WARLORD

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon MOR » 27. April 2013, 10:53

Ulle hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Findet so Songs wie "Killing Time" ernsthaft jemand gut?

Kenn ich nicht.

Denke, hier ist immer Kill Zone gemeint - so heißt er zumindest auf meiner CD.

Weiß ich doch, sollte ja auch nur ein blöder Witz sein. :smile2:

Weiß ich, daß Du das weißt :smile2: hab ich schon kapiert und auch richtig gedeutet...aber dieses Killing Time zieht sich wie ein roter Faden durch diesen thread...nicht, daß der gute Bill zwei verschiedene Scheiben rausgebracht hat,
eine gute und eine schlechte und wir ham`s noch gar nicht gemerkt :lol:

Wenn es zwei Scheiben gab, hatte ich definitiv die schlechtere erwischt.
Nö, sorry. Nach Warlord musste mein Intellekt gefordert werden und ich habe Massacre (nicht die!) reingehauen.
Die Platte heißt halt so :lol:
Wobei "Killing Time" als Songtitel bei Warlord auch passend gewesen wÀre - so kam's mir nÀmlich vor.

Das hab ich gewußt, daß das kommt Ulle - da muß man Dich nicht lange aus der Reserve locken - mein Freund :lol:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon Hugin » 27. April 2013, 13:22

"Kill Zone" ist mein Lieblingssong auf der Scheibe.
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Acrylator » 27. April 2013, 13:43

Hugin hat geschrieben:"Kill Zone" ist mein Lieblingssong auf der Scheibe.

Ist ja auch so ziemlich das einzige StĂŒck auf dem Album, das nicht so behĂ€big wirkt. Wobei ich "70.000 Sorrows" definitiv besser finde.
Aber dass viele hier ausgerechnet "Glory" und "Father" als Lieblingssongs auffĂŒhren, lĂ€sst mich mir doch die Frage stellen, ob die nicht in einem Schlagerforum besser aufgehoben wĂ€ren :harrr: - seichter und klebriger geht's doch kaum.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 27. April 2013, 14:45

Acrylator hat geschrieben:

Ist ja auch so ziemlich das einzige StĂŒck auf dem Album, das nicht so behĂ€big wirkt. Wobei ich "70.000 Sorrows" definitiv besser finde.
Aber dass viele hier ausgerechnet "Glory" und "Father" als Lieblingssongs auffĂŒhren, lĂ€sst mich mir doch die Frage stellen, ob die nicht in einem Schlagerforum besser aufgehoben wĂ€ren :harrr: - seichter und klebriger geht's doch kaum.

Und ich frag den Micha in der Rose noch, was denn jetzt genau der wirklich entscheidende Unterschied zwischen Warlord und Sabaton ist... :smile2:

Wobei ich das ja nicht einmal negativ meine.
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 27. April 2013, 14:48

Hugin hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Und ich frag den Micha in der Rose noch, was denn jetzt genau der wirklich entscheidende Unterschied zwischen Warlord und Sabaton ist... :smile2:

Wobei ich das ja nicht einmal negativ meine.
:tong2:

Hehe, bei einigen StĂŒcken kann man sich das schon fragen, wobei Sabaton musikalisch ja eigentlich fast das Gegenteil zu Warlord darstellt - gerade auf der neuen Warlord sind in einigen StĂŒcken (Father) ja wirklich beinahe ausschließlich Gitarrenmelodien und keine Riffs, wĂ€hrend bei Sabaton von den Gitarren fast nur (sehr stumpfe) Riffs zu hören sind und das meiste an Melodie in den Songs von Gesang und Keyboards kommt (zumindest bei den neueren Sachen). Und Warlord wĂŒrde ich schon als komplexer bezeichnen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 27. April 2013, 14:53

Ja, schon klar, außerdem klingt der SĂ€nger anders... was in der Rose der erste Einwand der Versammlung war...
:lol:

Ich meine das ja auch nicht ganz ernst, sondern mehr so nach dem Motto: "Klar ist da ein Unterschied, der ist aber bei Weitem nicht so gravierend, dass die einen als Messias und die anderen als der Weltuntergang gelten mĂŒssten."

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Evilmastant » 27. April 2013, 15:36

iceman hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Bei mir kamen die Dinger auch heute an...

Bei mir heute endlich auch :smile2:

Bei mir noch immer nicht :angry2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2352

Beitragvon Moppes » 27. April 2013, 19:11

So, einige Tage wohnt die Scheibe jetzt bei uns und sie ist nun inzwischen tĂ€glich teilweise mehrfach gelaufen. Gehört wurde im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Auto und wasweißichdennwonoch....

Urteil: ein absolut tolles Album!

Warum? Tja, das musikalisch Dargebotene klingt fĂŒr mich von vorne bis hinten nach Mr. Tsamis. Vielleicht sogar weniger nach Warlord, sondern eher mit stĂ€rkerer Schlagseite zu Lordian Guard, die ich ebenfalls völlig vergöttere. Das Doppel am Scheibenanfang ist von den Melodien her der totale GĂ€nsehaut-Overkill und "Glory" eh der beste Song seit langer, langer Zeit. Auch danach fĂ€llt das Material kaum ab und der Titelsong am Ende erinnert mich zwar von der MelodiefĂŒhrung irgendwie an Weihnachten, ist aber trotzdem gigantisch toll. Das ist alles sicherlich kein Metal, sondern einfach nur eine Rockmusik-Platte mit sehr viel GefĂŒhl.

Die hier gelesene Kritik kann ich sogar nachvollziehen, da ja nun jeder anders an so eine Scheibe herangeht. Siebi z.B. sucht bei jeder Scheibe wie ein Wahnsinniger nach irgendwelchen Computerdrum-Merkmalen, der Acrylator seziert alles bis auf's Blut und findet daher immer was zum nörgeln usw usw usw. Jungs, das ist kein Vorwurf, sondern nur mein Eindruck und eure Meinung ist ja völlig legitim, ich sehe es nur - inzwischen - fast immer anders. <3

In meinem Fall geht mir einfach direkt das Messer in der Tasche auf, wenn der Bill seine Gitarre auch nur anguckt und ich bin verzaubert. Mir isses völlig scheissegal, ob da ein Computer die Drums gibt oder bearbeitet hat, ob eine Melodie zu poppig ist, ob der Sound - Àhm - nicht soundig genug ist. Ich höre mir die Musik an und wenn die mich packt und begeistert, dann bin ich zufrieden. Hier ist das so und das ist gut.

Danke Bill, fĂŒr diese Platte und auch fĂŒr den Auftritt letzte Woche. Das Leben ist manchmal doch echt toll!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2013, 19:18

<3 <3 <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon maniacdom » 27. April 2013, 19:21

Schön geschrieben Moppes :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Unexpected Guest » 27. April 2013, 19:33

Evilmastant hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Bei mir kamen die Dinger auch heute an...

Bei mir heute endlich auch :smile2:

Bei mir noch immer nicht :angry2:

Bei mir ist die auch seid gestern da :yeah:
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 751

Beitragvon Siebi » 27. April 2013, 19:50

maniacdom hat geschrieben:Schön geschrieben Moppes :yeah:

Volle Zustimmung bis auf diese eine Sache mit dem Schlagwerk. Das mit dem Suchen nach PC-Drums ist eher dem Finden geschuldet, bei der Warlord-Scheibe sprach ich zumindest noch nie davon oder werde ich senil? :ehm:
Ausserdem dĂŒrfte ich nie Samael hören, hat mit einem PC als Drummer also nix zu tun, der Sound muss einfach stimmig in die Ohren gehen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon tobi flintstone » 27. April 2013, 19:51

Moppes hat geschrieben:So, einige Tage wohnt die Scheibe jetzt bei uns und sie ist nun inzwischen tĂ€glich teilweise mehrfach gelaufen. Gehört wurde im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Auto und wasweißichdennwonoch....

Warum? Tja, das musikalisch Dargebotene klingt fĂŒr mich von vorne bis hinten nach Mr. Tsamis. Vielleicht sogar weniger nach Warlord, sondern eher mit stĂ€rkerer Schlagseite zu Lordian Guard, die ich ebenfalls völlig vergöttere. Das Doppel am Scheibenanfang ist von den Melodien her der totale GĂ€nsehaut-Overkill und "Glory" eh der
beste Song seit langer, langer Zeit. Auch danach
fÀllt das Material kaum ab und der Titelsong am
Ende erinnert mich zwar von der MelodiefĂŒhrung
irgendwie an Weihnachten, ist aber trotzdem
gigantisch toll. Das ist alles sicherlich kein Metal,
sondern einfach nur eine Rockmusik-Platte mit
sehr viel GefĂŒhl.

Die hier gelesene Kritik kann ich sogar nachvollziehen, da ja nun jeder anders an so eine Scheibe herangeht. Siebi z.B. sucht bei jeder Scheibe wie ein Wahnsinniger nach irgendwelchen Computerdrum-Merkmalen, der Acrylator seziert
alles bis auf's Blut und findet daher immer was
zum nörgeln usw usw usw. Jungs, das ist kein
Vorwurf, sondern nur mein Eindruck und eure
Meinung ist ja völlig legitim, ich sehe es nur -
inzwischen - fast immer anders. <3

In meinem Fall geht mir einfach direkt das Messer in der Tasche auf, wenn der Bill seine Gitarre auch nur anguckt und ich bin verzaubert. Mir isses völlig scheissegal, ob da ein Computer die Drums gibt oder bearbeitet hat, ob eine Melodie zu poppig ist, ob der Sound - Àhm - nicht soundig genug ist. Ich höre mir die Musik an und wenn die mich packt und begeistert, dann bin ich zufrieden.
Hier ist das so und das ist gut.

Danke Bill, fĂŒr diese Platte und auch fĂŒr den Auftritt letzte Woche. Das Leben ist manchmal doch echt toll!

Sehr gut "gebrĂŒllt" Löwe.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2013, 20:00

Siebi hat geschrieben:
maniacdom hat geschrieben:Schön geschrieben Moppes :yeah:

Volle Zustimmung bis auf diese eine Sache mit dem Schlagwerk. Das mit dem Suchen nach PC-Drums ist eher dem Finden geschuldet, bei der Warlord-Scheibe sprach ich zumindest noch nie davon oder werde ich senil? :ehm:
Ausserdem dĂŒrfte ich nie Samael hören, hat mit einem PC als Drummer also nix zu tun, der Sound muss einfach stimmig in die Ohren gehen.

Hier bist Du ausnahmsweise unschuldig, die Computerdrum-AffÀre geht eindeutig auf den Goatstorm.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Acrylator » 27. April 2013, 20:48

Moppes hat geschrieben:So, einige Tage wohnt die Scheibe jetzt bei uns und sie ist nun inzwischen tĂ€glich teilweise mehrfach gelaufen. Gehört wurde im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Auto und wasweißichdennwonoch....

Warum? Tja, das musikalisch Dargebotene klingt fĂŒr mich von vorne bis hinten nach Mr. Tsamis. Vielleicht sogar weniger nach Warlord, sondern eher mit stĂ€rkerer Schlagseite zu Lordian Guard, die ich ebenfalls völlig vergöttere. Das Doppel am Scheibenanfang ist von den Melodien her der totale GĂ€nsehaut-Overkill und "Glory" eh der beste Song seit langer, langer Zeit. Auch danach fĂ€llt das Material kaum ab und der Titelsong am Ende erinnert mich zwar von der MelodiefĂŒhrung irgendwie an Weihnachten, ist aber trotzdem gigantisch toll. Das ist alles sicherlich kein Metal, sondern einfach nur eine Rockmusik-Platte mit sehr viel GefĂŒhl.

Die hier gelesene Kritik kann ich sogar nachvollziehen, da ja nun jeder anders an so eine Scheibe herangeht. Siebi z.B. sucht bei jeder Scheibe wie ein Wahnsinniger nach irgendwelchen Computerdrum-Merkmalen, der Acrylator seziert alles bis auf's Blut und findet daher immer was zum nörgeln usw usw usw. Jungs, das ist kein Vorwurf, sondern nur mein Eindruck und eure Meinung ist ja völlig legitim, ich sehe es nur - inzwischen - fast immer anders. <3

In meinem Fall geht mir einfach direkt das Messer in der Tasche auf, wenn der Bill seine Gitarre auch nur anguckt und ich bin verzaubert. Mir isses völlig scheissegal, ob da ein Computer die Drums gibt oder bearbeitet hat, ob eine Melodie zu poppig ist, ob der Sound - Àhm - nicht soundig genug ist. Ich höre mir die Musik an und wenn die mich packt und begeistert, dann bin ich zufrieden...

Ist bei mir ĂŒbrigens auch so, auch wenn ich bei meinen BegrĂŒndungen halt immer sehr analytisch vorgehe - aber letztlich entscheidet vor allem das GefĂŒhl dabei, welche Musik ich toll finde und welche nicht. Und ich suche auch sicher nicht ĂŒberall nach Makeln, damit ich meckern kann - es gibt genĂŒgend Alben die ich von vorne bis hinten toll finde - und auch viele, an denen ich einiges auszusetzen habe, die ich aber trotzdem toll finde. Bei der neuen Warlord wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich - wenn ich mir die Scheibe noch kaufe - nur die StĂŒcke 1, 3, 4 und 5 anhören werde, da mir der Rest entweder viel zu seicht ist, oder große Ungeduld in mir auslöst. Aber ein paar komplette DurchlĂ€ufe gebe ich mir wohl noch (abzĂŒglich "Father" - das konnte ich schon auswendig, als ich es zum ersten Mal gehört habe und es nervt mich einfach).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe