Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2009, 21:11

Siebi hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Aufreger? Ach was, ich reg´mich doch über Neuzugänge anderer nicht auf, ist doch jedem seine Sache. Kann mich jetzt auch nicht im einzeln an irgendwas errinnern, nur, dass da desöfteren Sachen dabei sind, die meinem Geschmack nicht ganz entsprechen. Sollte eigentlich auch nur ein Konter auf Deine HOC-Kritik sein.
Aber wen interressierts...

Mich natürlich. :tong2:
HOC finde ich -neben den "kultigen" Satans Host- oder der Militia-Scheibe- extrem überbewertet oder unfassbar unoriginell und ohne Charme. Nichts was Rush oder Queen -bezogen auf HOC- schon in den 70ern x-mal besser vorgeführt haben. Just my few cents. Weiter mit den neuen Zugängen...

Irgendwo müssen die Niveauverlustvorwürfe ja herkommen. :yeah:

Nicht wieder böse sein. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 14. Mai 2009, 22:16

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Aufreger? Ach was, ich reg´mich doch über Neuzugänge anderer nicht auf, ist doch jedem seine Sache. Kann mich jetzt auch nicht im einzeln an irgendwas errinnern, nur, dass da desöfteren Sachen dabei sind, die meinem Geschmack nicht ganz entsprechen. Sollte eigentlich auch nur ein Konter auf Deine HOC-Kritik sein.

HOC finde ich -neben den "kultigen" Satans Host- oder der Militia-Scheibe- extrem überbewertet oder unfassbar unoriginell und ohne Charme. Nichts was Rush oder Queen -bezogen auf HOC- schon in den 70ern x-mal besser vorgeführt haben. Just my few cents. Weiter mit den neuen Zugängen...

Irgendwo müssen die Niveauverlustvorwürfe ja herkommen. :yeah:

:lol: :lol: :lol:

PS. Die HOC habe ich mir bis jetzt 5-6 mal angehört, ich weiß auch nicht was daran so toll sein soll...neben der neuen Zandelle der zweite Fehlkauf in diesem Jahr. :angry2:

Valkyrie's Cry ist auch heute eingetroffen, da weiß ich auch noch nicht recht was ich davon halten soll. Das Demo fand ich gut, aber das war halt ein Demo...von der ersten offiziellen Scheibe habe ich etwas mehr erwartet
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon holg » 14. Mai 2009, 23:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Neuzugang:

Toyota Aygo Cool in schwarz

Jippieh!

Das ist der mit der John-Arch-Galleonsfigur, oder?

Genau der. Einzelstück, hansigniert. Und John Arch schreit, wenn man vergisst, das Licht auszumachen und die Tür öffnet.

Saß auch Tori Amos mal drin. Mit Jeff Ullmer zusammen, hab ich gelesen ... oder geträumt. Stimmt jedenfalls.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 15. Mai 2009, 00:08

Siebi hat geschrieben:

HOC finde ich -neben den "kultigen" Satans Host- oder der Militia-Scheibe- extrem überbewertet oder unfassbar unoriginell und ohne Charme. Nichts was Rush oder Queen -bezogen auf HOC- schon in den 70ern x-mal besser vorgeführt haben.

Das ist natürlich bei den manchmal von Dir leidenschaftlich verteidigten Stumpf-Teutonen-Bands wie Black Hawk, Deja Vu (wenn ich mich recht erinnere, eine stimmt aber, glaube ich, naja wenigstens die Richtung :lol: ) ganz anders, die sind originell, da wurde nicht schon mehrfach alles besser gemacht (wenn auch nicht von Rush oder Queen) und Charme hat`s auch gewaltig ?
Dir wird NATÜRLICH auch die Cauldron gefallen, kannst Du Dir blind kaufen.
Da ich aber Meckerfritze bin und mich auf keine Seite schlagen mag muss ich noch anmerken dass ich Heart Of Cygnus gut, aber ganz sicher nicht überragend finde.....und mit Satans Host konnte ich trotz Harry auch nie etwas anfangen....

Metal ist doch überhaupt scheisse.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 15. Mai 2009, 03:20

Mein Neuzugänge der letzen zwei Monate (mit Kurzkommentar):

Amiga Heavy Metal

3er-CD-Box mit total geilem DDR-Stuff. Eine CD ist ne Best-Of von FORMEL 1 (gut), eine ist eine deratige von BABYLON (auch gut) und die dritte bietet Stoff von MCB ("Heavy Mörtel Mischmaschine" - Yeah! "Rage Out" - Killer!), PLATTFORM (geht so), BIEST (ok), COBRA (ok) und HARDHOLZ ("Wieland, der Schmied" - Killer!). Sollte man sich schon aus metalhistorischen Gründen zulegen, der Preis von 9,99 Euros ist ebenfalls besser als gut und der dargebotenen musikalische Stoff hat es auch in sich, obgleich hier auf deutsch gesungen wird, was hier aber voll in Ordnung geht.

CATTLE DECAPITATION - To Serve Man

Das Debüt. Ordentliches Grindcore-Gebolze. Gefällt mir besser als das aktuelle Album.

CATTLE DECAPITATION - Humanure

Noch nicht reingehört, aber ich erwarte auch ne coole Scheibe.

EX DEMENTIA - In The Chapters Of Horror

Nette Todesblei-EP, die eigentlich viel zu kurz ist. Feines Cover von S.O.D.'s "Kill Your*fucking*self". Okay, der Songtitel schreibt sich ohne "fucking"...

JUDAS PRIEST - Painkiller

Kennt man, hat man, liebt man. Oder man ist kein Metaller. Hab' mir nochmal den aktuellen Re-Release geholt, weil im MM im Sonderangebot und früher oder später will ich alle PRIEST-Re-Release haben. Nicht nur allein wegen des geilen CD-Rückenaufdrucks, sondern auch wegen der coolen Bonustracks.

MANTIC RITUAL - Executioner

Eins von diesen neuen Retro-Thrash-Teilen. Ist ne ordentliche Scheibe, bei der es aber eigentlich völlig egal wäre, ob man sie herausgebracht hätte oder nicht.

MONSTER MAGNET - Powertrip

War, glaub' ich, mal angesagt. Keine Ahnung. Schlecht ist der Stoff jedenfalls nicht. Kann ich locker mal einlegen.

SATANIZER - War Cult Domain

Irgendso'n BM-Geschranze. Glücklicherweise recht kurz gehalten, denn so ist die Scheibe durchaus kurzweilig zu hören. Wenn ich das länger als 30 Minuten ertragen müsste, würde es mich wohl ziemlich schnell langweilen.

ZZ TOP - Afterburner

Kenne ich ja eigentlich in-u. auswendig, was mich zig Jahre davon abgehalten hat, mir das Teil zu kaufen. Im Sonderangebot im MM konnte ich aber nicht widerstehen und hab'se mir gezogen. Gute Scheibe, kann ich immer gut hören.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 15. Mai 2009, 09:50

TexasInstruments hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

HOC finde ich -neben den "kultigen" Satans Host- oder der Militia-Scheibe- extrem überbewertet oder unfassbar unoriginell und ohne Charme. Nichts was Rush oder Queen -bezogen auf HOC- schon in den 70ern x-mal besser vorgeführt haben.

Das ist natürlich bei den manchmal von Dir leidenschaftlich verteidigten Stumpf-Teutonen-Bands wie Black Hawk, Deja Vu (wenn ich mich recht erinnere, eine stimmt aber, glaube ich, naja wenigstens die Richtung :lol: ) ganz anders, die sind originell, da wurde nicht schon mehrfach alles besser gemacht (wenn auch nicht von Rush oder Queen) und Charme hat`s auch gewaltig ?
...

Richtig TI, ganz anders, denn da - also bei BH oder DJV- erwarte ich etwas anderes. Ich habe bei den Stumpf Metal-Bands noch nie was von Originalität gesagt, aber gut, Ende Gelände hier im Forum. Kann ich Dir mal persönlich erklären. Man darf von mir aus jede Band, die ich stark finde, verreißen, aber geht man an eine hier "heilige Kuh" krtikal heran, dann schreien viele auf, so mein Eindruck.
Sind jetzt seit dem offenen Kritik-Thread nur noch Szenepolizisten unterwegs? Darf man gar nix mehr zu Bands und deren Musik sagen? Ich dachte, das wäre hier die geeignete Plattform. Immer unter der Beachtung der Netiquette ohne persönlich zu beleidigen.
Muss man jedes Underground-Tape mit hochjubeln, weil der Großteil hier sie sol toll findet? Der klassische Herdentrieb, der XY findet das gut, dann finde ich das auch. Dem kann ich irgendwie nicht folgen.
Zu Cauldron siehe http://www.heavyhardes.de/review-5147.html und ich werde in Zukunft genauso werten. Alles IMO natürlich.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 15. Mai 2009, 10:17

Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

...

Richtig TI, ganz anders, denn da - also bei BH oder DJV- erwarte ich etwas anderes. Ich habe bei den Stumpf Metal-Bands noch nie was von Originalität gesagt, aber gut, Ende Gelände hier im Forum. Kann ich Dir mal persönlich erklären. Man darf von mir aus jede Band, die ich stark finde, verreißen, aber geht man an eine hier "heilige Kuh" krtikal heran, dann schreien viele auf, so mein Eindruck.
Sind jetzt seit dem offenen Kritik-Thread nur noch Szenepolizisten unterwegs? Darf man gar nix mehr zu Bands und deren Musik sagen? Ich dachte, das wäre hier die geeignete Plattform. Immer unter der Beachtung der Netiquette ohne persönlich zu beleidigen.
Muss man jedes Underground-Tape mit hochjubeln, weil der Großteil hier sie sol toll findet? Der klassische Herdentrieb, der XY findet das gut, dann finde ich das auch. Dem kann ich irgendwie nicht folgen.
Zu Cauldron siehe http://www.heavyhardes.de/review-5147.html und ich werde in Zukunft genauso werten. Alles IMO natürlich.

Wie ich schon erwähnte sind weder HOC noch Satans Host heilige Kühe für mich, letztere sogar eher eine Mißgeburt, imo.
Hat also mit Szenepolizei nichts zu tun und auch nichts mit Herdentrieb.
Dafür finde ich selbst zu viele der hochgelobten Underground-Kultobjekte grottig.
War mir halt nur so bei Deiner Argumentation in den Sinn gekommen.
Natürlich darfst Du gerne weiterkritisieren was das Zeug hält, andere aber eben auch...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 15. Mai 2009, 11:57

Der SMM wird jetzt auf 'User sperren' klicken wenn er das liest, aber ich halte Heart of Cygnus auch nicht für die neuen Genien. Gute Band ja, Oberknaller nein.
Utopia ist trotz Hörspielkonzeptfaktor okay, hat sich aber auch recht schnell abgenutzt. Das Material auf Over mountain, under hill finde ich sehr gut komponiert und das Album ist auch recht kurzweilig. 'Black riders' und 'Blue planet' (Black 'n' Blue quasi) münden mir am meisten. Doch irgendwie fehlt mir letztendlich zum ganz grossen Wurf einfach ein gehöriger Schuss Power im HoC-Prog.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 15. Mai 2009, 13:44

Iron Angel hat geschrieben:Mein Neuzugänge der letzen zwei Monate (mit Kurzkommentar):

Eins von diesen neuen Retro-Thrash-Teilen. Ist ne ordentliche Scheibe, bei der es aber eigentlich völlig egal wäre, ob man sie herausgebracht hätte oder nicht.

Das finde ich eigentlich gar nicht, allerdings ist die Eigenpressung unter dem Namen Meltdown wesentlich besser - zumindest IMO.

M.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. Mai 2009, 14:17

Auf dem Saarbangers:

Sacred Steel - Iron Blessings (Limited Edition) für 10€
und nen Sacred Steel Patch
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hades » 15. Mai 2009, 14:21

Metallah hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Mein Neuzugänge der letzen zwei Monate (mit Kurzkommentar):

Das finde ich eigentlich gar nicht, allerdings ist die Eigenpressung unter dem Namen Meltdown wesentlich besser - zumindest IMO.

M.

Echt? Hier finde ich ausnahmsweise mal, dass die Neueinspielung dem Material gut getan hat. Die Meltdown-Scheibe gefiel mir auch sehr gut, aber jetzt klingt das ganze noch einen Tick tighter.
Hades
Metalizer

Beitragvon Chris75 » 15. Mai 2009, 15:56

Bad English: Bad English
ETRUSGRAVE - Masters of Fate
Exiled: Same
Goddo: In Goddo We Trust
Hill, Dave:Welcome To The Real World
Jesters Moon: Same
Merlyn: Same
Subway: Taste The Difference
Sword: Sweet Dreams
Visionary: Strange But Familiar Shores…
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 15. Mai 2009, 15:58

Chris75 hat geschrieben:Merlyn: Same

Super Einkauf!
Rantanplan

Beitragvon Prof » 15. Mai 2009, 16:19

Rantanplan hat geschrieben:
Chris75 hat geschrieben:Merlyn: Same

Super Einkauf!

Yep. Und die Visionary muss man natürlich auch noch hervorheben.
Prof
Traveller

Beitragvon Forbidden Evil » 15. Mai 2009, 16:48

Stingray - Legend CD
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe