Kubi hat geschrieben:mir läuft gerade zum wiederholten Male die neue WARBRINGER gut rein, nachdem auch schon der Vorgänger zu gefallen wusste. Etwas abwechslungsreicher und mehr auf den Punkt gespielt, montiert das immer noch ordentlich die Rübe ab.
Sprichst du bereits von der Dritten, die Ende des Monats offiziell erscheinen wird? Oder noch von der letzten, "Waking Into Nightmares"? Letztere lief bei mir nämlich kürzlich einige Tage durchgehend im Auto, bin ebenfalls gerade wieder mal schwer begeistert von der Band. Kenne sonst echt keine aktuellen Thrasher, die mit manchen Songs so nahe an Demolition Hammer kommen, dürften ja selbst große Fans dieser Band sein, manche zumindest. Hatte beim Erscheinen des Albums Probleme mit dem Gesang, was aber eher an meiner Tagesverfassung gelegen haben dürfte, habe dem Album dann jedenfalls Monate keine weitere Chance gegeben, bis ich meinen Fehler irgendwann bemerkt habe. Sehr geiles Album (Songs 5, 8, 10 sind meine absoluten Favoriten), setzten sich mit ein paar wenigen anderen Band (wie beispielsweise Fueled By Fire mit einem ebenfalls schwer geilem letzten Album) für mich eindeutig vom breiten Durchschnitt ab. Dürften bei den Kids wohl auch gut ankommen, habe aber andererseits den Eindruck, dass die Band von der old-school Fraktion zu wenig geschätzt wird.
Warbringer kommen übrigens im Dezember (6. bis 22.) im Vorprogramm von Arch Enenmy nach Europa, darunter sind auch einige Daten in DE, viel interessanter ist allerdings die davor geplante Headliner-Tour der Band, beginnend mit 15. November. Bin sehr gespannt auf das kommende Album und freu mich aktuell auch sehr auf einen Gig der Band im mittleren Rahmen und mit vollständigem Set, fand Warbringer live immer ziemlich geil.