Neuerscheinungen 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon holydio1 » 27. Dezember 2011, 14:02

Diese Vorsätze teile ich (ausser letzerer, denn da habe ja schon alles ausser irgendwelche obskkuren Live-Aufnahmen...). Dafür mehr 80er Hard Rock Juwelen, habe kürzlich alte Vandenberg aufgelegt, nach gefühlten 30 Jahren...- wums, was für eine geile Band das war. Daher wird jetzt in diesem Bereich bewusst aufgestockt, man wird ja älter.... :cool2:
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Hades » 27. Dezember 2011, 14:26

Siebi hat geschrieben:Vorsätze fürs neue Jahr, was das Hobby Musik betrifft:
- Mehr mit den Scheiben, die in der Sammlung sind, beschäftigen
- Scheiben noch selektiver kaufen. Nur die, die wirklich von Interesse sind. Der bloßen Schnäppchenjagd widersagen. Hat 2011 schon gut geklappt. Nix dabei, was ich ungerne auflege.
- Die nicht gehörten CDs weiter aus den Regalen entfernen und wegpacken oder verkaufen/tauschen/verschenken
- Intensivierung von AC/DC, Fates Warning, Hammers Of Misfortune, Motörhead, Rainbow und W.A.S.P.

Vorsatz 1 und 2 wurde von mir bereits 2011 mit Erfolg beherzigt und das wird auf jeden Fall 2012 fortgesetzt. Am dritten Punkt beisse ich mir schon lange die Zähne aus. Ich kann mich einfach von nichts trennen...
Hades
Metalizer

Beitragvon Metalfranze » 27. Dezember 2011, 14:44

Dr. Best hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Da ich ab Januar nur noch sehr sporadisch im Forum sein werde

:oh2:

Och nöööööööö......

Only the good verlassen das Forum young, oder wie?

Jung? :-D
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 27. Dezember 2011, 14:55

Siebi hat geschrieben:Da ich ab Januar nur noch sehr sporadisch im Forum sein werde

Das ist ausgesprochen...
Bild
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 27. Dezember 2011, 15:00

holydio1 hat geschrieben:Diese Vorsätze teile ich (ausser letzerer, denn da habe ja schon alles ausser irgendwelche obskkuren Live-Aufnahmen...). Dafür mehr 80er Hard Rock Juwelen, habe kürzlich alte Vandenberg aufgelegt, nach gefühlten 30 Jahren...- wums, was für eine geile Band das war. Daher wird jetzt in diesem Bereich bewusst aufgestockt, man wird ja älter.... :cool2:

Beim letzten Vorsatzpunkt geht es nicht ums Besitzen oder Nachkaufen, da bin ich so gut wie komplett. sondern ich möchte mal (wieder) tiefer in die Musik abtauchen, mit Anekdoten zu dem jeweiligen Album, Booklet/Textblatt zur Hand, dazu alte Metal Hammer/Rock Hard/Shock Power-Ausgaben lesen. So, wie ich die Alben kennengelernt habe, gekauft und für Tage/Wochen nix anderes gehört, die Thankslisten konnte man auswendig, der Drumtech, der Gitarrenengineer, alles bekannte Namen und 'mastered' war fast alles bei George Marino at Sterling Sound ,NY. :lol:

Es geht da um Alben wie "Ace Of Spades" oder "Another Perfect Day" oder "Long Live Rock 'n' Roll" oder "The Last Command" oder "Flick Of The Switch", die schon ewig nicht mehr bewusst gehört wurden, aber ewig viele Erinnerungen dran hängen. Hammers Of Misfortune wollte ich mich schon länger mit beschäftigen. Da sind die Scheiben in der Sammlung, aber wenn mich jemand fräge, nenn mal einen Song oder Text, der dich fesselt. Ups, keine Ahnung, nur gesammlt ohne eingehend zu hören, aber als "gefällt sehr gut" abgespeichert. Jetzt sind sie fällig! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 27. Dezember 2011, 19:18

Ich sehe da (mal wieder) einige Parallelen.

Für 2012 nehme ich mir auch vor, nur das zu kaufen, was wirklich sein muss und bei (vermeintlichen) Schnäppchen werde ich mich geflissentlich zurückhalten.
Da ich in den letzten Jahren, aus einem großen Nachholbedürfnis heraus, viel zu viel gekauft habe, werde ich mich dem vorhandenen Material im kommenden Jahr intensiv widmen und auch aussortieren.
Zu guter Letzt werde ich meine ursprünglichen Lieblingsgenres (US Metal, NWoBHM, Hard Rock, AOR) viel mehr in den Fokus nehmen und mir ein paar verschmähte Bands anderer Coleur mal vornehmen.
QuickNick

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Dezember 2011, 21:05

Siebi hat geschrieben:. Da ich ab Januar nur noch sehr sporadisch im Forum sein werde, ist die Regelmäßigkeit der Aktualisierung nicht gegeben.

Und wer übernimmt dann das wöchentliche ADRAMELCH und Painkiller-Bashing? :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 27. Dezember 2011, 22:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:. Da ich ab Januar nur noch sehr sporadisch im Forum sein werde, ist die Regelmäßigkeit der Aktualisierung nicht gegeben.

Und wer übernimmt dann das wöchentliche ADRAMELCH und Painkiller-Bashing? :smile2:

zu Punkt Zwo könnte ich ab und an mal siebien.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Dezember 2011, 22:37

holg hat geschrieben:

Okay, aber nur mit baujuwarisch-jovialer Zungenart und im typischen Siebi-Plauderton. Ob man das so einfach imitieren kann?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 27. Dezember 2011, 22:40

holg hat geschrieben:

Okay, aber nur mit baujuwarisch-jovialer Zungenart und im typischen Siebi-Plauderton. Ob man das so einfach imitieren kann?

Dieser spezielle siebi-rische Plauderton wird mir in der bis jetzt gewohnten Dosierung fehlen.... :cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 27. Dezember 2011, 22:43

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Dieser spezielle siebi-rische Plauderton wird mir in der bis jetzt gewohnten Dosierung fehlen.... :cry:

Stimmt. In diese viel zu großen Schuhe werde ich nicht schlüpfen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. Dezember 2011, 23:15

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Stimmt. In diese viel zu großen Schuhe werde ich nicht schlüpfen.

Die würden dir auch gar nicht stehen...

:-D

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 30. Dezember 2011, 16:53

UPDATE (siehe Eröffnungspost oder direkt: viewtopic.php?f=6&t=8540&start=0#p252823)

So, Leute, das war es für 2011 erstmal brandaktuell. Fehlende VÖs dürfen gerne weiter eingetragen werden.
Update des ersten Postings jeweils am Monatsende, sofern neue Einträge vorhanden sind.

Mir hat es Spaß gemacht, vielen Boardlern wie auch Nur-Lesern war es eine nützliche Hilfestellung. Cromwell führt es für 2012 weiter. Danke für Eure Mithilfe!

Guten Rutsch an alle Boardler und Rinnen und Euren Familien! Bleibt gesund oder werdet es, bis zum Metal Assault oder KIT!

In diesem Sinne. Bang that head that doesn't bang!
:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cromwell » 30. Dezember 2011, 17:08

Habe noch einige Sachen aus der "Unbestimmt"-Liste 2011 herausgefiltert, die es doch noch geschafft haben:

Neues:
Against Nature - Ground Down (Free Download) (Bland Hand Records)
Jameson Raid - Live At The O2 Academy 2-LP (High Roller)
The Lamp Of Thoth - No Laughing Matter EP (Buried By Time And Dust)

Re-Releases:
Black Witchery - Inferno Of Sacred Destruction LP (Nuclear War Now!)
Deathhammer - Forever Ripping Fast LP (Hell’s Headbangers)
Evil Blood - Midnight In Sodom LP (Buried By Time And Dust)
Jaguar - Axe Crazy In Holland 2-LP (Buried By Time And Dust)
Manilla Road - Mark Of The Beast (Forged in Fire/Rockadrome)
Nemesis - The Day Of Retribution 2-LP (High Roller)
Pentagram - Show 'em How LP (Svart Records)
Robespierre - Die You Heathen Die (Buried By Time And Dust)
Witchfinder General- Death Penalty (Back on Black)
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Ghoul » 30. Dezember 2011, 17:13

Hier noch was:
Ghoul - Transmission Zero CD/LP (Tankcrimes)

Rereleases:
Deströyer 666 - Cold Steel... for an Iron Age CD (Season of Mist)
Ghoul - We Came for the Dead/Maniaxe CD (Tankcrimes)
Ghoul - Splatterthrash CD (Tankcrimes)
Mortuary Drape - Secret Sudaria CD (Dark Descent Records)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe