Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Kixx » 3. September 2011, 20:26

Kubi hat geschrieben:mir läuft gerade zum wiederholten Male die neue WARBRINGER gut rein, nachdem auch schon der Vorgänger zu gefallen wusste. Etwas abwechslungsreicher und mehr auf den Punkt gespielt, montiert das immer noch ordentlich die Rübe ab. :yeah:

Sprichst du bereits von der Dritten, die Ende des Monats offiziell erscheinen wird? Oder noch von der letzten, "Waking Into Nightmares"? Letztere lief bei mir nämlich kürzlich einige Tage durchgehend im Auto, bin ebenfalls gerade wieder mal schwer begeistert von der Band. Kenne sonst echt keine aktuellen Thrasher, die mit manchen Songs so nahe an Demolition Hammer kommen, dürften ja selbst große Fans dieser Band sein, manche zumindest. Hatte beim Erscheinen des Albums Probleme mit dem Gesang, was aber eher an meiner Tagesverfassung gelegen haben dürfte, habe dem Album dann jedenfalls Monate keine weitere Chance gegeben, bis ich meinen Fehler irgendwann bemerkt habe. Sehr geiles Album (Songs 5, 8, 10 sind meine absoluten Favoriten), setzten sich mit ein paar wenigen anderen Band (wie beispielsweise Fueled By Fire mit einem ebenfalls schwer geilem letzten Album) für mich eindeutig vom breiten Durchschnitt ab. Dürften bei den Kids wohl auch gut ankommen, habe aber andererseits den Eindruck, dass die Band von der old-school Fraktion zu wenig geschätzt wird.

Warbringer kommen übrigens im Dezember (6. bis 22.) im Vorprogramm von Arch Enenmy nach Europa, darunter sind auch einige Daten in DE, viel interessanter ist allerdings die davor geplante Headliner-Tour der Band, beginnend mit 15. November. Bin sehr gespannt auf das kommende Album und freu mich aktuell auch sehr auf einen Gig der Band im mittleren Rahmen und mit vollständigem Set, fand Warbringer live immer ziemlich geil.
Zuletzt geändert von Kixx am 3. September 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 3. September 2011, 20:30

Kixx hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:mir läuft gerade zum wiederholten Male die neue WARBRINGER gut rein, nachdem auch schon der Vorgänger zu gefallen wusste. Etwas abwechslungsreicher und mehr auf den Punkt gespielt, montiert das immer noch ordentlich die Rübe ab. :yeah:

Sprichst du bereits von der Dritten, die Ende des Monats offiziell erscheinen wird? Oder noch von der letzten, "Waking Into Nightmares"? Letztere lief bei mir nämlich kürzlich einige Tage durchgehend im Auto, bin ebenfalls gerade wieder mal schwer begeistert von der Band. Kenne sonst echt keine aktuellen Thrasher, die mit manchen Songs so nahe an Demolition Hammer kommen, dürften ja selbst große Fans dieser Band sein, manche zumindest. Hatte beim Erscheinen des Albums Probleme mit dem Gesang, was aber eher an meiner Tagesverfassung gelegen haben dürfte, habe dem Album dann jedenfalls Monate keine weitere Chance gegeben, bis ich meinen Fehler irgendwann bemerkt habe. Sehr geiles Album, setzten sich mit ein paar wenigen anderen Band (wie Fueled By Fire) für mich eindeutig vom breiten Durchschnitt ab. Dürften bei den Kids wohl auch gut ankommen, habe aber andererseits den Eindruck, dass die Band von der old-school Fraktion zu wenig geschätzt wird.

Ich rede schon vom neuen Album. Das ist nicht mehr ganz so DH-lastig wie noch "Waking Into Nightmares", deshalb insgesamt abwechslungsreicher, weil man das Gaspedal nicht ganz so konstant durchdrückt, aber der Nacken wird immer noch schön strapaziert. Macht mächtig Laune. Bin auch ganz irritiert, dass die Herren hier quasi kein Thema sind, aber fast jede andere neue Thrash-Band hier einen eigene Thread hat.

Kixx hat geschrieben:Warbringer kommen übrigens im Dezember (6. bis 22.) im Vorprogramm von Arch Enenmy nach Europa, darunter sind auch einige Daten in DE, viel interessanter ist allerdings die davor geplante Headliner-Tour der Band, beginnend mit 15. November. Bin sehr gespannt auf das kommende Album und freu mich aktuell auch sehr auf einen Gig der Band im mittleren Rahmen und mit vollständigem Set, fand Warbringer live immer ziemlich geil.

Wenn sie als HL in B sind, bin ich da. So viel steht fest.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 20:35

Kixx hat geschrieben:Kenne sonst echt keine aktuellen Thrasher, die mit manchen Songs so nahe an Demolition Hammer kommen.

Ich schon...

... die neue CYST nicht zu vergessen.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 3. September 2011, 20:41

Kubi hat geschrieben:Bin auch ganz irritiert, dass die Herren hier quasi kein Thema sind, aber fast jede andere neue Thrash-Band hier einen eigene Thread hat.

Die müssen sich aber in einem nicht-öffentlichen Unterordner befinden...
QuickNick

Beitragvon Kixx » 3. September 2011, 20:50

Kubi hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:

Sprichst du bereits von der Dritten, die Ende des Monats offiziell erscheinen wird? Oder noch von der letzten, "Waking Into Nightmares"? Letztere lief bei mir nämlich kürzlich einige Tage durchgehend im Auto, bin ebenfalls gerade wieder mal schwer begeistert von der Band. Kenne sonst echt keine aktuellen Thrasher, die mit manchen Songs so nahe an Demolition Hammer kommen, dürften ja selbst große Fans dieser Band sein, manche zumindest. Hatte beim Erscheinen des Albums Probleme mit dem Gesang, was aber eher an meiner Tagesverfassung gelegen haben dürfte, habe dem Album dann jedenfalls Monate keine weitere Chance gegeben, bis ich meinen Fehler irgendwann bemerkt habe. Sehr geiles Album, setzten sich mit ein paar wenigen anderen Band (wie Fueled By Fire) für mich eindeutig vom breiten Durchschnitt ab. Dürften bei den Kids wohl auch gut ankommen, habe aber andererseits den Eindruck, dass die Band von der old-school Fraktion zu wenig geschätzt wird.

Ich rede schon vom neuen Album. Das ist nicht mehr ganz so DH-lastig wie noch "Waking Into Nightmares", deshalb insgesamt abwechslungsreicher, weil man das Gaspedal nicht ganz so konstant durchdrückt, aber der Nacken wird immer noch schön strapaziert. Macht mächtig Laune. Bin auch ganz irritiert, dass die Herren hier quasi kein Thema sind, aber fast jede andere neue Thrash-Band hier einen eigene Thread hat.

Hmm, dass noch weniger gebolzt wird, habe ich schon befĂĽrchtet. Die schnellen und brutaleren Songs waren halt immer meine liebsten, aber ich bleibe trotzdem guter Dinge, die Band wird schon nicht auswimpen.

@ QuickNick: Wow, danke für den Tip! In der Tat sehr nahe an DH, gefällt mir richtig gut, den Gesang finde ich zwar etwas schwach, der gehört hier doch viel aggressiver, aber da könnte noch was Großes entstehen - zumindest für die DH-Fangemeinde. :smile2: Werde gleich mal nachforschen, klingt echt geil.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 4. September 2011, 12:33

Schon wieder ne neue Warbringer? Verdammt, ich habs noch nichtmal geschafft mir die Waking Into Nightmares zu schaffen. Haeng immernoch bei der ersten <3 :yeah:

Muss ich dringen´d nachholen.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 8. September 2011, 19:07

Die neue EXCRUCIATOR ist ja mal echt der Hammer! Kontrollierter und besser produziert als die EP, trotzdem genauso wild und archaisch.
QuickNick

Beitragvon qpr » 8. September 2011, 19:32

QuickNick hat geschrieben:Die neue EXCRUCIATOR ist ja mal echt der Hammer! Kontrollierter und besser produziert als die EP, trotzdem genauso wild und archaisch.

Ist ne wirklich gute Scheibe geworden, läuft seit ein paar Tagen hier.

Im Moment läuft grad die neue Nocturnal Fear - Excessive cruelty, der erste Eindruck ist schon mal positiv.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Hades » 8. September 2011, 19:48

QuickNick hat geschrieben:Die neue EXCRUCIATOR ist ja mal echt der Hammer! Kontrollierter und besser produziert als die EP, trotzdem genauso wild und archaisch.

Hab ich doch gesagt. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Traducer » 8. September 2011, 21:55

Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Ohrgasm » 9. September 2011, 21:00

Bild

Neues Album im Anmarsch :yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 21:01

Schlimmstes Cover ever.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 9. September 2011, 21:03

Schlimmstes nicht, aber schon sehr schlimm :ehm:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 9. September 2011, 21:06

Ja, zur Musik passt es nicht so ganz :lol:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 9. September 2011, 21:13

Ist mir irgendwie viel zu nightwishig.....
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe