Ohrgasm hat geschrieben: es gibt einfach zu viel spannenderes in der Musikwelt...
Absolut

Moderator: Loomis
Ohrgasm hat geschrieben: es gibt einfach zu viel spannenderes in der Musikwelt...
Nightrider hat geschrieben:Goatstorm hat am Beispiel der neuen Warlord das Problem gut erkannt, was eben sehr oft - oder fast immer - auftritt, wenn hinter einem Album keine richtige Bandeinheit steht, die das Album trägt und bei der Entstehung von Songs auch verschiedene Facetten ins Songwriting mit einbringt. One-Man-Show-Geschichten haben halt immer den Nachteil, daß das Optimum an Ideenreichtum und Innovation nicht rausgekitzelt werden kann, weil eben immer nur eine "eingeschränkte" Sichtweise den Songwritingprozeß dominiert.
Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Kenn ich nicht.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:Goatstorm hat am Beispiel der neuen Warlord das Problem gut erkannt, was eben sehr oft - oder fast immer - auftritt, wenn hinter einem Album keine richtige Bandeinheit steht, die das Album trägt und bei der Entstehung von Songs auch verschiedene Facetten ins Songwriting mit einbringt. One-Man-Show-Geschichten haben halt immer den Nachteil, daß das Optimum an Ideenreichtum und Innovation nicht rausgekitzelt werden kann, weil eben immer nur eine "eingeschränkte" Sichtweise den Songwritingprozeß dominiert.
Ich bin ja kein Experte, aber war Bill Tsamis nicht schon immer fast ausschließlicher Songwriter bei Warlord?
Denke das Problem ist in diesem Fall weniger das Songwriting als die Aufnahme, bei der einzelne, jeweils im Heimstudio aufgenommen Spuren zu Liedern zusammengepackt wurden. Da musizieren dann alle nebeneinander her, aber eben nicht zusammen.
Ulle hat geschrieben:Bei mir kamen die Dinger auch heute an...
Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Kenn ich nicht.
MOR hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Kenn ich nicht.
Denke, hier ist immer Kill Zone gemeint - so heißt er zumindest auf meiner CD.
Fire Down Under hat geschrieben:MOR hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Kenn ich nicht.
Weiß ich doch, sollte ja auch nur ein blöder Witz sein.
MOR hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:MOR hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Kenn ich nicht.
Weiß ich, daß Du das weißthab ich schon kapiert und auch richtig gedeutet...aber dieses Killing Time zieht sich wie ein roter Faden durch diesen thread...nicht, daß der gute Bill zwei verschiedene Scheiben rausgebracht hat,
eine gute und eine schlechte und wir ham`s noch gar nicht gemerkt
MOR hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:MOR hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?
Kenn ich nicht.
Weiß ich, daß Du das weißthab ich schon kapiert und auch richtig gedeutet...aber dieses Killing Time zieht sich wie ein roter Faden durch diesen thread...nicht, daß der gute Bill zwei verschiedene Scheiben rausgebracht hat,
eine gute und eine schlechte und wir ham`s noch gar nicht gemerkt
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste