Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 11. Oktober 2007, 10:20

Spiele mit dem Gedanken, mir morgen Hammerfall im Gloria in Köln anzuschauen. CD Release Party des "Best Of" Albums mit Aftershow Party.

Soll ich?

M.

Vorgruppen:

The Poodles
Krokus

Preis: 24.95 ?
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2007, 10:38

Metallah hat geschrieben: Spiele mit dem Gedanken, mir morgen Hammerfall im Gloria in Köln anzuschauen. CD Release Party des "Best Of" Albums mit Aftershow Party.

Soll ich?

M.

Falls Du die Frage ernst meinst: Ich würde es machen. HammerFall sind live immer sehens- und hörenswert. Eine sehr professionelle Band. Du musst Dich natürlich auch auf das ganze Spiel einlassen, darfst Dich nicht über junge Menschen mit schwarz gefärbten Haaren und Nightwish-Shirts oder evtl. lächerliche Outfits der Musiker ärgern. Und bei "Hartz on Fire" nicht den Kopf schütteln sondern fröhlich mitsingen. Dann klappt das auch mit HammerFall. Man bekommt halt genau das, was man erwartet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und was Meisterkoch Schubeck in einem Interview über Burger King und McDonald's sagte kann man wunderbar auf HammerFall übertragen: "Es sollen erstmal andere schaffen über Jahre hinweg einen so konstanten Qualitätslevel zu halten."
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2007, 10:42

Cthulhu hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Spiele mit dem Gedanken, mir morgen Hammerfall im Gloria in Köln anzuschauen. CD Release Party des "Best Of" Albums mit Aftershow Party.

Soll ich?

M.

Falls Du die Frage ernst meinst: Ich würde es machen. HammerFall sind live immer sehens- und hörenswert. Eine sehr professionelle Band. Du musst Dich natürlich auch auf das ganze Spiel einlassen, darfst Dich nicht über junge Menschen mit schwarz gefärbten Haaren und Nightwish-Shirts oder evtl. lächerliche Outfits der Musiker ärgern. Und bei "Hartz on Fire" nicht den Kopf schütteln sondern fröhlich mitsingen. Dann klappt das auch mit HammerFall. Man bekommt halt genau das, was man erwartet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und was Meisterkoch Schubeck in einem Interview über Burger King und McDonald's sagte kann man wunderbar auf HammerFall übertragen: "Es sollen erstmal andere schaffen über Jahre hinweg einen so konstanten Qualitätslevel zu halten."

Ich bin definitiv keiner dieser Hammerfall Hasser, finde aber, dass sie in den letzten 2-3 Jahren zu routiniert geworden sind und nur noch ihr Programm abspulen, vor allem live. Da fehlt mir etwas das Feuer...und dass soll doch angeblich ewig brennen, laut einem ihrer Songs.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Oktober 2007, 10:46

Hmm... also Krokus als Support sind bestimmt sehenswert, hab´ sie schon mal gesehen und fand sie nicht übel ;) .

@Hammerfall: Ich war ja mal richtiger Fan, mag die ersten beiden Scheiben noch immer aber inzwischen interessiert mich die Band nicht mehr. Ist von Album zu Album langweiliger geworden, auch live. Während auf der "Renegade"-Tour noch gewaltig die Post unter den Konzertbesuchern abging, ging es auf der "Crimson Thunder"-Tour im Vergleich dazu wirklich gemütlich zu.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2007, 10:52

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Hmm... also Krokus als Support sind bestimmt sehenswert, hab´ sie schon mal gesehen und fand sie nicht übel ;) .

@Hammerfall: Ich war ja mal richtiger Fan, mag die ersten beiden Scheiben noch immer aber inzwischen interessiert mich die Band nicht mehr. Ist von Album zu Album langweiliger geworden, auch live. Während auf der "Renegade"-Tour noch gewaltig die Post unter den Konzertbesuchern abging, ging es auf der "Crimson Thunder"-Tour im Vergleich dazu wirklich gemütlich zu.

Also das letzte mal hab ich HammerFall (warum schreib ich das F eigentlich immer groß?) auf der Chapter V-Tour gesehen und obwohl die Platte ja nicht die besten Kritiken bekommen hat, war die Fürther Stadthalle gerappelt voll und die Stimmung 1A. Die Band war gut drauf (vor allem Joacim Cans ist inzwischen ein richtig guter Sänger), es gab Feuer und genügend Songs für's Geld (die Eintrittspreise sind bei HF übrigens immer ok im Vergleich zu anderen Metalbands gleicher Größenordnung). Einzig störend sind diese Joey DeMaio-Ansagen (das passt zu HammerFall nicht, das wirkt unnatürlich) und, da hat der Oli recht, dass so manches zu einstudiert und routiniert rüberkommt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 11. Oktober 2007, 11:24

Wahrscheinlich werde ich's mir anschauen. Krokus finde ich wieder recht stark zumindest das letzte Album war wirklich sehr gut. The Poodles muß ich mir mal ein Bild von verschaffen.

M.

Nachtrag: Karte gekauft. Morgen gehe ich Hammerfall gucken... .
Metallah

Beitragvon Siebi » 11. Oktober 2007, 14:41

War am Freitag bei Sieges Even und es war Killer!!!!!! Der Freitag als doppelter Freutag!!! :P
Und mit "Life Cycle" vom ersten Album hatte ich dann massiv Pipi in den Augen, denn da stand ein kleiner dicker Mann namens Franz Herde am Mikro und hat das Teil so geil geröchelt, dass mir das Bier aus den Mundwinkeln gefallen ist. H-A-M-M-E-R!!!

Zurück zum Thema:
30.10. Norther, Amoral und Drone
31.10. Gorefest
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nolli » 11. Oktober 2007, 17:57

War gestern ebenfalls bei SIEGES EVEN: Saugeil!!

nun stehen an: RUSH, KIT, FATES WARNING und DEADSOUL TRIBE..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 23:51

Am 1.12. gibt´s CARNIVORE in Osnabrück, am nächsten Tag das Happy-Paket HELLOWEEN + GAMMA RAY in Bremen und als Nachschlag am 29.12. zum x-ten Mal SODOM und RAGE in der Halle Gartlage.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Laurens » 11. Oktober 2007, 23:58

Fährst du eigentlich im November zu Motörhead? Ich überlege noch, ob ich am 23. nach Elmshorn oder am 24. nach Bremen fahre - beide Gigs sind am Wochenende :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Thundersteel » 12. Oktober 2007, 00:02

Laurens hat geschrieben: Fährst du eigentlich im November zu Motörhead? Ich überlege noch, ob ich am 23. nach Elmshorn oder am 24. nach Bremen fahre - beide Gigs sind am Wochenende  :)

Moin Laurens! Hmmm... eher nicht. Habe sie jetzt 4x gesehen, mehr brauch ich erst mal nicht. ;) Es sei denn, sie spielen "1916" am Stück und "Overnight Sensation" komplett als Zugabe...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 12. Oktober 2007, 17:28

heute abend Sieges Even in Uster im Rock City. Sehr kleiner Club, wird sicher, ähem, intim....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2007, 18:28

Ob der Metallah wohl schon zu HammerFall los ist...? <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 13. Oktober 2007, 02:19

Hammerfall waren geil. Insbesondere die After Snow Pary. Droniak & Xo sind wirklicxh okay. Ich glajb ich mjß ins bett.... bin breit.

auweia

m.
Metallah

Beitragvon Metallah » 13. Oktober 2007, 02:20

Cthulhu hat geschrieben: Ob der Metallah wohl schon zu HammerFall los ist...? <_<

ja, war da. war ok. nachher cans, droniak und co. vollgelabert.

M.
Metallah

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe