UP THE HAMMERS-FESTIVAL

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Bombadil » 15. August 2008, 01:05

Paradox aus Deutschland kommen jetzt auch.

Endlich mal ne Band, wo ich geflissentlich n Bier trinken kann.
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon TWOS » 16. August 2008, 12:23

Oder leckeres Gyros essen. :)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Bombadil » 16. August 2008, 16:42

TWOS hat geschrieben: Oder leckeres Gyros essen. :)

klar, leckeres Gyros so mit ohne Fleisch :rolleyes:

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon TWOS » 2. September 2008, 10:12

Neu bestätigt: die griechische Legende CRUSH!
(...die seit Jahren ihr Album wiederveröffentlichen wollen...)

AuĂźerdem wurde hier EMERALD (NL) noch nicht genannt.

Damit sieht das bisherige Billing so aus:
Crystal Viper (Pol)
Crush (GR)
Darkest Era (Irl)
Ereb Altor (Swe)
Emerald (NL)
Isole (Swe)
Portrait (Swe)
Paradox (D)
Reflection (Gr)
Titan Force (Usa)

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. September 2008, 10:15

Da fand ich ehrlich gesagt das Billing dieses Jahr um Längen besser...sorry Manolis.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 2. September 2008, 10:27

WĂĽrd' ich nicht sagen....letztes Jahr hatte es drei Bands mit dem KIT gemeinsam (wenn auch natĂĽrlich sehr gute). EREB ALTOR, REFLECTION, ISOLE, EMERALD und CRUSH hab ich noch nie gesehen und allein die machen die Reise zur Pflicht.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. September 2008, 10:32

TWOS hat geschrieben: WĂĽrd' ich nicht sagen....letztes Jahr hatte es drei Bands mit dem KIT gemeinsam (wenn auch natĂĽrlich sehr gute). EREB ALTOR, REFLECTION, ISOLE, EMERALD und CRUSH hab ich noch nie gesehen und allein die machen die Reise zur Pflicht.

Nun, für Mega Freaks wie dich schon, aber ich glaube das wird eher schwierig werden genügend Leute zu bekommen, da Omen und Manilla Road dann doch um einiges zugkräftiger in Greece sind. Auch in Griechenland ist das nicht mehr so einfach die Leute zu begeistern.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. September 2008, 19:57

EREB ALTOR, REFLECTION, ISOLE, EMERALD und CRUSH hab ich noch nie gesehen und allein die machen die Reise zur Pflicht.

Seh´ ich genauso, nur mit dem Unterschied dass ich EMERALD damals auf dem KIT Warm Up gesehen habe.

Apropo CRUSH: Finde das Album gerade nirgends, ist wahrscheinlich eine Rarität... notfalls muss ich jemanden bitten es mir zu brennen *DackelblickinRichtungTWOSaufsetz*.

@Oli: Sicher kriegt man mit Omen und Manilla Road mehr Leute in die Halle... aber ich finde es muss gar nicht immer ´ne volle Bude sein, klein und gemütlich = fein und übersichtlich ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. September 2008, 20:41

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
EREB ALTOR, REFLECTION, ISOLE, EMERALD und CRUSH hab ich noch nie gesehen und allein die machen die Reise zur Pflicht.

Seh´ ich genauso, nur mit dem Unterschied dass ich EMERALD damals auf dem KIT Warm Up gesehen habe.

Apropo CRUSH: Finde das Album gerade nirgends, ist wahrscheinlich eine Rarität... notfalls muss ich jemanden bitten es mir zu brennen *DackelblickinRichtungTWOSaufsetz*.

@Oli: Sicher kriegt man mit Omen und Manilla Road mehr Leute in die Halle... aber ich finde es muss gar nicht immer ´ne volle Bude sein, klein und gemütlich = fein und übersichtlich ;) .

FĂĽr den Fan vielleicht, aber fĂĽr den Veranstalter ist das kacke, wenn nicht genĂĽgend Leute kommen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dark Avenger » 2. September 2008, 20:53

War ja noch nicht da...fĂĽr wieviel Leute ist die Halle denn zugelassen und wieviel sind da im Schntt bisher immer gekommen ?
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. September 2008, 21:04

Das Festival fand in den letzten beiden Jahren in 2 verschiedenen Hallen statt. 2007 im Underworld Club, 2008 im AN Club. Zuschauerzahlen weiĂź ich nicht mehr, mĂĽsste man recherchieren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Bombadil » 2. September 2008, 22:45

wenns ganz ganz hochkommt 500-600 Leute jeweils.
Das waren durchschnittliche Clubs beide Male und ich hoffe doch in der griechischen Hauptstadt bekommt man das bei nem Festival noch zusammen :rolleyes:

Ăśbrigens finde ich das Billing reichlich grandios, eben wegen der genannten Isole, Ereb Altor, Titan Force und Darkest Era. Crystal Viper, Portrait und Reflection werde zumindest ich mir auch sehr sicher mit Freuden anschauen.
Die anderen Bands sagen mir grade bestenfalls vom Namen her was...

Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon TWOS » 3. September 2008, 12:07

Ich denke, 500 ist schon zu hoch gegriffen, so viele waren nicht im AN Club.

Die letzten Male war es aber schon so, dass der GroĂźteil nicht nur wegen der Headliner da war und ich denke bzw. hoffe, dass genĂĽgend kommen um die Kosten zu decken. Mal sehen, wer die restlichen Bands sind.

@Stormwitch: Ja, die CRUSH gibt es bisher nur als relativ seltene LP, Privatpressung von '93. Eigentlicht sollte sie vor ein paar Monaten auf CD wiederveröffentlicht werden, aber da ist bisher noch nichts draus geworden. Ist sehr guter, melodischer Epic Metal, nicht jedermanns Sache, aber dir könnte es gefallen. Geb' dir dann ne CD.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. September 2008, 20:05

Die letzten Male war es aber schon so, dass der GroĂźteil nicht nur wegen der Headliner da war und ich denke bzw. hoffe, dass genĂĽgend kommen um die Kosten zu decken.

Hier in Deutschland kann sich kaum jemand vorstellen, wie voll die Halle war als DARK QUARTERER auf der Bühne standen... bei einer Band, die hier kaum jemanden interessiert. Oder wenn ich dran denke wie z. B. SLOUGH FEG dort verehrt werden... hier kaum vorstellbar. Und weil außer TITAN FORCE keine US Bands bestätigt sind, hoffe ich dass nächstes Mal der Eintrittspreis wieder etwas günstiger ist.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 14. November 2008, 16:54

Neu: DREAM WEAVER (GR) und # SHADOWKEEP (UK).

AuĂźerdem gibt es momentan vergĂĽnstigte Preorder-Tickets, dafĂĽr muss man sich nur im neuen Forum anmelden. <a href='http://forums.holysword.gr/index.php?topic=6.0' target='_blank'>http://forums.holysword.gr/index.php?topic=6.0</a>

TWOS
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe