hammerscheibe, indeed. Ich bin ja kein großer Thrasher, aber was die Jungs da fabriziert haben begeistert mich vom ersten bis zum letzten Ton. Dieses Phänomen der spontanen Glückshormonausschüttung beim Thrash-Hören hatte ich das letzte Mal 2009 bei der ebenso geilen "Executioner" von MANTIC RITUAL.

Da lässt sich ja durchaus ein gewisses Muster erahnen. Ich mutmaße einfach mal, dass dir dann folgende Alben auch munden könnten:

Lazarus (A.D.) - The Onslaught (2007)
Space Eater - Aftershock (2010)
Aggression - Moshpirit (2009)
Savage Messiah - Insurrection Rising (2009)
Fueled By Fire - Plunging Into Darkness (2010)

Die Vergleiche passen obwohl ich sagen muss, dass ich die LAZARUS Original Version irgendwie besser finde. Aber SPACE EATER (Hammer) und AGGRESSION sind schon tolle Scheiben.
Bzgl MANTIC RITUAL sollte man auch die MELTOWN Version vorziehen

Hier muss ich widersprechen: in Sachen MANTIC RITUAL/MELTDOWN greift das Sacred-MEtal-Gesetz "die alten Versionen sind immer besser" ausnahmsweise mal nicht. DIe MR-Einspielung ist kompakter und besser auf den Punkt gebracht als die Meltdown-Version.

HELLCANNUN und MUTANTS OF WAR sind in der Tat auch beide super. Habe ich hier bestimmt auch schon irgendwo lobend erwähnt. Der MUTANTS OF WAR-Sänger ist ja jetzt bei BONDED BY BLOOD. Das könnte passen.
Hades
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 2. September 2011, 23:02

Ich seh's genau Anders. Mir gefallen die wesentlich roheren MELTDOWN Versionen besser! Aber jeder wie er will :tong2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 2. September 2011, 23:03

qpr hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Yep, ist ne Eigenproduktion. Ich hatte bei der Band bestellt, aber die machten leider einen sehr chaotischen Eindruck. Deshalb ist es wohl auch so schwer, das Album aufzutreiben. Hierzulande sollte es sie aber beim Helle geben.

Da täuscht dich dein Eindruck nicht.

Sind wirklich nette Jungs, aber ums Geschäft kümmert sich bei denen keiner.

Die Mutter von Carlos (drums) ist no ne Art Babysitterin (Managerin) und kĂĽmmert sich um Merchandise, Konzerte etc...

Der guten Esther ist das schon lange ĂĽber den Kopf gewachsen. Schade eigentlich.

Immerhin hat sie mir nach gefühlten hundert Mails und monatelanger Verzögerung die CD schließlich doch noch geschickt....
Hades
Metalizer

Beitragvon Ulle » 3. September 2011, 02:16

Erzählt mir mal mehr über Tyranex. Der Name fiel doch gar zu oft...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon RoadWarrior » 3. September 2011, 07:11

editiert...weil der Beitrag von QuickNick informativer ist!!!
Zuletzt geändert von RoadWarrior am 3. September 2011, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 07:36

Ulle hat geschrieben:Erzählt mir mal mehr über Tyranex. Der Name fiel doch gar zu oft...

Zunächst mal gibt es einen eigenen Thread für die Band: viewtopic.php?f=6&t=5847&hilit=tyranex

Bild

Tyranex sind eine junge schwedische Band aus Stockholm. Konstanten sind Basser Stefan und Bandleaderin Linnea Landstedt (Gitarre, Gesang), Drummer und zweite Gitarristen haben sich die Klinke in die Hand gegeben und anfangs gab es auch eine andere Sängerin. Begonnen haben sie als Heavy/Speed Metal Band. Nach 2 zu vernachlässigenden Demos kam dann 2008 das tolle "Blade Of The Sacrificer"-Demo, mit thrashig-speedig-melodischem Metal. Damals sind einige Labels aufmerksam geworden (u.a. auch Stormspell), aber durch Streitereien mit einem ehemaligen Bandmitglied kam es zu keinem Deal. Auf dem `09er Demo "The Evil Has Arrived" merkte man dann eine gewisse Umorientierung (Orientierungslosigkeit?) - es ging deutlich härter zur Sache und der Sound war viel moderner.

2010 haben Tyranex dann einen Deal mit dem französischen Underground-Label Infernö Records bekommen und im Mai 2011 das Debut-Album "Exterminatin Has Begun" rausgebracht. Hier wird wieder absolut traditionell gespeedthrasht, mit etwas mehr Härte und etwas weniger Melodie als auf dem "Sacrificer"-Demo. Momentan spielen sie als Trio, ohne zweiten Gitarristen.

Bild
Bild

Hier gehts zur Sache:

WĂĽrde sich auch ganz gut am KIT machen...
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 3. September 2011, 10:25

rapanzel hat geschrieben:Ich seh's genau Anders. Mir gefallen die wesentlich roheren MELTDOWN Versionen besser! Aber jeder wie er will :tong2:

Sehe ich auch so!

Die Excruciator finde ĂĽberraschend gut und gespannt bin ich auf das Antichrist DebĂĽt!
Bisherige Thrashhighlights 2011:

Fueled By Fire - Plunging into Darkness (Klarer AnfĂĽherer wenn man sie denn als 2011er Release ansehen kann)
Tyranex - Extermination Has Begun
Excruciator - Devouring
Assaulter -Boundless
Havok - Time Is Up
Toxic Holocaust - Conjure And Command (Ist für mich das schwächste TH Album bisher, aber immer noch ganz in Ordnung)
The Force - Nation Under Attack
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Hades » 3. September 2011, 11:23

Storming the Gates hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich seh's genau Anders. Mir gefallen die wesentlich roheren MELTDOWN Versionen besser! Aber jeder wie er will :tong2:

Sehe ich auch so!

Die Excruciator finde ĂĽberraschend gut und gespannt bin ich auf das Antichrist DebĂĽt!
Bisherige Thrashhighlights 2011:

Fueled By Fire - Plunging into Darkness (Klarer AnfĂĽherer wenn man sie denn als 2011er Release ansehen kann)
Tyranex - Extermination Has Begun
Excruciator - Devouring
Assaulter -Boundless
Havok - Time Is Up
Toxic Holocaust - Conjure And Command (Ist für mich das schwächste TH Album bisher, aber immer noch ganz in Ordnung)
The Force - Nation Under Attack

Hey, die Liste könnte auch von mir sein! :yeah:

Tyranex muss ich allerdings noch holen und Assaulter noch anchecken. Das Excruciator Album ist in der Tat ganz vorzĂĽglich geworden. Hat bei mir mittlerweiler sogar Havok ĂĽberholt. Fueled By Fire sind aber dieses Jahr unschlagbar (fĂĽr mich ĂĽbrigens ein klarer 2011er-Release. Die haben ja 2010 nur ein paar CD-Rs bei Gigs unters Volk geworfen, oder?).
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 13:26

RoadWarrior hat geschrieben:editiert...weil der Beitrag von QuickNick informativer ist!!!

Hups, hatte gar nicht gesehen, dass es da schon eine Antwort gab...
QuickNick

Beitragvon Ulle » 3. September 2011, 13:27

Ulle hat geschrieben:Erzählt mir mal mehr über Tyranex. Der Name fiel doch gar zu oft...

Zunächst mal gibt es einen eigenen Thread für die Band: http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... it=tyranex

Bild

Tyranex sind eine junge schwedische Band aus Stockholm. Konstanten sind Basser Stefan und Bandleaderin Linnea Landstedt (Gitarre, Gesang), Drummer und zweite Gitarristen haben sich die Klinke in die Hand gegeben und anfangs gab es auch eine andere Sängerin. Begonnen haben sie als Heavy/Speed Metal Band. Nach 2 zu vernachlässigenden Demos kam dann 2008 das tolle "Blade Of The Sacrificer"-Demo, mit thrashig-speedig-melodischem Metal. Damals sind einige Labels aufmerksam geworden (u.a. auch Stormspell), aber durch Streitereien mit einem ehemaligen Bandmitglied kam es zu keinem Deal. Auf dem `09er Demo "The Evil Has Arrived" merkte man dann eine gewisse Umorientierung (Orientierungslosigkeit?) - es ging deutlich härter zur Sache und der Sound war viel moderner.

2010 haben Tyranex dann einen Deal mit dem französischen Underground-Label Infernö Records bekommen und im Mai 2011 das Debut-Album "Exterminatin Has Begun" rausgebracht. Hier wird wieder absolut traditionell gespeedthrasht, mit etwas mehr Härte und etwas weniger Melodie als auf dem "Sacrificer"-Demo. Momentan spielen sie als Trio, ohne zweiten Gitarristen.

Bild
Bild

Hier gehts zur Sache:

WĂĽrde sich auch ganz gut am KIT machen...

Daaaaank :smile2:
Ich lausch mich da mal durch!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 14:27

Hier noch ein Tipp fĂĽr den havokaffinen Pavlos:

Warpath (UK) - Damnation (2008)

QuickNick

Beitragvon Pavlos » 3. September 2011, 16:09

Das klingt ja auch ganz fein und ist ebenso notiert. Thanx.

Die Kunst bei all diesen Bands bzw. deren Scheiben ist wohl, die Cover auseinanderzuhalten, oder?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 16:12

Naja, Repka und seine JĂĽnger wollen halt auch leben. :smile2:
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 16:22

In die gleiche Kerbe dürfte übrigens auch die kommende HATCHET hauen (falls der erste Song "Signals Of Infection" repräsentativ ist).

http://www.myspace.com/hatchet2006

:yeah:
QuickNick

Beitragvon Kubi » 3. September 2011, 20:06

mir läuft gerade zum wiederholten Male die neue WARBRINGER gut rein, nachdem auch schon der Vorgänger zu gefallen wusste. Etwas abwechslungsreicher und mehr auf den Punkt gespielt, montiert das immer noch ordentlich die Rübe ab. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe