Epic Doom, Funeral Doom oder was?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Januar 2008, 15:01

Ich hab den Threadtitel mal geändert....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2008, 15:10

Ich grĂĽnde mit dem Fabs jetzt eine Fun Doom Band....Das erste Album wird ein Konzept ĂĽber die Vor- und Nachteile des Cola-Light Konsums und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 10. Januar 2008, 15:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich grĂĽnde mit dem Fabs  jetzt eine Fun Doom Band....

Spricht man das dann wie Phantom-Band aus? ;)

Mit dem schönen fränggischen "dd".
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2008, 15:34

Loomis hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich gründe mit dem Fabs  jetzt eine Fun Doom Band....

Spricht man das dann wie Phantom-Band aus? ;)

Mit dem schönen fränggischen "dd".

Jo... :lol:

Bandvorschlag:

DIET ADDICTION

Mail in deppressivem Unterton an Lee Dorrian schreib.... ;)

$$$$$$$$$$ A New Trend Is Born $$$$$$$$$$$$$$$

Get a free DIET ADDICTION mp3 sample on www.cocacola.com
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2008, 16:04

EDITIERT, weil ich keine Lust mehr hab.

MY DYING BRIDE, ANATHEMA, SUNN O))), FUNERAL, MORGION, WRAITH OF THE ROPES sind kein Doom sondern langsamer Gothic Metal für Lidschattenträger bzw. 30minütiges Feedback für Pullunderträger und Spex-Leser. Punkt.

Und Paradise Lost sollte man mit der KlobĂĽrste verprĂĽgeln.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2008, 16:13

Dieses Sunn Dingsens ist glaube ich das schrecklichste, was ich jemals gehört habe.... :blink:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2008, 16:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Dieses Sunn Dingsens ist glaube ich das schrecklichste, was ich jemals gehört habe.... :blink:

Ich versteh einfach nicht, wie man sowas auch nur im Ansatz mit Doom in Verbindung bringen kann. Da gibt's NULL Gemeinsamkeiten. Ich raff's nicht...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 10. Januar 2008, 16:37

*Lidschatten aufträgt, Pullunder anzieht, Spex aufschlägt und MDB einlegt*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Januar 2008, 16:59

Dieses Sunn Dingsens ist glaube ich das schrecklichste, was ich jemals gehört habe....

Dito, ich hab´ mich gekugelt vor Lachen als mir das mal vorgespielt wurde... bei diesem Projekt würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass es meiner Ansicht nach nicht nur kein Metal ist, sondern wirklich keine Musik. Das ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von mehreren nervigen Geräuschen. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie ein nüchterner Mensch sowas auf die Dauer ertragen kann.

Aber hey.... ich trage auch Lidschatten :angry: !! Und höre trotzdem gerne Doom ;) .

Und Paradise Lost sollte man mit der KlobĂĽrste verprĂĽgeln.

Nöööö... die alten Sachen mag ich immer noch. Ist aber niemals ´ne Doom Band gewesen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 10. Januar 2008, 18:26

Ulle hat geschrieben:*Lidschatten aufträgt, Pullunder anzieht, Spex aufschlägt und MDB einlegt*

*mit mach*

N.P.: MDB - As The Flower Withers und *gleich danach reinschmeiss* Swallow The Sun - Hope. ;)

P.S.: ich verstehe aber den Goaßnsturm durchaus, habe aber noch nie dediziert gelesen, dass MDB Doom wären?!? :unsure:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2008, 20:32

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:*Lidschatten aufträgt, Pullunder anzieht, Spex aufschlägt und MDB einlegt*

*mit mach*

N.P.: MDB - As The Flower Withers und *gleich danach reinschmeiss* Swallow The Sun - Hope. ;)

P.S.: ich verstehe aber den Goaßnsturm durchaus, habe aber noch nie dediziert gelesen, dass MDB Doom wären?!? :unsure:

QUOTE (Wikipedia ĂĽber MY DYING BRIDE)

In den 1990er Jahren waren sie ein Teil der sogenannten "Big Three" des Doom-Metals zusammen mit Paradise Lost und Anathema, welche alle unter dem Banner des Kultlabels Peaceville Records standen. My Dying Bride sind diesem Label und als einzige dieser drei Bands auch dem Doom Metal bis heute treu geblieben.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 10. Januar 2008, 20:35

:D

Ich werd' jetzt erst mal einen Wikipedia-Eintrag machen und AK als Funeral Doom bezeichnen, es soll ja schlieĂźlich ein gewisses Gleichgewicht vorherrschen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Januar 2008, 20:44

Ulle hat geschrieben: :D

Ich werd' jetzt erst mal einen Wikipedia-Eintrag machen und AK als Funeral Doom bezeichnen, es soll ja schlieĂźlich ein gewisses Gleichgewicht vorherrschen :)

*lol*

Hey, Manuel - die Hour Of 13 ist GROSS!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Thundersteel » 10. Januar 2008, 20:54

Ulle hat geschrieben: :D

*röhr*
*Saint Vitus aufleg*
:lol:
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. Januar 2008, 22:25

Goatstorm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

*mit mach*

QUOTE (Wikipedia ĂĽber MY DYING BRIDE)

In den 1990er Jahren waren sie ein Teil der sogenannten "Big Three" des Doom-Metals zusammen mit Paradise Lost und Anathema, welche alle unter dem Banner des Kultlabels Peaceville Records standen. My Dying Bride sind diesem Label und als einzige dieser drei Bands auch dem Doom Metal bis heute treu geblieben.

Ah ja, Wikipedia, eine fundierte Quelle. hat das ein gewisser RĂĽdiger eingetragen??? :lol:
Im Ernst. Wikipedia finde ich mehr als fragwĂĽrdig, egal um welches Thema es sich handelt, darum kannte ich das Statement bis dato nicht.

Aber gut zu wissen, dass ich ein waschechter Doomer bin. :D :D :D
MDB gehören nach wie vor zu gern gehörter Mucke, Anathema teilweise und bei PL ist mir das Lachen schon lange vergangen, das wäre zu schade für die Klobürste. :lol:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe