QuickNick hat geschrieben:Die EP ist halt rauher, ruppiger und weniger produziert. Mir gefällt das Album besser, aber die EP ist definitiv auch ihr Geld wert.
Dein gut hat mir genĂĽgt, ist auf den Einkaufszettel gewandert. GĂĽnstige Gelegenheit abwarten.
Jetzt läuft neben einem saftigen kühlen Kaltenberg Weißbier Hell die immer noch aktuelle Hatred namens "Destruction Manual". Gar nicht so schlecht oder solide, wie ich sie bei VÖ fand. Vor allem wenn sie ruppig spielen, ist das fein, die melodischen Soli sind sowieso erste Sahne. Cooles Teil!
QuickNick hat geschrieben:Die EP ist halt rauher, ruppiger und weniger produziert. Mir gefällt das Album besser, aber die EP ist definitiv auch ihr Geld wert.
und Siebis Lieblingssong Nuclear Exmortis ist auch noch drauf. Also brauch er die sowieso.
QuickNick hat geschrieben:4. Mortillery - Murder Death Kill 7. The Force - Nations Under Attack 13. Beyond The Grave - The Terror Beyond 17. Amoricide - Storm Of violence 20. Decimator - Bloodstained 21. Wiheria - Vanishing Order 24. Izegrim - Code Of Consequences
Die Mortillery sollte nächste Woche aufschlagen, von Amoricide und The Force kenne ich zumindest die Vorgänger, der Rest ist ein Fragezeichen. Kurze Infos zu den anderen Bands bitte, werter erquickender Nick.
QuickNick hat geschrieben:4. Mortillery - Murder Death Kill 7. The Force - Nations Under Attack 13. Beyond The Grave - The Terror Beyond 17. Amoricide - Storm Of violence 20. Decimator - Bloodstained 21. Wiheria - Vanishing Order 24. Izegrim - Code Of Consequences
Die Mortillery sollte nächste Woche aufschlagen, von Amoricide und The Force kenne ich zumindest die Vorgänger, der Rest ist ein Fragezeichen. Kurze Infos zu den anderen Bands bitte, werter erquickender Nick.
Izegrim sind Holländer mit weiblichem Gesang, ziemlich böse.
Mir macht das neue Album auch SpaĂź, find ich besser als die alten Sachen. Obwohl das mehr death metal als thrash ist.
@ quick nick, mir scheint, dir gefällt die neue King´s Evil.
Mortillery - KILLT! Nnuff said.
The Force - stilistisch und qualitativ vergleichbar mit dem Debut.
Beyond The Grave - Brasilianisches Debut (auf Kill Again); ruppiger, authentischer Retro-Thrash Richtung alte Kreator und Destruction - bockstark.
Amoricide - vergleichbar mit den Vorgängern, aber erwachsener, durchdachter und mehr auf den Punkt.
Decimator - zweites Album der Band; typisch brasilianischer Brachial-Thrash mit toller, wuchtiger Produktion, bissigen Vocals, leichter Death-Schlagseite und sehr hĂĽbscher Bassistin; abwechlungsreich und kompetent interpretiert.
Hier im Proberaum:
Witheria - ähnlich heftig, aber aus Finnland; drittes Album mit etwas modernerem Sound und leichten At The Gates-Anklängen; rasiermesserscharfe Riffs.
Izegrim - drittes Album der fleißigen Holländer(innen); nachdem die etatmäßige Growlerin weg ist, hat die Bassistin auch den Gesang übernommen und klingt fast exakt wie die Vorgängerin (Angela G. lässt grüßen); nicht so Göteborg-lastig, wie das voriger Album, sondern thrashiger und permanent auf die 12; etwas abwechslungsarm...
qpr hat geschrieben:@ quick nick, mir scheint, dir gefällt die neue King´s Evil.
Geht so.... nä, Quatsch. Vollbedienung in die Magengrube würde ich sagen. Gehört mit zum Heftigsten in Sachen Thrash 2011. Toll, dass die Jungs doch noch ein zweites Album geschafft haben. Bei dem Stichwort fällt mir ein, dass ich unbedingt (!) die "neue" CYST brauche, aber nicht weiß woher...
Siebi hat geschrieben:Eine Ankündigung über ein neues ADX-Album stört nie und nimmer irgendwo. I gfrei mi!
Wann soll das Album das Licht der Welt erblicken?
Noch nicht bekannt. Auf der Facebook Seite steht nur das beim Foto: VoilĂ la pochette de notre nouvel album IMMORTEL
Und wohl schon fertig:
Naja, was soll man sagen? Ziemlich verkrampfter Gesang, komischer Rhythmus und natĂĽrlich fĂĽr ADX viel zu modern. Damit dĂĽrften sich sogar die Allesgutfinder hier schwer tun.