Moderator: Loomis
Metalpriest hat geschrieben:Johnny_Cool hat geschrieben: Dann kann man die Sachen immer noch direkt bei den Bands bestellen...Und die Händler würden sich vielleicht mal Gedanken machen, ob's nicht vielleicht doch besser wär, die Finger von dem ganzen Bootlegmüll zu lassen und stattdessen lieber ein paar mehr Scheiben cooler Newcomer ins Programm zu nehmen...
Das mit den guten newcomern wär eh schlauer. Aber du weisst ja, neue unbekannte bands verkaufen sich weniger gut, als 20 jahre alte scheiben von bands die's nicht mehr gibt aber durch mundpropaganda (nicht negative) bekannter geworden sind. Und solange es sich um's geld dreht und nicht um eigenmotivation und interesse an der musik, wird man diese plage nicht beenden können.
Metalpriest hat geschrieben: Ich habe lediglich gesagt nahezu 100%, nicht komplett 100%.
Johnny_Cool hat geschrieben: Hi Stormrider... ähem, ich bin der aus Kiel... hi!![]()
Johnny_Cool hat geschrieben: Ach ja, zur Ehrenrettung Sonic Age/Cult Metal Classics würd ich gerne anmerken, dass ich grad 'ne Mail von Manos zurück bekommen hab, in der er darauf hingewiesen hat, dass sie die Bootlegs aus ihrem Online Shop rausgenommen haben und auch bei ebay oder auf Börsen keine mehr verkaufen werden... sofern das also nicht geflunkert war (wovon ich erstmal nicht ausgeh), würd ich also sagen, dass Sonic Age soweit aus der Schusslinie ist... auf jeden Fall 'ne begrüßenswerte Entscheidung...
Metalpriest hat geschrieben: Prinzipiell müsste man alle Händler die Bootlegs anbieten boykotieren. (Fazit: wir hätten bald keine Händler mehr).
Metalpriest hat geschrieben: Der Professor hat vorhin ein ganz wichtiges Wort erwähnt:
Ethik.
Und damit verbunden auch der Respekt und die Wertschätzung für die Arbeit der Bands resp. des Musikers.
Ich meine wenn ein Mensch wirklich Eier hat, kann er offen hinstehen und sagen: Nein, unterstütze ich nicht. Und wenn man es dann günstuger kauft, weil's am geld liegt, unsere Eltern etc. mussten auch verzichten lernen. Man kann nicht alles haben. Aber eben geiz ist geil.
Was die Jungen anbelangt, das sind im endeffekt eh alles arme schweine. Die gesamte Konsum- und Medienwelt zielt auf die Konsumentengruppe der Jungen ab. Die unterliegen einer kompletten Reizüberflutung (und die sind in einem Alter wo sie sehr stark beeinflussbar sind). Da können Eltern teilweise noch lange mit gutem Beispiel vorangehen, wenn aber Kollege X und Kollege Y den grösseren Einfluss haben (und das haben sie zangsläufig), sind die vorgelebten Werte relativ schnell vergessen. Krass wird es dann aber wenn, wie Cthulhu, erwähnt, ganze 'Sippen' in's nahegelegene Ausland pilgern und das für jugendliche zur absoluten Normalität legitimiert wird.
Irish Coffee hat geschrieben:Metalpriest hat geschrieben: Prinzipiell müsste man alle Händler die Bootlegs anbieten boykotieren. (Fazit: wir hätten bald keine Händler mehr).
Ach ja, kann et sein, daß Du Graven Image ganz gut findest?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste