Loomis' Adventskalender

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Loomis' Adventskalender

Beitragvon Killmister » 18. Dezember 2016, 10:03

So ist das!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2016, 13:43

Ulle hat geschrieben:Think This hat mit "Spontaneous" einen der besten Metalsongs der Welt zu bieten, daher strengt da mal gar nix an. Das Debüt liegt für mich auch etwas drunter, ist aber dennoch genial genug, um es jeden Tag mehrfach hören zu können. Stimmt, an der Displeased-Version war ich auch mal dran...

Instrumental finde ich das Debüt auch großartig aber irgendwie komme ich da halt komischerweise echt nicht mit dem Gesang klar. Ging mir bei "Illusions In Infinite Void" von SACRAL RAGE ja ähnlich, die kann ich mir auch nur aufgrund des Gesangs nicht anhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 18. Dezember 2016, 14:20

18. Overkill - Wrecking Crew

Ganz großer Klassiker. Ich liebe diese Art Songs von Overkill. Gustafson hatte so nen ganz eigenen Stil. "Horrorscope" (ohne ihn) war ja auch super, hatte dann aber nicht mehr so dieses ganz spezielle Overkill-Dings in den Gitarren.
Wie ist eigentlich das neue Album "White Devil Armory"?

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon warstarter » 18. Dezember 2016, 14:50

Loomis hat geschrieben:18. Overkill - Wrecking Crew

Ganz großer Klassiker. Ich liebe diese Art Songs von Overkill. Gustafson hatte so nen ganz eigenen Stil. "Horrorscope" (ohne ihn) war ja auch super, hatte dann aber nicht mehr so dieses ganz spezielle Overkill-Dings in den Gitarren.
Wie ist eigentlich das neue Album "White Devil Armory"?

Keine Ahnung wie das neue Overkill Album klingt, und keine Ahnung wie die Platten nach "Horrorscope" klingen, aber "Wrecking Crew" ist einfach nur toll.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 19. Dezember 2016, 11:04

warstarter hat geschrieben:Keine Ahnung wie das neue Overkill Album klingt, und keine Ahnung wie die Platten nach "Horrorscope" klingen, aber "Wrecking Crew" ist einfach nur toll.

Nach Horrorscope kenne ich nur drei Alben:

From the Underground and below
Langweilig, (für damalige Verhältnisse) "modern", überflüssig

Ironbound
Stilistisch wieder wie die ersten fünf Alben, Drums klingen etwas klinisch, trotzdem geiles Album

The Electric Age
Siehe "Ironbound"
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 19. Dezember 2016, 11:14

19. Coheed and Cambria - Welcome Home

Das war der erste Song, den ich von Wuschelkopf Claudio und seinen Mannen gehört habe. Hat mir gleich gut gefallen, diese Mischung aus Savatage und Rush (und vielleicht Foo Fighters?). Das Vorgängeralbum "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" ist auch toll. Der Nachfolger "No World For Tomorrow" gut, aber kommt nicht an die Vorgänger ran. "Year Of The Black Rainbow" fand ich dann leider ziemlich öde und nervig. Damit schlief das weitere Interesse an der Band bei mir ein, die neuen Alben habe ich noch nicht gehört.

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 19. Dezember 2016, 15:38

zu OVERKILL:
Vielleicht mein Lieblingstrack der Band, auf jeden Fall in der Top3.
"White Devil Armory" ist auf dem Niveau von "The Electric Age", vielleicht einen kleinen Tick schwächer, aber viel nimmt sich das nicht. Das ganz, ganz neue Album "The Grinding Wheel" (10.02.17) ist auch wieder stark geworden, finde ich wohl besser als "White Devil Armory" und "The Electric Age".

zu COHEED & CAMBRIA:
ja, fantastischer Song und der beste des Albums. Mein Favorit ist aber die "In Keeping Secrets Of Mother Earth: 3" und dort vor allem der Titelsong und 'The Crowing'. Ich mag ja alle Alben gerne, kann aber verstehen, wenn ab "Year Of The Black Rainbow" das Interesse nachgelassen hat. Die beiden "The Afterman"-Teile sind dann auch "nur" gut, aber das aktuelle Album "The Color Before The Sun" ist dann wieder richtig stark. Vielleicht mal 'Peace To The Mountain' und 'Here To Mars' antesten.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 19. Dezember 2016, 15:42

Kubi hat geschrieben:zu OVERKILL:
Vielleicht mein Lieblingstrack der Band, auf jeden Fall in der Top3.
"White Devil Armory" ist auf dem Niveau von "The Electric Age", vielleicht einen kleinen Tick schwächer, aber viel nimmt sich das nicht. Das ganz, ganz neue Album "The Grinding Wheel" (10.02.17) ist auch wieder stark geworden, finde ich wohl besser als "White Devil Armory" und "The Electric Age".

Dann sollte ich mir die wohl beide mal zu Gemüte führen.

Kubi hat geschrieben:zu COHEED & CAMBRIA:
ja, fantastischer Song und der beste des Albums. Mein Favorit ist aber die "In Keeping Secrets Of Mother Earth: 3" und dort vor allem der Titelsong und 'The Crowing'. Ich mag ja alle Alben gerne, kann aber verstehen, wenn ab "Year Of The Black Rainbow" das Interesse nachgelassen hat. Die beiden "The Afterman"-Teile sind dann auch "nur" gut, aber das aktuelle Album "The Color Before The Sun" ist dann wieder richtig stark. Vielleicht mal 'Peace To The Mountain' und 'Here To Mars' antesten.

Werde ich machen. Danke für beide Infos!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 19. Dezember 2016, 20:54

Kubi hat geschrieben:zu COHEED & CAMBRIA:

Perfekt beschrieben, exakt so sehe ich das auch. "In Keeping Secrets.." ist klar die beste der Band und - ich schieß jetzt mal aus der Hüfte - eines des 20 besten Alben des neuen Jahrtausends :-D

Hab ich sogar mal in der Röhre live gesehen, war etwas kurz aber supercool. Vor allem der Abschlussjam zu The Final Cut :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 20. Dezember 2016, 00:10

Cooler Thread, Loomis.

Mal ein paar Bemekungen zu den bisher geposteten Songs:
Kansas: Bombensong eines großartigen Albums. Ansonsten hat Ulle schon alles zu Kansas geschrieben.
Sodom: Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber das Album rockt.
Darkthrone: Nee, nicht meine Baustelle. Das aktuelle Gerumpel kann ich mir besser geben, wobei die Heilgsprecherei von Fenriz' Meinung schon grenzwertig ist. Das lustige Ringelpitz-Spiel der Szenen-Elite.
Seth: Noch nie gehört, aber gleich mal für seh fein befunden.
Destinys End: Geiler Scheiß.
Elegy: Da war ich nie Fan von. Irgendwie zu seicht.
Dark Angel: Etwas kopflastig, aber ziemlich gut.
Ancient Cross: Die ist saustark.
Bathory: Mag ich ja zu keiner Phase.
Judas Priest: Etwas ungewöhnliche Wahl, aber auch ich mag sowohl das Album, wie auch diesen Song. Tolle Auswahl.
Shadow Gallery. Immer wenn ich die Band höre, finde ich das toll, aber ich höre sie sehr selten. Keine Ahnung weshalb.
Exciter: Abrissbine. Gleich mal rauslegen.
Cerebus: Oha, das ist mal eine außergewöhnliche Nennung. Lief auch hier immer etwas unter dem Radar. Auch mal wieder rauslegen.
Scanner: Ebenfalls ewig nicht gehört. Danke fürs Erinnern.
Ozzy: Granaten-Song!
Toxik: Ich gestehe, nur die "Think This" zu besitzen. Eine ärgerliche Lücke.
Borken Nager: NIcht meins.
Overkill: Einer meiner Favoriten der Band.
Coheed And Cambria: Feines Album, viel zu lange nicht gehört.

Bin gespannt, wie das weiter geht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. Dezember 2016, 08:47

20. Kingsbane - Dreamscape

Unser General nennt es glaube ich "das beste Demo aller Zeiten". Ich kenne natürlich nicht alle Demos aller Zeiten, aber das Kingsbane-Demo hat auf jeden Fall das Zeug dazu, vorne dabei zu sein. Eines der must haves aus dem Stormspell-Katalog.

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 20. Dezember 2016, 15:36

Aber HALLO <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 20. Dezember 2016, 15:46

Jo, tolles Demo und zielsicher den besten Song ausgesucht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 20. Dezember 2016, 22:49

Es geht superbst weiter! <3 <3
holg
Sacred Metal-Legende