Thx. Mir geht es nicht darum, dass irgendetwas bahnbrechend sein muss, aber es muss mich packen, es sollte frisch klingen, mich einfach mitreiĂen und auch mal die ein oder andere Widerhakenmelodie bieten. Ich will halt nicht immer wissen, was als nĂ€chstes kommt, ich will GĂ€nsehaut!
Und bitte, einfach mal diese "Musiker hören das anders"-Schiene lassen, ich bin in erster Linie-Fan
Lanfear liegen momentan eh auf Eis, aber die klangen dennoch nie wie ein Abziehbild von was Anderem.
Zu den genannten: Bei 3 Inches of Blood war nach der ersten Scheibe fĂŒr mich alles gesagt, das langweilt mich. Die Warrel Dane hat tolle Melodien, nutzte sich bei mir aber schnell ab.
Ich mag die Dark Forest, ich mag die Slough Feg noch mehr und die Riot (ja, ich weiĂ, ist Eurodreck) ist im mel. Bereich sicherlich unangefochten meine persönliche Nr. 1 in diesem Jahr.
Von der Accept gefallen mir ein paar Songs, die Sanctuary ist nett, bei Wolf geht es mir wie bei bei 3IoB, Grave Digger war nie meine Band, Stallion ist mir zu bieder und die Hot Fog hat mich halt auch nicht gepackt. Shadowdance...ich glaub da hab ich mal reingehört...
Im Thrashbereich sieht es anders aus, da gefallen mir viele Neuerscheinungen, im Black Metal oder im Doom ebenfalls. Selbst bei dem ganzen Okkult- und Retrokram ist hin und wieder was dabei. Was ich meine: Es gibt genug zu kaufen und zu mögen, aber sobald es melodisch wird, habe ich wohl andere Vorlieben als der GroĂteil.