F. Kommandöh hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Nolli hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:HORISONT - Bad News --> das klingt so dermaßen nach 70er Priest
Aber echt, wahnsinn! Muss ich mal antesten, bisher hatte ich Horisont nie als wirklich spannend aufm Schirm..
Naja, der gepostete Song hätte es damals ganz sicher nicht auf die "Sin After Sin" geschafft...
Möglicherweise nicht, nein. Ich kann mir den Song allerdings auch nicht wirklich als Judas Priest Song selbst vorstellen. Daher schrieb ich ja auch, klingt NACH Priest, nicht WIE. Es hat halt dieses Feeling und diesen Sound wie bspw. zu "Sin after Sin" Zeiten. Fetzt schon. In einer Liga ist es - muss man das extra erwähnen? - ganz sicher nicht. Horisont sind 'ne echt gute, lohnenswerte junge Hard Rock Band, vielmehr ist für mich beim Nachwuchs aber auch kaum zu erwarten. Für mich gibt es eh nur zwei Heavy Metal Bands (im engen, klassischen Sinne), die sich mit Judas Priest messen können bzw. diese bisweilen auch übertreffen, nämlich Iron Maiden und Mercyful Fate. Nichtmal göttliche Scheiben von bspw. Jag Panzer, Slough Feg, Saxon, Dio (naja, der vll. grad so) oder was weiß ich kommen da ran. Nur um deutlich zu machem, wie solche Vergleiche bei mir zu werten sind. Im kühnsten Traum kommt eine aktuelle Hard Rock oder Metal Band nicht in Rufweite von Judas Priest.
Ist schon klar.