Der WASP Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der WASP Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. September 2015, 22:11

Ich glaube nicht an einen Drumcomputer, ist viel zu lebendig gespielt....

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 3. Oktober 2015, 12:01

Ich bin ja eigentich nicht so der W.A.S.P.-Fan und jedes Mal wenn ich auf ner Platte ein Stück gehört habe, denke ich, dass das schon wieder der gleiche Song ist, den ich seit 25 Jahren von denen höre. Moment, eben den und den langen Ruhigen :lol:

Habe mich auch seit Ewigkeiten nicht mehr für irgendwelche neuen W.A.S.P.-Alben interessiert, aber nach dem ganzen Wind hier die neue Platte mal geordert. Gefällt, macht Spaß, wird bleiben. Ist immer noch der gleiche Song, aber irgendwie ist er dieses Mal mitreißender als sonst und die Produktion ist auch richtig gut :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 3. Oktober 2015, 13:53

nach etlichen Druchläufen haben sich bei mir schon einige Songs der neuen WASP im Ohr festgesetzt. Miss You ist toll, auch Last Runaway...eigentlich ist kein Hänger dabei. Mein Fave ist Slaves of the new World order, weil hier endlich mal wieder ein paar Riffs platziert sind. Bei allen anderen werden die üblichen 5 Akkorde, die man live schön leicht spielen kann, varriert und mit leicht abgeänderten Vocals versehen. Das ist nicht verwerflich. Blackie macht das im Prinzip schon seit "The Last Command".
Deswegen klingt das DebĂĽt halt so anders, denn Riffs marke School Daze oder The Torture Never Stops hat des danach nie wieder bei WASP gegeben. Hatter trotzdem gut gemacht. :yeah:
Zuletzt geändert von Schnuller am 3. Oktober 2015, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 3. Oktober 2015, 14:10

Schnuller hat geschrieben:Hatter trotzdem gut gemacht. :yeah:

Finde ich auch.
Habe die Platte nun schon einige Male komplett gehört und sie gefällt mir super.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Oktober 2015, 17:27

Bin ich der einzige, der beim Finale von "Miss You" und "Golgatha" an die P.U.L.S.E. Version von Comfortably Numb denken muss?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon thorondor » 23. Oktober 2015, 22:42

Hab mir nun auch die Platte konzentriert angehört. Alles was zwischen Still Not Black Enough und der neuen liegt, kenne ich nicht. Aber ich hatte das Gefühl, dass nahtlos an die alte Glanztat angeknüpft worden ist.
Der Einstiegssong "Scream" ist klasse. Genau da was ich von WASP erwartet habe. "Shotgung" find ich immer noch saustark. Und Slaves of the New Wolrd Order können nicht mal die "Hej, Hej- sind wir hier bei Finntroll" Shouts schlecht machen (und da sag noch mal einer, es gäbe bei WASP keine Innovation!). Bester Song!!
Miss You find ich langweilig - das ist einer der Songs, denn Blackie schon zig mal komponiert hat. Beim ersten Mal: Klasse! Beim 2. Mal: immer noch ein guter Song. Aber ab dann: gähn.
Mit dieser Ausnahme find ich eigentlich alles zumindest ziemlich gut.
Aber eine Sache stösst mir dann doch auf: die Texte. Ich bin ja alles andere als dem christlichen Kulturgut unaufgeschlossen, und ich hab kein Problem, dass Mister Lawless nun einen auf Bibel macht. Aber das soll doch bitte sein Privatsache bleiben.
Eyes of my Maker ist anstrengend, aber Golgotha ist schlimm. Stellt euch das live vor! Lieber 100x "I Fuck Like A Beast" brĂĽllen (zugegeben, auch kein besonders intelligenter Text), als ein einziges mal dieses "Jesus I need you now" Rumgeheule.
Nur gut, dass ich meistens ziemlich gut darin bin Texte zu ignorieren.

Und dem Grafiker sollte man mal beibringen, wie man richtig Absätze setzt ...

Sodala, jetzt gönne ich mir noch die frisch eingetroffene Dead End von Turbo. :yeah:
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 26. Oktober 2015, 13:53

Beim Refrain von "Scream" muss ich irgendwie immer an das hier denken...

...und was trägt der Drummer denn für einen Kinderschlafanzug... O.o
Schnuller
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe