Ulle hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Ich mag die alten Sachen teilweise sehr gerne, aber mit den Scheiben nach "der Reunion" bin ich auch nie warm geworden. Finde ich teilweise sogar ziemlich grenzwertig, gerade auch was die Produktionen angeht. Ach nö, stimmt, die haben ja Atmosphäre und ich mag nur Plastikkram![]()
Ulle, wenn dir die Songs gefallen würden, dann würde dich der Sound bestimmt nicht weiter stören, oder? So ist es bei mir zumindest, ich würde mir MAIDEN und RUNNING WILD und MANOWAR auch mit schlechterem Sound anhören wenn es sein muss. Anderseits hat mir noch nie ein Album hauptsächlich gefallen, weil es eine tolle Produktion hat.
Ja, ich denke du hast recht. Der Sound ist im Falle von MR für mich dann nur das berühmte Tüpfelchen. Ich mag die neueren Alben wohl einfach nicht.
Hm, für mich sind Manilla Road eines der wenigen Beispiele von Bands, die es über so einen langen Zeitraum geschafft haben, sich ständig ein wenig zu verändern ohne ihre ureigene Identität zu verlieren. Allein das ist für mich schon große Kunst.
Mit den neueren Alben hatte ich anfangs allerdings auch meine Probleme, wobe ich mittlerweile zumindest "Gates Of Fire" und "Spiral Castle" echt super finde und auch auf den anderen beiden sind so einige tolle Songs, die für mich allerdings durch den grottigen Sound etwas anstrengender anzuhören sind.
Und das sage ich sicher nicht, weil ich die Sachen gut finden will oder weil es halt Underground ist. Habe über die Jahre schließlich auch schon Bands wie Destroyers, Stos etc. aus meiner Sammlung verbannt, weil sie neben dem "Exotenbonus" für mich auf Dauer nichts zu bieten hatten und musikalisch eher durchschnittlich sind (ganz im Gegensatz zu Turbo, Kat oder Arija).