CAULDRON auf Earache

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: CAULDRON auf Earache

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. April 2009, 11:51

Leider muss ich sagen, dass mir diese Kommentare schon ein wenig die Freude auf die neue Cauldron verderben... aber ich werd´ mir natürlich die Scheibe noch selbst anhören und mir eine eigene Meinung bilden.

Jetzt mal im Ernst, wie viel Einfluss haben die Labels auf die Musik der Bands, auf ihr Äußeres, ihre Verhaltensweisen in den Interviews usw.? Einige von euch arbeiten doch für Labels und können da sicher was dazu sagen... ich meine, schon klar dass z. B. der Greg Varsamis aus Wotan keine Black Metal Band machen kann. Aber darf z. B. der Manuel zu Procession sagen, dass ihm ein Song zu schnell und nicht doomig genug ist und deshalb die Veröffentlichung ablehnen?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. April 2009, 12:05

RAM hatten ein Angebot von Earache, hätten sich aber anziehen müssen wie HELVETETS PORT und haben dankend abgelehnt... :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 17. April 2009, 12:51

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Leider muss ich sagen, dass mir diese Kommentare schon ein wenig die Freude auf die neue Cauldron verderben... aber ich werd´ mir natürlich die Scheibe noch selbst anhören und mir eine eigene Meinung bilden.

Jetzt mal im Ernst, wie viel Einfluss haben die Labels auf die Musik der Bands, auf ihr Äußeres, ihre Verhaltensweisen in den Interviews usw.? Einige von euch arbeiten doch für Labels und können da sicher was dazu sagen... ich meine, schon klar dass z. B. der Greg Varsamis aus Wotan keine Black Metal Band machen kann. Aber darf z. B. der Manuel zu Procession sagen, dass ihm ein Song zu schnell und nicht doomig genug ist und deshalb die Veröffentlichung ablehnen?

Wir (PSR) sagen keiner Band was sie zu machen haben, wie die Musik zu klingen hat oder gar wie sie sich anzuziehen haben!!
(Ja......bin ich denn der Herbergsvater?):-)
Die sollen das machen was ihnen Spass macht, ansonsten könnten wir ja selbst ne Band gründen und unsere eigenen Vorstellungen dahingehend umsetzen!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 17. April 2009, 12:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:RAM hatten ein Angebot von Earache, hätten sich aber anziehen müssen wie HELVETETS PORT und haben dankend abgelehnt... :D

und sind bittend wohin gegangen????
(ich weiss es zwar, will aber niemandem vorgreifen!)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. April 2009, 12:54

Skullview hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:RAM hatten ein Angebot von Earache, hätten sich aber anziehen müssen wie HELVETETS PORT und haben dankend abgelehnt... :D

So weit ich weiss haben sie einen Vertriebsdeal bei einem bekannten deutschen Label und Skandinavien machen sie selber, haben also alles unter Kontrolle.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 17. April 2009, 14:37

Wir schreiben unseren Bands alles vor... Michael von Axewielder kann eigentlich auch singen wie John Cyriis aber wir haben ihm gesagt, dass wir die LP nicht rausbringen, wenn auch nur ein schwuchteliger Eierkneif-Scream den Weg auf die neue Platte findet...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 17. April 2009, 17:45

Goatstorm hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die Platte ist bodenlos langweilig, quäle mich seit einigen Tagen durch das Teil. Da hat der Martin Brandt imo noch zu gut bewertet. Unfassbar! Auch ohne jegliche Erwartungshaltung sehr enttäuschend, lasche Songs und ein mieser uninspirierter Gesang. Noch zwei Umläufe und dann schreibe ich meinen Sermon dazu. Der erste mir bekannte Schrott aus dem Land des Ahornsirups.

Echt so schlimm?

Ich habe schon überhaupt keinen Bock mehr, mir das Ding überhaupt anzuhören. Gut, dass es the mighty STRIKER gibt!!!

So schlimm wie Siebi wĂĽrd ich's nicht sehen. Die A-Seite macht schon zum Teil SpaĂź ("Chained up in Chains"), aber insgesamt ist es doch ein ziemlicher Absturz verglichen mit der EP. Vor allem die Energie und der Drive, den CAULDRON auf der EP versprĂĽht haben, ist weitgehend verschwunden. Schade.

So weit liegen Manuel und ich imo nicht auseinander. Ich versuche wirklich an jedem Album etwas positives zu entdecken, sei es noch so klitzeklein. Aber die Kanadier machen es einem sehr sehr schwer. Einzig und allein einige wenige Gitarrenspuren lassen zwischendurch mal kurz aufhorchen. Es klingt meist gewollt retro bzw. teilweise wie "Handbremsen-Hausfrauen-(Hard) Rock" mit einem Sänger, der lieber alles andere machen würde als singen. Sollten mal weniger "womanizen" und mehr "musicalizen". Das beste an der Scheibe IST das Cover... ::-)
@Butcher: hör einfach mal rein und poste hier, wie sie Dir mundet. Würde mich interessieren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Storming the Gates » 17. April 2009, 20:42

Bei mir steht die Cd nach einer Woche Dauerrotation immer noch auf Platz 1 in meiner Jahresbestenliste :!: :!: :!:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Tokaro » 17. April 2009, 22:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben:

So weit ich weiss haben sie einen Vertriebsdeal bei einem bekannten deutschen Label und Skandinavien machen sie selber, haben also alles unter Kontrolle.

Wieso vorgreifen? Ist doch schon vor ein paar Tagen offiziell von AFM verkündet worden (aber nicht nur als Vertriebsdeal, oder?) Und dass "Lightbringer" im Juni erscheint, in das man hier http://www.myspace.com/rammetal reinhören kann.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. April 2009, 09:39

Oscar meinte es ist nur ein Vertriebsdeal, da sie so unabhängig wie möglich bleiben wollen. Ich denke das war eine gute Idee.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 19. April 2009, 10:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber darf z. B. der Manuel zu Procession sagen, dass ihm ein Song zu schnell und nicht doomig genug ist und deshalb die Veröffentlichung ablehnen?

Darf ich bestimmt, aber würde ich nie machen. Wenn ich eine Band erst in eine bestimmte Richtung biegen müsste, dann nehm ich sie gleich gar nicht unter Vertrag. Wir machen nur Bands, hinter denen wir beide zu 100% stehen können. Deswegen haben wir auch nur drei Bands unter Vertrag. Qualität statt Quantität. Die Bands kriegen dafür absolute künstlerische Freiheit, von der Musik bis zum Cover. Bisher sind wir noch nicht enttäuscht worden.
Wer z.B. PROCESSION gestern auf dem DSR gesehen hat, wird sicher zustimmen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Juni 2009, 19:54

Storming the Gates hat geschrieben:Bei mir steht die Cd nach einer Woche Dauerrotation immer noch auf Platz 1 in meiner Jahresbestenliste :!: :!: :!:

Das bestätige ich auch für mich. Ich besitze alle Scheiben der Band (auch die von Goat Horn) und hatte nach dem Lesen hier schon Schlimmes befürchtet. Ich kann die am Album geäußerte Kritik aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Musik ist vom Opener abgesehen exakt das, was Cauldron seit der Namensumbenennung gemacht haben. Und mir gefällt es extrem gut. Nur das Cover ist leicht daneben ...

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juni 2009, 20:08

Da fällt mir ein, dass ich die Cauldron schon vor Monaten oder so bei Earache bestellt habe und bisher nicht bekommen habe. Doof.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Dezibel » 18. Juni 2009, 23:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Oscar meinte es ist nur ein Vertriebsdeal, da sie so unabhängig wie möglich bleiben wollen. Ich denke das war eine gute Idee.

Also die Version die ich auf dem Muskelrock erstanden habe ist vollkommen ohne Labelaufdruck, kommt also wirklich wie bereits erwähnt in Eigenregie in Skandinavien...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 21. Juni 2009, 20:08

Dezibel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Oscar meinte es ist nur ein Vertriebsdeal, da sie so unabhängig wie möglich bleiben wollen. Ich denke das war eine gute Idee.

Also die Version die ich auf dem Muskelrock erstanden habe ist vollkommen ohne Labelaufdruck, kommt also wirklich wie bereits erwähnt in Eigenregie in Skandinavien...

und ich hatte mich noch gewundert warum Black Path Metal Recordings drauf steht und nicht AFM
jetzt bin ich schlauer
dann ist das Herstellungsland auch Schweden vermutlich, könnt ich ja noch nachtragen bei Musiksammler
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe