Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 2. August 2009, 16:44

Weiss jemand, wo man hier in Europa an die Alben von SEX MACHINEGUNs rankommt??????

http://www.youtube.com/watch?v=xIZsojH-WT0

http://www.youtube.com/watch?v=g6k31ghsBWM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=7JMGO3pwJ6Y&feature=related

Wieso kennt bei uns fast keiner so ne geile Band?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 2. August 2009, 17:37

also ich kenne mich generell nicht aus mit den händlern in deutschland oder allgemein europa. deshalb kenne ich auch keinen der sich auf asiatischen metal spezialisiert, ich denk da ist die nachfrage nicht groß genug. ich würd mal beim krukenberg nachfragen, bei dem hab ich auch schon die ein oder andere asiatische scheibe gekauft und der hat auch sonst immer einige asien alben. ansonsten bleibt wohl nur noch der kontakt mit asiatischen händlern, in deinem fall japanischen. schreib dem miki von rock stakk records doch einfach ne mail, der kann dir bestimmt helfen. oder vll auch wild one records. das ist der gitarrist von den japanischen blaze

nachteil sind natürlich die höheren kosten durch versand usw. deshalb kann ich auch nicht so viel aus japan bestellen und versuche so gut es gut mein zeugs aus europa zu bekommen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 2. August 2009, 17:40

Forbidden Evil hat geschrieben:. schreib dem miki von rock stakk records doch einfach ne mail, der kann dir bestimmt helfen.


Hoffe sowieso, dass er mal wieder auf's KIT kommt, ein klasse und super sympatischer Kerl!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 6. August 2009, 17:04

Das hier ist fĂĽr den Oli (und fĂĽr alle Anderen natĂĽrlich auch :wink: )
Ich stelle mal die ersten 3 Alben der Band Seikima-II vor. Beginnen werde ich natürlich…

Bild

…mit dem ersten Album aus dem Jahre 1985. Seikima-II~Akuma Ga Kitarite Heavy Metal heißt das gute Stück. 4 Songs hat die Platte, bringt es aber dennoch auf fast 30 Minuten Musik. Es ertönt erst mal ein Intro nachdem aber direkt der beste Song der Platte folgt. Zwar ein kurzes Lied aber flott und mit einer sehr gelungenen Gesangslinie die auch direkt im Kopf bleibt. Das darauf folgende Lied ist dann im mittleren Tempo gehalten und hat einen eingängigen Refrain. Quasi der radiotauglichere Song, dennoch kein Weichspüler. Song Nummer 3 ist dann schon etwas schwerfälliger und leicht episch. Sozusagen die Einleitung zum letzten und längsten Lied (13 Minuten). Es besteht aus 6 Teilen und hat somit natürlich verschiedene Riffs und Rhythmen zu bieten. Das ganze ist recht theatralisch was mir sehr gut gefällt und auch zur früheren Ausrichtung der Band passt. Leider hat die band dieses theatralische schon beim zweiten Album reduziert. Aber dazu nachher.

Hier noch ein paar Soundhappen

Rock in the Kingdom
Jigoku no Koutaishi
Stormy Night (einer der parts des letzten songs)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. August 2009, 12:31

So, nachdem ich bei der letzten Lieferung auch in Sachen Asian Metal nachgerĂĽstet hab, hier mal eines DER Highlights aus dem fernen Osten:

ARMAGEDDON - Tears of a King Bird 1990
Bild

Aus Busan kommt dieser Fünfer und ihr einziges Werk gilt als eines der besten Alben aus Süd-Korea. Und das zurecht, hier gibt es wirklich schönen Power Metal, ohne große Schnörkel, bis auf ein paar dezente Keys. Begabte asiatische Musiker gab und gibt es ja zu Genüge, hier passt allerding auch der Sänger, der bis auf einen leichten Akzent auch als Amerikaner durchgehen könnte. Der Titelsong (und Highlight schlechthin) klingt am Anfag stark nach COMMANDERs "High`n´Mighty", also ein genialer Riff und ein majestätisch getragender Song. "Sun Rise" oder "The Lost City" sollte man auch gehört haben. Die Aufmachung ist großartig, die bedruckten LP-Plastikhüllen und das kleine Bandphoto auf der Platte selbst war wohl ein Markenzeichen von Seorabul Records..

Auf der RĂĽckseite liest man, genau wei bei der DIONYSUS LP vom gleichen Label, dass das Album vom koreanischen Kultusministerium geprĂĽft und freigegeben wurde. Wenn das mal keine Empfehlung ist?! Die Original-LP hat bei metalpage.de ĂĽbrigens eine Rarity-Wertung von 5, also "Almost impossible to find!", eine CD-Version gibt es auch, ob Bootleg oder nicht, kann ich aber nicht sagen.

Die Mitglieder verschwanden danach wieder aus der Metal-Szene, lediglich der Drummer machte noch bei einem Projekt von Sänger Yi Shi-Yeong (LEGEND, DIONYSUS) mit.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 13. August 2009, 13:12

aus korea scheints wirklich einige gute sachen zu geben nur sind die leider so schwer zu bekommen. habe wie schon erwähnt auch nur die foreign legion, die find ich aber auch grandios.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. August 2009, 13:34

Forbidden Evil hat geschrieben:aus korea scheints wirklich einige gute sachen zu geben nur sind die leider so schwer zu bekommen. habe wie schon erwähnt auch nur die foreign legion, die find ich aber auch grandios.


Da gibt es wirklich noch Einiges was ich suche, BLACK SYNDROME, LEGEND CREATION, NEW LITTLE SKY, die zweite DIONYSUS die erste SINAWE....es scheint auch als ob die Koreaner bei weitem nicht so frĂĽh auf CD umgestiegen sind wie die Japaner, von daher erhoffe ich mir schon noch den ein oder anderen LP-Fang.

Heute abend werd ich mir mal die "III"von BAEKDOOSAN und "Sailing out" von STRANGER vornehmen und demnächst was dazu schreiben, bin gespannt :smile2:.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon johnarch » 13. August 2009, 18:12

Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, nachdem ich bei der letzten Lieferung auch in Sachen Asian Metal nachgerĂĽstet hab, hier mal eines DER Highlights aus dem fernen Osten:

ARMAGEDDON - Tears of a King Bird 1990
Bild

Aus Busan kommt dieser Fünfer und ihr einziges Werk gilt als eines der besten Alben aus Süd-Korea. Und das zurecht, hier gibt es wirklich schönen Power Metal, ohne große Schnörkel, bis auf ein paar dezente Keys. Begabte asiatische Musiker gab und gibt es ja zu Genüge, hier passt allerding auch der Sänger, der bis auf einen leichten Akzent auch als Amerikaner durchgehen könnte. Der Titelsong (und Highlight schlechthin) klingt am Anfag stark nach COMMANDERs "High`n´Mighty", also ein genialer Riff und ein majestätisch getragender Song. "Sun Rise" oder "The Lost City" sollte man auch gehört haben. Die Aufmachung ist großartig, die bedruckten LP-Plastikhüllen und das kleine Bandphoto auf der Platte selbst war wohl ein Markenzeichen von Seorabul Records..

Auf der RĂĽckseite liest man, genau wei bei der DIONYSUS LP vom gleichen Label, dass das Album vom koreanischen Kultusministerium geprĂĽft und freigegeben wurde. Wenn das mal keine Empfehlung ist?! Die Original-LP hat bei metalpage.de ĂĽbrigens eine Rarity-Wertung von 5, also "Almost impossible to find!", eine CD-Version gibt es auch, ob Bootleg oder nicht, kann ich aber nicht sagen.

Die Mitglieder verschwanden danach wieder aus der Metal-Szene, lediglich der Drummer machte noch bei einem Projekt von Sänger Yi Shi-Yeong (LEGEND, DIONYSUS) mit.


In der Tat ein sehr rares StĂĽck. Wo hast Du die LP her, wenn ich fragen darf? Kostet meist auch so um die 150 Euro...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. August 2009, 20:51

Von Forgotten Steel. Aber meine hat ein kleines Loch rechts oben in der HĂĽlle, deshalb war sie "bloĂź" halb so teuer.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon MetalMolli » 21. August 2009, 11:06

gestern hab ich "A Dream Return to Tang Dynasty" von TANG DYNASTY bekommen und ich bin beeindruckt. klingt exotisch und doch irgendwie traditionell. die songs gehen mehr in den Hard Rock bereich und nur selten scheint etwas richtig metallisches durch, aber die qualität ist nicht abzustreiten und die chinesischen lyrics find ich töfte, auch wenn die vielleicht nur von kohlbauern und ihren ziegen handeln :tong2:
das album hatte ich mir bestellt nachdem ich durch den film "Global Metal" auf die band aufmerksam geworden bin und ich bereue den kauf absolut nicht.
mittlerweile hab ich mir diesen thread hier auch durchgelesen und bin fest entschlossen mir in den nächsten monaten weitere sachen aus asien zu besorgen. wert lege ich dabei auf einen deutlichen asiatischen touch, bands die versuchen amerikanisch oder europäisch zu klingen lasse ich erstmal aussen vor.
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 21. August 2009, 11:20

MetalMolli hat geschrieben:gestern hab ich "A Dream Return to Tang Dynasty" von TANG DYNASTY bekommen und ich bin beeindruckt. klingt exotisch und doch irgendwie traditionell. die songs gehen mehr in den Hard Rock bereich und nur selten scheint etwas richtig metallisches durch, aber die qualität ist nicht abzustreiten und die chinesischen lyrics find ich töfte, auch wenn die vielleicht nur von kohlbauern und ihren ziegen handeln :tong2:
das album hatte ich mir bestellt nachdem ich durch den film "Global Metal" auf die band aufmerksam geworden bin und ich bereue den kauf absolut nicht.
mittlerweile hab ich mir diesen thread hier auch durchgelesen und bin fest entschlossen mir in den nächsten monaten weitere sachen aus asien zu besorgen. wert lege ich dabei auf einen deutlichen asiatischen touch, bands die versuchen amerikanisch oder europäisch zu klingen lasse ich erstmal aussen vor.


Darf ich mal fragen wo du die herbekommen hast?
die suche ich nämlich auch noch.
Kannst ja mal ne pn schicken wenn du zeit hast, wäre klasse!

Wenn ich mir meine aktuelle ASIEN Suchliste anschaue, frag ich mich auch, woher ich a) das alles bekommen und b) wie finanzieren soll.....? Aber ich bleib def dran!!!

Werd mir nachher auf dem Heimweg mal wieder die SHE-JA CD reinpfeiffen, klasse Teil!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 21. August 2009, 14:54

@ panzel

kannst mir ja mal deine suchliste schicken wenns dir nix ausmacht. da ich so gut wie täglich nach japanischem zeugs ausschau halte, kanns ja sein das ich über die ein oder andere band stolpere. hab zum beispiel letztens erst nen japanischen shop entdeckt der auch bei ebay verkauft und der hat auch ein paar sex machineguns cd's.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 22. August 2009, 11:59

So, dem MetalMolli sei Dank hab ich eben in China mal die TANG DYNASTY bestellt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon holg » 22. August 2009, 21:32

Auch wenn Tex sie bereits erwähnt hat, muss ich es nochmal hervor heben:

DOOM sind meine absoluten Faves aus Japan. Gerade die "Killing Fields"-EP / "Complicated Mind"-Phase finde ich total faszinierend. Led-Zep-Vibe goes Voi-Vod. Powertrio mit proggressivem Einschlag. dabei ziemlich ruppig, ohne Thrash zu spielen. Die Songs zĂĽnden sofort, offenbahren aber auch noch etlichen Spins noch Feinheiten. Herrliche Scheiben.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 23. August 2009, 11:52

holg hat geschrieben:Auch wenn Tex sie bereits erwähnt hat, muss ich es nochmal hervor heben:

DOOM sind meine absoluten Faves aus Japan. Gerade die "Killing Fields"-EP / "Complicated Mind"-Phase finde ich total faszinierend. Led-Zep-Vibe goes Voi-Vod. Powertrio mit proggressivem Einschlag. dabei ziemlich ruppig, ohne Thrash zu spielen. Die Songs zĂĽnden sofort, offenbahren aber auch noch etlichen Spins noch Feinheiten. Herrliche Scheiben.


ich kenne nur die complicated mind und bei der muss ich manchmal an primus denken. an sich ein sehr interessanter mix den die band da anbietet aber irgendwie hats bei mir nicht so gezĂĽndet.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste