Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben: In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden, dass ich gar nicht sagen kann, wie sehr es mich bei Maiden nervt, dass sie mittlerweile jeden billigen Drei-Wort-Refrain bis zum Erbrechen tot nudeln. Das killt auf Dauer die Hälfte der Songs, auch wenn sie sonst gute Ansätze hätten.
NegatroN hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden, dass ich gar nicht sagen kann, wie sehr es mich bei Maiden nervt, dass sie mittlerweile jeden billigen Drei-Wort-Refrain bis zum Erbrechen tot nudeln. Das killt auf Dauer die Hälfte der Songs, auch wenn sie sonst gute Ansätze hätten.
Aber hallo! Das unterschreib ich mal dick und fett.
Hugin hat geschrieben: In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden, dass ich gar nicht sagen kann, wie sehr es mich bei Maiden nervt, dass sie mittlerweile jeden billigen Drei-Wort-Refrain bis zum Erbrechen tot nudeln. Das killt auf Dauer die Hälfte der Songs, auch wenn sie sonst gute Ansätze hätten.
In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden, dass ich gar nicht sagen kann, wie sehr es mich bei Maiden nervt, dass sie mittlerweile jeden billigen Drei-Wort-Refrain bis zum Erbrechen tot nudeln.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Also ich fand das Comeback mit Dickinson und "Brave New World" damals unglaublich stark, das kam total unerwartet, umso schöner war dann hinterher die Überraschung. Faves: "The Mercenary", "Blood Brothers", "Nomad", "Ghost Of The Navigator" und das Titelstück.
In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden, dass ich gar nicht sagen kann, wie sehr es mich bei Maiden nervt, dass sie mittlerweile jeden billigen Drei-Wort-Refrain bis zum Erbrechen tot nudeln.
Das hab´ ich schon von vielen Leuten gehört, aber mich nervt das komischerweise überhaupt nicht. In diesem Sinne: "No more liiiiiiiiiiieeeeees!" Aber dazu mehr, wenn Thundersteel "Dance Of Death" besprochen hat.
Thundersteel hat geschrieben: DANCE OF DEATH (´03)
Als die Band auf der "Give Me Ed... ´Til I´m Dead"-Tour als Appetizer "Wildest Dreams" vorgestellt hat, war zumindest bei mir die Ernüchterung schon groß. Wenn das Lust auf die kommende Platte machen sollte, dann gute Nacht...
Und genau das hat sich bestätigt. Die Niveauunterschiede auf "Dance Of Death" sind immens; neben zwei der besten Songs, die Maiden seit "7th Son" veröffentlicht haben ("Passchendale", "Montségur") finden sich eine Handvoll recht ordentliche Nummern und leider auch ein gerüttelt Maß Gurken.
Das größte Manko an diesem Album - neben dem lächerlichen Artwork - ist einmal mehr die Arbeit von Kevin Shirley - das KANN er doch eigentlich nicht ernst gemeint haben... man könnte heulen, wenn man sieht, was für eine fantastische Arbeit ein Roy Z für Dickinsons Solowerke abliefert - und Steve Harris läßt ihn ums Verrecken nicht ans Mischpult...
Der Trend zu immer längeren 08/15-Songs setzt sich hier leider fort, bestes Besipeil sind "No More Lies" (völlig uninspiriert, der Chorus ist ein schlechter Witz) und der Titelsong, der zwar aus mehreren gelungenen Teilen besteht, die aber kein schlüssiges Ganzes ergeben.
"Wildest Dreams" ist, wie erwähnt, als Opener eine ziemliche Enttäuschung, "Rainmaker" hingegen ordentliche Maiden-Standardkost, was sich in diesem Umfeld immerhin recht gut macht. Gleiches gilt für "Age Of Innocence" und "Journeyman" - ordentlich, aber nicht begeisternd.
Dann hätten wir noch die Totalausfälle "New Frontier", "Face In The Sand" und "Gates Of Tomorrow", die allesamt auf dem Niveau der schwächeren "Fear Of The Dark"-Tracks (z.B. "The Apparition") angesiedelt sind und dem Album beinahe den finalen Todesstoß versetzen...
... wären da nicht die erwähnten Kracher "Montségur" (erinnert stark an "Where Eagles Dare") und "Passchendale", daß es durchaus mit Tracks wie "Fear Of The Dark" und sogar "Alexander The Great" aufnehmen kann.
Dennoch: Ein recht schwaches Maiden-Album, wenn auch nicht so tief im Niveaukeller wie "Virtual XI".
Prof hat geschrieben: Vielleicht sollte man die russische Truppe Aria noch in diesem Thread erwähnen - die besten Maiden-Songs die Maiden nie schrieben, gehen nähmlich aufs Russenkonto.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste