SAXON Remastered Series

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SAXON Remastered Series

Beitragvon RoadWarrior » 19. März 2010, 21:16

The Butcher hat geschrieben:Boooaaahh, "Power & The Glory" ist so stark. Umso unverständlicher, wie SAXON innerhalb eines Jahres die Talfahrt Richtung "Crusader" hingekriegt haben.

Das wird ich auch nie kapieren. Wie kann man, den Titelsong natĂĽrlich ausgenommen,
so ein langweiliges und belangloses Zeug aufnehmen? Danach kam mit "Innocence is No Excuse"
der absolute Tiefpunkt der Angelsachsen. Eigentlich hatte ich die Gruppe schon aufgegeben.
Allerdings haben sie sich denn ja noch einmal zusammen gerissen und mit "Rock The Nation"
ein verdammt starkes Album abgeliefert.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 20. März 2010, 11:39

"Rock The Nations" ist in der Tat besser als sein Ruf, "Crusader" und "Innonce Is No Excuse" sind im direkten Vergleich zu den Vorgängern wirklich ein Schlags ins Gesicht.

Bei der Frage nach dem besten SAXON Album kann ich mich nie festlegen. Ich würde zwischen "Strong Arm Of The Law" und "Denim And Leather" schwanken, bei den "jüngeren" Scheiben ist es defintiv "Unleash The Beast". Allein der Titeltrack bläst mich jedes Mal komplett um, dazu der druckvolle Sound, das abwechslungsreiche Songwriting und die metallische Härte. Auf "Unleash The Beast" würde ich auch noch einen Song als Rohkrepierer bezeichnen ("Cut Out The Disease"), was den Gesamteindruck aber nicht mindert. "Metalhead" finde ich wie gesagt mittelmässig, die folgenden Alben (Mit Ausnahme von "Into The Labyrinth") können die Klasse von "Unleash The Beast" aber aufrecht erhalten.

Die beste SAXON Compliation, respektiv der optimale Einstieg in das SAXON FrĂĽhwerk ist meiner Meinung nach dieses Best-Of:

Bild

3 CDs, auf denen die ersten 4 Alben fast ganz enthalten sind, dazu das Beste der Alben "Power And The Glory" bis "Destiny". Preis liegt glaube ich weiterhin bei 12 Euro. Kann ich SAXON Neueinsteigern nur ans Herz legen!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 20. März 2010, 14:49

The-Aftermath hat geschrieben:...
Auf "Unleash The Beast" wĂĽrde ich auch noch einen Song als Rohkrepierer bezeichnen ("Cut Out The Disease")...

Mein Lieblingssong der Scheibe, fiese Grundstimmung und schwerer Groove! Geilomat!
:yeah:
Bei grooves-inc.com gibt es die Remasters alle so um die 5 Euronen, habe jetzt auch mal unverhohlen zugeschlagen. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 20. März 2010, 18:33

Nachdem heute nochmal die ersten fĂĽnf SAXON-Alben liefen, kann ich mich auf meinen SAXON-Favoriten festlegen.

Es ist: "Denim And Leather"! Da jagt ein Hit den anderen. Besonders haben es mir heute "Princess Of The Night", "And The Bands Played On" und "Midnight Rider" angetan. Wenn jetzt "Denim And Leather" noch den coolen Sound von "Power & The Glory" hätte...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 20. März 2010, 19:26

The Butcher hat geschrieben:Nachdem heute nochmal die ersten fĂĽnf SAXON-Alben liefen, kann ich mich auf meinen SAXON-Favoriten festlegen.

Es ist: "Denim And Leather"! Da jagt ein Hit den anderen. Besonders haben es mir heute "Princess Of The Night", "And The Bands Played On" und "Midnight Rider" angetan. Wenn jetzt "Denim And Leather" noch den coolen Sound von "Power & The Glory" hätte...

Die "Denim..." ist wirklich saustark. Gehört sicherlich auch zu meinen Favoriten.
Aber den Titeltrack kann ich mir nicht geben. Der Song ist so unfassbar schlecht. :arrgh:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Hades » 20. März 2010, 21:42

The Butcher hat geschrieben:Nachdem heute nochmal die ersten fĂĽnf SAXON-Alben liefen, kann ich mich auf meinen SAXON-Favoriten festlegen.

Ich glaube ich würde die "Strong Arm..." wählen. Aber die Alben 2-5 sind wirklich alle auf einem sehr ähnlich (hohen) Niveau. Der Sound der "Power And the Glory" ist wirklich die Wucht! Hab mir das Album die Tage unter dem Kopfhörer einverleibt und war wieder mal hin und weg. Warum gibts solche Produktionen heute nicht mehr?
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 20. März 2010, 23:09

Die "Power & The Glory" mĂĽsste ich mal als ZehDeh nachlegen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 20. März 2010, 23:44

holg hat geschrieben:Die "Power & The Glory" mĂĽsste ich mal als ZehDeh nachlegen.

Gibts immer noch fĂĽr 5,97 bei Amazon. Da hab ich auch zugeschlagen.
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 20. März 2010, 23:55

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Die "Power & The Glory" mĂĽsste ich mal als ZehDeh nachlegen.

Gibts immer noch fĂĽr 5,97 bei Amazon. Da hab ich auch zugeschlagen.

Aaaah ... danke;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 23. März 2010, 13:23

Meine gestern gekaufte STRONG ARM OF THE LAW Remaster CD kratzt. TAKING YOUR CHANCES und besonders 20.000 FEET sind unhörbar. :angry2:
Bin ich der einzige hier, dem es so geht? Das ist doch Scheisse!! Grmpfffffmuaaargh
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TeutonicSteel91 » 23. März 2010, 13:28

Ich hör grad zum Aufwärmen für heute abend die "Power & The Glory", das war schon wirklich ein Meisterwerk! Aber auch "Crusader" find ich nicht schlecht, das unterbewertetste find ich irgendwie immer noch "Innocence Is No Excuse". gefällt mir eig. Total! :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon TeutonicSteel91 » 23. März 2010, 13:29

Pavlos hat geschrieben:Meine gestern gekaufte STRONG ARM OF THE LAW Remaster CD kratzt. TAKING YOUR CHANCES und besonders 20.000 FEET sind unhörbar. :angry2:
Bin ich der einzige hier, dem es so geht? Das ist doch Scheisse!! Grmpfffffmuaaargh

Hey, samma, das hatte cih bei meiner auch! ZUmindest ein wenig, aber ein kratzen kann man raushören :ehm:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon The-Aftermath » 23. März 2010, 15:56

Pavlos hat geschrieben:Meine gestern gekaufte STRONG ARM OF THE LAW Remaster CD kratzt. TAKING YOUR CHANCES und besonders 20.000 FEET sind unhörbar. :angry2:

Nein bist du nicht, das Problem wurde schon einmal in irgendeinem Re-Release Thread angesprochen. Ich habe mich damals ebenfalls darüber aufgeregt dass meine "Strong Arm Of The Law" CD teilweise unhörbar ist, vor allem der Anfang von "Heavy Metal Thunder" tut in den Ohren weh. Ich besitze von den jüngsten Re-Releases aber nur die "Strong Arm Of The Law" und die "Wheels Of Steel", welche im Grossen und Ganzen hörbarer ausgefallen ist. Jedenfalls werde ich mir wenn möglich kein Album mehr aus dieser Reihe kaufen und glücklicherweise habe ich die meisten Klassiker vom Best-Of, dort klingen sie alle einwandfrei!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 24. März 2010, 11:35

Ich habe gerade mal Heavy Metal Thunder, 20,000 ft und Taking Your Chances gehört.
Bei HMT und 20,000 Ft meine ich stellenweise ein dezentes Zischeln zu vernehmen, so ähnlich wie bei MP3s.
TYC scheint OK zu sein. Also entweder ist das auf jeder CD unterschiedlich oder eure Anlagen bringen diese Frequenzen stärker oder ich hör einfach nichts mehr... :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lovejoy » 24. März 2010, 18:26

So, hab mir heute mal wieder die "Innocence is no Excuse" auf den Plattenspieler geworfen. Es ist wirklich ein sehr unterschätztes Album. Klar, sie ist nicht mehr so hart wie ihre Vorgänger, aber mit "Call of the Wild", "Back on the Streets", "Broken Heroes" und noch vielen anderen, hat man genug Ohrwürmer.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe