Neuerscheinungen 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. September 2012, 09:36

Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Am 26.11. kommt ein Live-Album von Vicious Rumors. Wer das angesichts der quasi permanenten Livepräsenz der Band noch braucht, erschließt sich mir zwar nur teilweise, ähnlich wie die beiden Coversongs als Bonustracks, aber wer Details will, kann diese hier erfahren.

Vicious Rumors: Live You To Death 26.11. SPV

Ich habe jetzt echt überlegt, wo VR ein Livealbum aufgenommen haben könnten... in München in der Garage vor 35 Mann oder in Salzburg vor 17 zahlenden Gästen!?
Tante Edit klärt auf: auf der Tour mit HAMMERFALL

Ja, dadurch erklärt sich auch die eher kurze Spielzeit. Da hätte das KIT oder RHF letztes Jahr sicher die bessere Kulisse abgegeben, denke ich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 26. September 2012, 21:31

Gerade beim hohen Roller im Newsletter gesehen:

FATES WARNING - A Pleasant Shade of Gray LP
Night Of The Vinyl Dead, ltd 250, handnumbered, blue vinyl
25,00 EUR

Viel SpaĂź beim Gewissenskonflikt, Herr Odium. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 26. September 2012, 21:35

Fire Down Under hat geschrieben:Gerade beim hohen Roller im Newsletter gesehen:

25,00 EUR

:-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon azgatoth » 26. September 2012, 21:36

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Gerade beim hohen Roller im Newsletter gesehen:

25,00 EUR

:-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2 :-X/2

Musst halt beim 1 gegen 1 zocken mehr reinhängen und um Geld spielen, dann kannst die 100 solcher Platten kaufen :tong2: :tong2: :tong2:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 26. September 2012, 21:37

Es geht nicht um die Scheine, es geht um ein Prinzip.

Einen Gewissenskonflikt habe ich da allerdings nicht, da meine Entscheidung ganz klar ist. Bin höchstens ein bisschen traurig, das ist alles.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Siebi » 26. September 2012, 21:40

@FW und dem grauen Shade. Die Frage ist, warum man sich eine knapp einstĂĽndige Einfach-LP in blau fĂĽr viel Geld ins Regal stellen sollte, wenn es die CD hinterhergeschmissen gibt. Naja, not my problem. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Odium » 26. September 2012, 21:43

Siebi hat geschrieben:@FW und dem grauen Shade. Die Frage ist, warum man sich eine knapp einstĂĽndige Einfach-LP in blau fĂĽr viel Geld ins Regal stellen sollte, wenn es die CD hinterhergeschmissen gibt. Naja, not my problem. :smile2:

Weil ich FATES WARNING liebe und das für 10€ weniger bei einem etwas weniger verabscheuungswürdigen Label sofort tun würde.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Siebi » 26. September 2012, 21:47

Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:@FW und dem grauen Shade. Die Frage ist, warum man sich eine knapp einstĂĽndige Einfach-LP in blau fĂĽr viel Geld ins Regal stellen sollte, wenn es die CD hinterhergeschmissen gibt. Naja, not my problem. :smile2:

Weil ich FATES WARNING liebe und das für 10€ weniger bei einem etwas weniger verabscheuungswürdigen Label sofort tun würde.

Ist als liebender Fanboy die Liebe nicht blind und greift zu?

Habe keine Band mehr, die mir sowas wert wäre, von daher schmunzel ich über den Preis und höre meine gut klingende CD dieses tollen Albums.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Odium » 26. September 2012, 21:49

Siebi hat geschrieben:Ist als liebender Fanboy die Liebe nicht blind und greift zu?

Nein.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 26. September 2012, 22:17

Ja, die oft gefĂĽhrte Preisdiskussion... (wer sich davon gelangweilt fĂĽhlt, ĂĽberlese bitte meinen Post!)

Dass die Preise völlig weltfremd (sehe ich bei SANCTUS übrigens nicht anders!) sind, darüber sind wir uns, denk ich, alle einig. Ist halt die Frage des Einzelnen ob er bereit ist, die Preise zu leisten und solange der geforderte Obolus gezahlt wird, wird sich an der Situation auch nix ändern. *1€ ins Phrasenschwein werf*
Da FW für mich nicht denselben hohen Stellenwert besitzen wie bei absoluten Hardcore-Fans schmunzel ich hier maximal mit dem Siebi mit und das war's auch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, wie meine Entscheidung aussehen würde, beträfe das ganze eine meiner Lieblingsbands. Kommt halt dann auf den Stellenwert des jeweiligen Albums an und wie der Verfügbarkeitsgrad des Originals aussieht usw. pipapo...
Im Falle von SANCTUS war für mich der Fall von Anfang an klar, wie schon mal geschrieben, als ich die Musik zum ersten mal hörte wusste ich, sobald das nur irgendwie verfügbar wäre, dann muss das her und ich hätte wohl auch 30 Euro bezahlt, würde die Platte soviel kosten... Natürlich unterstützt man damit etwas was eigentlich nicht "okay" ist, aber ein Heroinjunkie "unterstützt" mit dem Kauf von Stoff ja auch den weltweiten Drogenhandel, obwohl der ja auch nicht gerade erwünschenswert ist. Blöder Vergleich? Hmm, keine Ahnung, aber ich mach mir erstmal das nächste Bier auf... :ehm:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 26. September 2012, 22:21

Ich entrichte den geforderten Obolus nicht und änder' an der Situation trotzdem nichts. Toll, oder?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 3. Oktober 2012, 13:53

Ich überarbeite gerade die Listen, etwas später am heutigen Tage werden daher neue Einträge zu finden sein. Unterdessen habe ich das Farbschema angepasst, um dem anbrechenden Herbst gerecht zu werden. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Fire Down Under » 3. Oktober 2012, 14:01

Revenge - Scum.Collapse.Eradication (Osmose/Nuclear War Now!)

ist bereits erschienen.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. Oktober 2012, 15:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Am 26.11. kommt ein Live-Album von Vicious Rumors. Wer das angesichts der quasi permanenten Livepräsenz der Band noch braucht, erschließt sich mir zwar nur teilweise, ähnlich wie die beiden Coversongs als Bonustracks, aber wer Details will, kann diese hier erfahren.

Vicious Rumors: Live You To Death 26.11. SPV

Ich habe jetzt echt überlegt, wo VR ein Livealbum aufgenommen haben könnten... in München in der Garage vor 35 Mann oder in Salzburg vor 17 zahlenden Gästen!?
Tante Edit klärt auf: auf der Tour mit HAMMERFALL

Ja, dadurch erklärt sich auch die eher kurze Spielzeit. Da hätte das KIT oder RHF letztes Jahr sicher die bessere Kulisse abgegeben, denke ich.

Die sollten lieber mal altes Live-Material aus Japan ausgraben und veröffentlichen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Saturia » 3. Oktober 2012, 22:13

Odium hat geschrieben:

Saturia
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe