WARLORD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon holg » 11. September 2013, 10:39

Ich wollte mir die Scheibe ja auf dem KIT nach dem Auftritt kaufen, nachdem ich das im Netz gehörte Material zwiespältig fand. Ich war der felsenfesten Meinung, dass ich durch einen genialen Auftritt euphorisiert werden müsste. Au contraire. Nach dem Auftritt hatte ich dann noch weniger Lust auf das ALbum und das ganze Brimbamborium nervt nur noch. Leztens bei nem Kumpel angehört und für nicht kaufenswert befunden. Es ärgert mich fast, denn bei mir war vor dem Album eine kleine Walrord-Begeisterung neu entfacht worden. Die ist komplett weg. Entglorifizierung gelungen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 11. September 2013, 22:08

Ich find sie immer noch ganz, ganz toll. Primär wegen Tsamis´ unverkennbarem Gitarrenspiel.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon RiderofDoom » 11. September 2013, 22:26

Mir gehts da ganz wie holg. Kickt mich absolut nicht die Scheibe. Gerade nachdem fürchterlichen Autritt beim KIT :harrr:
,,Greatness waits for those who try.'' Mountains, Manowar
RiderofDoom
Haarsprayrocker

Beitragvon Ulle » 12. September 2013, 08:20

Ich finde die Zutaten sind die gleichen, aber es wurde einfach schwach zubereitet. Die Gitarren haben keinen Drive mehr, die Melodien sind uninteressant, die tollen und intelligenten Harmonien wurden konstant durch gähnige Babyterzen ersetzt und rein gesanglich und soundlich begeistert mich auch gar nichts. Die Rhythmusgitarre spielt konstant die Gesangslinien mit und dann ist das Tempo auch noch fast immer gleich schleppend und lahm. Wenn ich einen Song nach einer Minute komplett voraussagen kann, verliere ich dann halt auch schnell das Interesse.
Schade. Würde das Album ja gerne gut finden, aber da hätte er halt schon etwas mehr Seele und Komposition reinlegen müssen. Ich habe die CD verkauft, das mache ich echt nur selten. Immerhin habe ich ja sogar die "Horrorshow" von Iced Earth behalten :lol:
Okay, die muss demnächst auch gehen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 12. September 2013, 10:41

Ulle hat geschrieben:...
Wenn ich einen Song nach einer Minute komplett voraussagen kann, verliere ich dann halt auch schnell das Interesse.
...

Dann darfst Du aber ganz schnell den Großteil deiner B-Liga-Thrashscheiben entbehren. Den mir noch fehlenden Scheiben gewähre ich natürlich bestes Pflege-Asyl. Danke.
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 12. September 2013, 10:43

Ulle hat geschrieben:Ich finde die Zutaten sind die gleichen, aber es wurde einfach schwach zubereitet. Die Gitarren haben keinen Drive mehr, die Melodien sind uninteressant, die tollen und intelligenten Harmonien wurden konstant durch gähnige Babyterzen ersetzt und rein gesanglich und soundlich begeistert mich auch gar nichts. Die Rhythmusgitarre spielt konstant die Gesangslinien mit und dann ist das Tempo auch noch fast immer gleich schleppend und lahm. Wenn ich einen Song nach einer Minute komplett voraussagen kann, verliere ich dann halt auch schnell das Interesse.
Schade. Würde das Album ja gerne gut finden, aber da hätte er halt schon etwas mehr Seele und Komposition reinlegen müssen. Ich habe die CD verkauft, das mache ich echt nur selten. Immerhin habe ich ja sogar die "Horrorshow" von Iced Earth behalten :lol:
Okay, die muss demnächst auch gehen.

Da steht etwas sehr schönes mittendin: Ich würde das Album so gern toll finden. Es geht aber nicht. Macht mich fast ein bisschen traurig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 12. September 2013, 10:44

holg hat geschrieben:....und das ganze Brimbamborium nervt nur noch. [...] Entglorifizierung gelungen.

Absolut. Es ist alles so dermaßen lächerlich, dass es vor lauter Fremdschämen nicht auszuhalten ist.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2013, 11:02

Odium hat geschrieben:
holg hat geschrieben:....und das ganze Brimbamborium nervt nur noch. [...] Entglorifizierung gelungen.

Absolut. Es ist alles so dermaßen lächerlich, dass es vor lauter Fremdschämen nicht auszuhalten ist.

Was für ein Brimborium denn eigentlich? Ich bekomm' davon exakt null mit.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 12. September 2013, 11:48

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Was für ein Brimborium denn eigentlich? Ich bekomm' davon exakt null mit.

Danke für die Frage, ich habe mich als boardbekannter gegen den Strom schwimmender Basher nicht getraut.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 12. September 2013, 11:56

Vielleicht das Scheißbook-Gelaber von Bill im Vorfeld des KIT-Gigs bei dem man den Eindruck bekommen hat, man würde bald Zeitzeuge des achten Weltwunders werden. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 12. September 2013, 12:01

Ich mag' mich aufgrund persönlicher Involviertheit dazu nicht weiter (öffentlich) äußern. Soziale Netzwerker dürfen sich gerne in der entsprechenden Facebook-Abteilung ein eigenes Bild machen und alle anderen weiter Spaß am Warlord haben. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2013, 12:06

Odium hat geschrieben: Facebook

Und? Merkste was? :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 12. September 2013, 12:13

Loomis hat geschrieben:Vielleicht das Scheißbook-Gelaber von Bill im Vorfeld des KIT-Gigs bei dem man den Eindruck bekommen hat, man würde bald Zeitzeuge des achten Weltwunders werden. :ehm:

Danke, das kenne ich als Nichtnutzer nicht. Trotzdem mag ich die neue Platte. Doch wider dem Strom.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2013, 12:15

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Vielleicht das Scheißbook-Gelaber von Bill im Vorfeld des KIT-Gigs bei dem man den Eindruck bekommen hat, man würde bald Zeitzeuge des achten Weltwunders werden. :ehm:

Danke, das kenne ich als Nichtnutzer nicht. Trotzdem mag ich die neue Platte. Doch wider dem Strom.

Den Siebi mag ich! <3

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 12. September 2013, 12:15

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:...
Wenn ich einen Song nach einer Minute komplett voraussagen kann, verliere ich dann halt auch schnell das Interesse.
...

Dann darfst Du aber ganz schnell den Großteil deiner B-Liga-Thrashscheiben entbehren. Den mir noch fehlenden Scheiben gewähre ich natürlich bestes Pflege-Asyl. Danke.

Die sind viel zu schlecht produziert, als dass ich da was voraussagen könnte :smile2:
Das ist ja das Geile daran :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe