"Rock The Nations" ist in der Tat besser als sein Ruf, "Crusader" und "Innonce Is No Excuse" sind im direkten Vergleich zu den Vorgängern wirklich ein Schlags ins Gesicht.
Bei der Frage nach dem besten SAXON Album kann ich mich nie festlegen. Ich würde zwischen "Strong Arm Of The Law" und "Denim And Leather" schwanken, bei den "jüngeren" Scheiben ist es defintiv "Unleash The Beast". Allein der Titeltrack bläst mich jedes Mal komplett um, dazu der druckvolle Sound, das abwechslungsreiche Songwriting und die metallische Härte. Auf "Unleash The Beast" würde ich auch noch einen Song als Rohkrepierer bezeichnen ("Cut Out The Disease"), was den Gesamteindruck aber nicht mindert. "Metalhead" finde ich wie gesagt mittelmässig, die folgenden Alben (Mit Ausnahme von "Into The Labyrinth") können die Klasse von "Unleash The Beast" aber aufrecht erhalten.
Die beste SAXON Compliation, respektiv der optimale Einstieg in das SAXON FrĂĽhwerk ist meiner Meinung nach dieses Best-Of:

3 CDs, auf denen die ersten 4 Alben fast ganz enthalten sind, dazu das Beste der Alben "Power And The Glory" bis "Destiny". Preis liegt glaube ich weiterhin bei 12 Euro. Kann ich SAXON Neueinsteigern nur ans Herz legen!