Das perfekte Metal-Magazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das perfekte Metal-Magazin

Beitragvon Kai » 25. Januar 2014, 20:06

In Birdrichs Magazin wĂĽrde wohl gar nichts stehen.
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon birdrich » 25. Januar 2014, 22:43

Meinst Du?
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2014, 17:57

Hugin hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Wat?
Nenn mal bitte aus dem Stehgreif drei Beispiele.

Ach herrje, das ist ja jetzt wieder ziemlich subjektiv, aber ich mag viele der oft ĂĽbergangenen Alben sehr gerne:
...
KING DIAMOND "The Graveyard"

Das ist für mich nicht nur das am stärksten unterbewertete Album vom King, sondern sogar eines der besten überhaupt! Hat zwar einige Stücke, die nur im Gesamtkontext "funktionieren", aber die wahnsinnige Gruselatmosphäre des Albums ist nahezu unerreicht! Eignet sich aber natürlich im Gegensatz zu z.B. "Abigail" weniger zum Nebenherhören oder für Partys.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 26. Januar 2014, 18:49

Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Wat?
Nenn mal bitte aus dem Stehgreif drei Beispiele.

Ach herrje, das ist ja jetzt wieder ziemlich subjektiv, aber ich mag viele der oft ĂĽbergangenen Alben sehr gerne:
...
KING DIAMOND "The Graveyard"

Das ist für mich nicht nur das am stärksten unterbewertete Album vom King, sondern sogar eines der besten überhaupt! Hat zwar einige Stücke, die nur im Gesamtkontext "funktionieren", aber die wahnsinnige Gruselatmosphäre des Albums ist nahezu unerreicht! Eignet sich aber natürlich im Gegensatz zu z.B. "Abigail" weniger zum Nebenherhören oder für Partys.

Nebenbei auf Parties hören.... Was willst Du mir damit sagen?
Wahnsinnige Gruselatmosphäre... was soll das sein, entweder ich bin wahnsinnig oder ich grusel mich. Wahnsinnig gruseln ist unmöglich. The Graveyard und Abigail gruseln, weil sie einen bestimmten trend andeuten. Und der geht steil nach unten.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Zoid » 26. Januar 2014, 19:29

birdrich hat geschrieben:Nebenbei auf Parties hören.... Was willst Du mir damit sagen?
Wahnsinnige Gruselatmosphäre... was soll das sein, entweder ich bin wahnsinnig oder ich grusel mich. Wahnsinnig gruseln ist unmöglich. The Graveyard und Abigail gruseln, weil sie einen bestimmten trend andeuten. Und der geht steil nach unten.

Franz Josef Wagner, sind Sie das?
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Pavlos » 26. Januar 2014, 21:31

Dr. Zoid hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Nebenbei auf Parties hören.... Was willst Du mir damit sagen?

Franz Josef Wagner, sind Sie das?

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 27. Januar 2014, 19:59

Uns Arno hat am We was treffendes gesagt:
"Das ist momentan wie Anfang der 80er. Wirklich Gute Printzines gibt's nicht und die, die fĂĽr uns Fans interessant sind, wie das IRON FIST, werden aus England importiert!"
Da hat er Recht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Digital Dictator » 30. Januar 2014, 01:01

Goatstorm hat geschrieben:Wie sähe das ideale Metalmagazin aus, wenn Ihr quasidiktatorisch die Chefredaktion innehättet?

Also das ideale Metalmagazin, bei dem ich realdiktatorisch die Chefredaktion innehabe, sieht aus wie die 18te Ausgabe vom "That's METAL", die am 10.02.2014 erscheint:

„That’s METAL“ Nr. 18 ist das umfangreichste Heft in der Geschichte unseres kleinen Fanzines. Hinter einem tollen Coverfoto von Bill O’Leary (Motiv: Harry Conklin – SATAN’S HOST) bieten wir Euch auf insgesamt 96 Seiten aktuelle Interviews mit:
ARTIZAN, ATTIC, SACRED WARRIOR, SIGN OF THE JACKAL, DIO, BLITZKRIEG, HOCCULTA, FORTE, SPLIT HEAVEN, AXXION, HIGH TENSION, TYRANT’S REIGN, EVIL INVADERS, SATAN’S HOST, LADY BEAST, SACRAL RAGE, SACRED OATH, MORGANA, HURTFUL WITCH, HORACLE, STRYPER, HELL, PHANTOM, CLOVEN HOOF und NIGHT DEMON.

Dazu Specials über METAL RARITÄTEN (Vinyl) und Steve Cooper (Remember The Fallen), sowie massenhaft CD, DVD, Vinyl Reviews zu Neuerscheinungen und Rereleases.

:yeah:
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon ricomortis » 30. Januar 2014, 02:08

Digital Dictator hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Wie sähe das ideale Metalmagazin aus, wenn Ihr quasidiktatorisch die Chefredaktion innehättet?

Also das ideale Metalmagazin, bei dem ich realdiktatorisch die Chefredaktion innehabe, sieht aus wie die 18te Ausgabe vom "That's METAL", die am 10.02.2014 erscheint:

Das klingt sehr stark.
Ohne nörgeln zu wollen und v.a. ohne die Hintergründe zu kennen: die Hoffnung nach der Ausgabe im April letzten Jahres beinhaltete, auch nach den allgemeinen Ankündigungen, ein regelmäßig erscheinendes Heft. Das wäre ideal! Wird's das geben?
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Digital Dictator » 31. Januar 2014, 21:27

ricomortis hat geschrieben:Ohne nörgeln zu wollen und v.a. ohne die Hintergründe zu kennen: die Hoffnung nach der Ausgabe im April letzten Jahres beinhaltete, auch nach den allgemeinen Ankündigungen, ein regelmäßig erscheinendes Heft. Das wäre ideal! Wird's das geben?

Ja, das "That's METAL" wird auch zukünftig regelmäßig erscheinen, wenn wir eine neue Ausgabe fertig haben! :harrr:
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe