Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon AnacrUte » 12. August 2010, 21:20

Acrylator hat geschrieben:
LABOSMER hat geschrieben:Bild

tolles heavy metal album!!!! :yeah:

Da ist ĂŒbrigens auch bereits ein neues Album in Planung. Zumindest haben sie mich schon gefragt, ob ich wieder das Cover machen kann.

WOW. Ist das von der Visions Of Pain auch von dir?
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Pavlos » 12. August 2010, 22:08

Bild

Opeth - Ghost Reveries

What can I say? Ein tolles Album einer (imo) wahrhaft genialen Band, GHOST OF PERDITION ist einer meiner All Time Faves, und M. Akerfeldt ist ein sympathischer Musiknerd. Eine meiner zahlreichen (grĂ¶ĂŸtenteils eigentlich unwichtigen) Lebensaufgaben besteht darin, dass ich sĂ€mtliche Veröffentlichungen besitzen will auf denen der gute Mikael zu hören ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24900

Beitragvon Acrylator » 12. August 2010, 23:01

AnacrUte hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
LABOSMER hat geschrieben:Bild

tolles heavy metal album!!!! :yeah:

Da ist ĂŒbrigens auch bereits ein neues Album in Planung. Zumindest haben sie mich schon gefragt, ob ich wieder das Cover machen kann.

WOW. Ist das von der Visions Of Pain auch von dir?

Nee, da war ich noch nicht in Kontakt mit Band und Label. HÀtte das aber gerne gemacht, da das vom zeitlichen Aufwand her wirklich lÀcherlich gegen das zweite Cover gewesen wÀre, selbst wenn letzteres kein Klappcover hÀtte sein sollen.
Ich finde da auch, dass der Kopf bei der Frau wie aufgesetzt aussieht, das wirkt von der Haltung her total unnatĂŒrlich (in einer Skizze war das zuerst besser, aber die Band wollte wohl eine andere Perspektive vom Gesicht haben).
WĂ€re mir nicht passiert (dafĂŒr mache ich andere "Fehler" :cool2:)...
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 12. August 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Acrylator » 12. August 2010, 23:06

Pavlos hat geschrieben:Bild

Opeth - Ghost Reveries

What can I say? Ein tolles Album einer (imo) wahrhaft genialen Band, GHOST OF PERDITION ist einer meiner All Time Faves, und M. Akerfeldt ist ein sympathischer Musiknerd. Eine meiner zahlreichen (grĂ¶ĂŸtenteils eigentlich unwichtigen) Lebensaufgaben besteht darin, dass ich sĂ€mtliche Veröffentlichungen besitzen will auf denen der gute Mikael zu hören ist.

Ja, wirklich gute Scheibe, fĂŒr mich aber lĂ€ngst nicht eine ihrer besten. War halt wie ein Mix aus den drei vorherigen Alben. Ich fand's auf jeden Fall gut, dass sie mit "Watershed" dann wieder wirklich neue Wege gegangen sind, ohne zu verlernen, nach Opeth zu klingen.

Dass du alles besitzen willst, worauf er mitgewirkt hat, ist ja auch mal schrÀg.. :-D
Alles finde ich da musikalisch auch nicht so zwingend (von Opeth allerdings schon, und natĂŒrlich die Ayreon).
Wobei Bloodbath und frĂŒhe Katatonia natĂŒrlich auch ihren Reiz haben, aber bei letzteren stört mich das (damals) sehr eintönige, einfallslose Schlagzeugspiel (Ă  la neuere Manowar :-D ), sonst hĂ€tte ich sie mir wohl auch schon zugelegt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 12. August 2010, 23:11

Im Auto wieder volle Kanne WHILE HEAVEN WEPT - VAST OCEANS LACHRYMOSE.

"The Furthest Shore" ist so ein sagenhaft unglaublicher Göttersong, das gibts echt gar nicht!!! <3 <3 <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon KuttenBjuf » 12. August 2010, 23:43

Opeth - Ghost Reveries

Opeth ist absolut erhaben.
Sehr gutes Album, was du da gehört hast, meine Favoriten bleiben allerdings Damnation und Deliverance. Beides Alben fĂŒr die Ewigkeit und beide wohl unter schrecklichen Bedingungen entstanden, aber hat dem Songwriting wohl keinen Abbruch getan, im Gegenteil.

Die Watershed ist ebenfalls klasse und das nÀchste mit Sicherheit auch. Opeth gehören imo zu den besten aktiven Metal Bands.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Acrylator » 13. August 2010, 00:33

KuttenBjuf hat geschrieben:

Opeth - Ghost Reveries

Opeth ist absolut erhaben.
Sehr gutes Album, was du da gehört hast, meine Favoriten bleiben allerdings Damnation und Deliverance. Beides Alben fĂŒr die Ewigkeit und beide wohl unter schrecklichen Bedingungen entstanden, aber hat dem Songwriting wohl keinen Abbruch getan, im Gegenteil.

Die Watershed ist ebenfalls klasse und das nÀchste mit Sicherheit auch. Opeth gehören imo zu den besten aktiven Metal Bands.

Interessant, gerade "Deliverance" finde ich definitiv am schwĂ€chsten von allen Opeth Alben (trotzdem noch ein richtig gutes Album). Wirkt halt durch die beinahe vollstĂ€ndige Trennung von ruhigen Momenten (die ja dann auf "Damnation" ausgelebt wurden) halt etwas monoton (fĂŒr Opeth-VerhĂ€ltnisse).
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, aber die ersten beiden (vor allem "Morningrise") liebe ich total, "Blackwater Park" und "Watershed" sind fĂŒr mich weitere Meilensteine im Bandschaffen.

Den letzten Satz unterschreibe ich allerdings!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 13. August 2010, 12:37

Seit heute morgen immer nur ein Song in Dauerrotation:

Ruthless - Laceration

Wird auf dem kommenden Album sein. Sehr rauh, etwa in Richtung mittelschnelle Cage, ruhiger Mittelteil, klasse gesungen, ein gar feines StĂŒck Stahl. Macht neugierig ..... :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Cromwell » 13. August 2010, 14:01

Maiden hin, Maiden her...

Voivod - No Speed Limit Weekend
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 14:08

Cromwell hat geschrieben:Maiden hin, Maiden her...

Gutes Motto fĂŒr die nĂ€chsten Tage :wink: Außerdem sind Voivod immer geil. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich diese Scheibe nicht kenne :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 13. August 2010, 14:10

AnacrUte hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Maiden hin, Maiden her...

Gutes Motto fĂŒr die nĂ€chsten Tage :wink: Außerdem sind Voivod immer geil. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich diese Scheibe nicht kenne :ehm:

Das ist ein Live-Demo von 1986 (...das ich logischerweise nicht im Original besitze. Will mir jemand seins verkaufen? :wink: ).
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 14:18

Na dann... :smile2:

Fragt mich nicht warum, aber mich hat soeben unbĂ€ndige Lust auf dieses hier ĂŒberfallen:

Bild
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 13. August 2010, 15:28

Bild

Bild

DafĂŒr lĂ€uft im Auto zum Ausgleich seit drei Tagen die hier:

Bild
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Siebi » 13. August 2010, 15:45

AnacrUte hat geschrieben:Na dann... :smile2:

Fragt mich nicht warum, aber mich hat soeben unbĂ€ndige Lust auf dieses hier ĂŒberfallen:

Bild

Deine musikalische Libido passt. FĂŒr mich das beste Album der Krefelder. Damit war imo im Melodic Speed Metal mit Chören und Bombast-Metier alles gesagt. "Ashes To Ashes". <3
Danach hat mich nur noch die "Return To Heaven Denied" von Labyrinth in den Bann gezogen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cthulhu » 13. August 2010, 15:54

Bild
Victory - Hungry Hearts

Erst neulich gekauft und gar nicht mal so gut. Der Titelsong ist doll. "...hands up (Heads up?) hungry hearts!!!" und so, aber ansonsten ziemlich biederer 80s Hard Rock / Metal aus Deutscheland. Da ja Victory durchaus ein Name ist, hÀtt' ich mir da mehr erwartet. Da gefallen Cannon zum Beispiel um einiges besser.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe