Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 9. Februar 2014, 17:41

Ich würde gern nächsten Sonntag nach Darmstadt zu ENFORCER & Co fahren. Kann jemand etwas zur Größe der Lokalität sagen und ob man es wagen kann, ohne Ticket anzureisen?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 9. Februar 2014, 18:05

Highman hat geschrieben:06.02.2014 Germany, Pforzheim, Kupferdächle

ENFORCER
SKULL FIST
VANDERBUYST
GENGIS KHAN

Wie war denn der Zuschauerzuspruch in PF? Ich konnte leider nicht kommen, schade, da nur 20 km entfernt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 9. Februar 2014, 18:37

Killmister hat geschrieben:Ich würde gern nächsten Sonntag nach Darmstadt zu ENFORCER & Co fahren. Kann jemand etwas zur Größe der Lokalität sagen und ob man es wagen kann, ohne Ticket anzureisen?

Also der Laden fasst etwa 300-400 Leute und ist eigentlich eine Disco. Allerdings mit ordentlicher Bühne und ordentlicher Sicht auf selbige. Die Bühne könnte etwas höhersein, gibt aber die Decke nicht her. :-)
Ausverkauft wird das definitiv nicht sein. Sollte also ohne Ticket kein Problem sein.
...ach ja, Parkplätze sind massig vorhanden (kostenlos). Kleiner Parkplatz unten, großer oben.

...ach ja, bin definitiv auch da.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 10. Februar 2014, 08:29

Samstag 15.2 im Marburger KFZ:
Fainted

Raf, bist du mit am Start? Kostet 3 Euro.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 10. Februar 2014, 10:08

Schnuller hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Ich würde gern nächsten Sonntag nach Darmstadt zu ENFORCER & Co fahren. Kann jemand etwas zur Größe der Lokalität sagen und ob man es wagen kann, ohne Ticket anzureisen?

Also der Laden fasst etwa 300-400 Leute und ist eigentlich eine Disco. Allerdings mit ordentlicher Bühne und ordentlicher Sicht auf selbige. Die Bühne könnte etwas höhersein, gibt aber die Decke nicht her. :-)
Ausverkauft wird das definitiv nicht sein. Sollte also ohne Ticket kein Problem sein.
...ach ja, Parkplätze sind massig vorhanden (kostenlos). Kleiner Parkplatz unten, großer oben.

...ach ja, bin definitiv auch da.

Wenn's doch nur Sa gewesen wäre....
so geht leider nicht bei mir :cry:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2014, 13:33

Siebi hat geschrieben:Sepultura machen morgen Station in München mit sieben weiteren Bands für 30 Euro plus VVK. Da wurden für den Tag zwei parallel laufende Tourpakete zusammengelegt. Sepultura, Legion Of The Damned, Flotsam & Jetsam und Mortillery auf der einen, Suicidal Angels, Fueled By Fire, Lost Society und Exarsis auf der anderen Seite. I gfrei mi scho so!

G_R_A_N_A_T_E!!!
Das war ein hammerstarker Konzerttag im Münchner Backstage. Ansehnlich gefüllt, nicht ganz ausverkauft, jung und alt, Langhaar und Keinhaar, hübschiges Weibsvolk, Bier in Strömen, spielfreudige Bands, alles passend! Bombenstimmung bereits beim ersten Anheizer Exarsis, die mit ihrem frischen Thrash Metal bestens aufwärmten, waren immer in Bewegung, klasse Gig! Mortillerys Frontdame Cara zeigte dann, wie fies ein zierliches Mädel röhren kann. Spieltechnisch waren ihre musizierenden Jungs alle fit, machte ordentlich Spaß. Später haben wir am Merch-Stand Fotos mit Dame und Band bei einem frischen Kaltgetränk gemacht. Was für eine lustige kanadische Knutschkugel, die Dame natürlich!
Die finnischen Lost Society machten mit ihrem simplen Gedresche viele Pluspunkte bei den jungen Fans. Circle Pits am laufenen Band, gewaltfrei, eine richtig zünftige good friendly violent-Funpartie wurde da veranstaltet. Fueled By Fire konzentrierten sich im Anschluss merklich auf das fehelrfreie Spielen ihrer Prügelkompositionen. Bei "Thrash Is Back" mussten wir dann kurzerhand in den Pit, herrlich!

Suicidal Angels wurden danach von weiter hinten begutachtet. Mir sagt ihr Slayer-Gedächtnisthrash weniger zu, trotzdem machte das Gezeigte Laune. Die Griechen wirkten dank vieler Auftritte routiniert und voller Euphorie, was dem guten Zuschauerzuspruch Rechnung trug. Nach einer kurzen Mexburgerstärkung ging es zu den Flotsis, die einfach nur abräumten! Ein reinrassiges Old School-Set, nur von einem neuen Song durchsetzt, ließ uns alten Säcke komplett ausflippen. „Doomsday For The Deceiver“, „No Place For Disgrace“, „Hammerhead“, „Dreams Of Death“ etcpp.. Uuuaaarrrggghhhh! Die Jungs wurden am Merch von uns nach allen Regeln der Kunst abgefeiert. Fotos hier, Autogramme da, kurzer Plausch mit Eric, Mike und Kelly. Ed Carlson wurde vertreten, wieder einmal Lineup-Probleme?! Egal, i gfrei mi aufs KIT.

LOTD waren grauslig. So sehr ich Occult und die ersten Scheiben der Legions-Käseknaben mag, so uninteressant war die Darbietung. Matschiger Gitarrensound, der trotz zweier Klampfen recht drucklos tönte. Naja, nach vier Songs ging es zum Ratsch und Tratsch mit Kumpels. Die ersten verließen das Backstage, wir gaben uns die Sepulturas. Was soll ich schreiben? Sie kamen, sahen und siegten. Auch wenn ich nicht einen der Derrick-Songs wirklich kenne, die Art der Darbietung hatte Substanz. Da war Spaß auf und vor der Bühne. Die letzte halbe Stunde des Gigs wurde die Zeit zurückgedreht und wir durften zu „Inner Self“, „Arise“, "Refuse/Resist“ und weiteren Klassikern abhotten. Das obliagtorische „Rooooooots, bloody Rooooooots“ entließ uns nach einem hopfigen Absacker in die kalte Münchner Nacht. Bis zum nächsten Mal!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 10. Februar 2014, 13:46

Sehr schön!
Freut mich, dass du Spaß hattest. FLOTS auf dem KIT wird der HIT!

Übrigens:
Welche zwei Fragen wurden mir am Samstag beim Metal Assault am häufigsten gestellt?

1. Wer singt bei OMEN?
2. Wo ist der SIEBI?

Treffen wir uns diesen Donnerstag bei ENFORCER, SKULL FIST und VANDERBUYST?
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 10. Februar 2014, 13:59

Sedlmaster hat geschrieben:2. Wo ist der SIEBI?

Und Deine Antwort war vermutlich: "Des muasst'n hoit frog'n!" :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sedlmaster » 10. Februar 2014, 14:09

Fire Down Under hat geschrieben:

Meine Antwort war: "Der singt bei OMEN!"
:tong2:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 10. Februar 2014, 14:45

Sedlmaster hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Meine Antwort war: "Der singt bei OMEN!"
:tong2:

Die Fragen wurden mir auch häufig gestellt, aber so eine geile Antwort hatte ich nicht parat :lol:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2014, 16:10

Sedlmaster hat geschrieben:...
Treffen wir uns diesen Donnerstag bei ENFORCER, SKULL FIST und VANDERBUYST?

Mein exquisites Outfit eilt mir voraus. :lol:

Zur Frage. Donnerstag wäre extrem kühl, jedoch bin ich ab dem Tag strohender Witwer. Norbert sollte dort sein. Ich wünsche mächtig viel Spaß. Ist bei dem Billing garantiert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Highman » 10. Februar 2014, 21:04

So grob geschätzt maximal 200 Fans. Wie es aussah kamen die meisten wegen Skull Fist.

Killmister hat geschrieben:
Highman hat geschrieben:06.02.2014 Germany, Pforzheim, Kupferdächle

ENFORCER
SKULL FIST
VANDERBUYST
GENGIS KHAN

Wie war denn der Zuschauerzuspruch in PF? Ich konnte leider nicht kommen, schade, da nur 20 km entfernt.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Clontarf » 10. Februar 2014, 21:09

Während ihr euch standesgemäß beim Assault vergnügt habt, steckte der arme Clontarf im Norden der Republik fest. Allerdings meinte das Schicksal es ziemlich gut und kredenzte am Samstag WISHBONE ASH in der Music Hall Worpswede...und es war einfach grandios! 4x "Argus", die Setlist nah am "Live Dates" Album und einige neue Songs des "Blue Horizen" Longplayers ließen kaum Wünsche offen...einfach geil...wenn noch die Chance besteht solltet ihr euch das nicht entgehen lassen.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon MOR » 10. Februar 2014, 21:21

Clontarf hat geschrieben:Während ihr euch standesgemäß beim Assault vergnügt habt, steckte der arme Clontarf im Norden der Republik fest. Allerdings meinte das Schicksal es ziemlich gut und kredenzte am Samstag WISHBONE ASH in der Music Hall Worpswede...und es war einfach grandios! 4x "Argus", die Setlist nah am "Live Dates" Album und einige neue Songs des "Blue Horizen" Longplayers ließen kaum Wünsche offen...einfach geil...wenn noch die Chance besteht solltet ihr euch das nicht entgehen lassen.

Hört sich sehr gut an !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Februar 2014, 21:58

MOR hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:Während ihr euch standesgemäß beim Assault vergnügt habt, steckte der arme Clontarf im Norden der Republik fest. Allerdings meinte das Schicksal es ziemlich gut und kredenzte am Samstag WISHBONE ASH in der Music Hall Worpswede...und es war einfach grandios! 4x "Argus", die Setlist nah am "Live Dates" Album und einige neue Songs des "Blue Horizen" Longplayers ließen kaum Wünsche offen...einfach geil...wenn noch die Chance besteht solltet ihr euch das nicht entgehen lassen.

Hört sich sehr gut an !

Absolut!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe